Die Suche ergab 62 Treffer

von boersenman
27.06.2019, 16:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 11106

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Hallo zusammen, mit der Firmware 3.47.10 wird beim HM-ES-PMSw1-DR der 'Energie-Zähler CCU' als 'NaN undefined' dargestellt. Gezählt wird aber ganz normal, das zeigt die Darstellung in PocketControl. Beim downgrade auf die vorherige Firmware wird der Zähler wieder angezeigt. Browsercache wurde natürl...
von boersenman
12.06.2019, 11:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: QNAP NAS durch CCU herunterfahren
Antworten: 34
Zugriffe: 10974

Re: QNAP NAS durch CCU herunterfahren

Prima! Danke für die schnelle Antwort!
von boersenman
12.06.2019, 09:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: QNAP NAS durch CCU herunterfahren
Antworten: 34
Zugriffe: 10974

Re: QNAP NAS durch CCU herunterfahren

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein QNAP TS-128a zulegen und frage mich, da dieser Thread schon etwas älter ist, ob das runterfahren mit den aktuellen QNAP-Geräten immer noch funktioniert? Bei Synology geht das nämlich seit einiger Zeit nur noch bedingt (mit Root-Zugang).
Danke schonmal im vorraus!
von boersenman
28.05.2018, 06:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zähler Datum -> Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: Zähler Datum -> Tage

Vielen Dank!
von boersenman
27.05.2018, 15:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zähler Datum -> Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Zähler Datum -> Tage

Hallo zusammen! Ich benötige für eine Berechnung einen Zähler, der mir in eine Variable vom Typ Zahl eine Laufzeit im Format Tage schreibt. Hierzu habe ich aktuell ein Script laufen welches mir zum Tageswechsel immer einen Tag in der Variable aufsummiert. Nun möchte ich aber selbiges erreichen, jedo...
von boersenman
26.05.2018, 14:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526
Antworten: 128
Zugriffe: 25980

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526

Hallo ! Das Update über das WebUI hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Umsetzung von HM auf dem Raspi. Anfänglich habe ich mich gescheut den Umstieg zu wagen, jedoch keine einzige Minute bereut es getan zu haben. Die Schnelligkeit und Sta...
von boersenman
13.04.2018, 23:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Umrechnung von Wh in kWh
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Re: Umrechnung von Wh in kWh

Hallo Alchy,

meine kläglichen Versuche habe ich mich nicht getraut hier zu posten :-)
Das so zu machen da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Gruß
boersenman
von boersenman
13.04.2018, 18:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Umrechnung von Wh in kWh
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Umrechnung von Wh in kWh

Hallo zusammen, ich sitze jetzt hier seit Stunden um einen Codeschnipsel den ich gerne nach meine Bedürfnissen anpassen möchte. Ziel ist es die Leistung meiner PV-Anlage in HM zu aufzuzeichnen und später auszuwerten. Hierzu lese ich mittels Schaltaktor mit Leistungsmessung diesen Sensor aus. Das kla...
von boersenman
09.10.2015, 11:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an bestehende Klingel
Antworten: 6
Zugriffe: 3484

Re: Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an bestehende Kli

Eine kurze abschliessende Rückmeldung...

Es funktioniert so wie oben stehend einwandfrei.
Danke nochmals!

Gruß
Dietmar
von boersenman
07.10.2015, 23:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an bestehende Klingel
Antworten: 6
Zugriffe: 3484

Re: Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an bestehende Kli

Hallo Roberto!

Ich habe gerade nochmal in die HM-(Mini)Anleitung geschaut. Es sollte so wie Du geschrieben hast und ich vervollständigt habe funktionieren. Ich werde es testen und melde mich wieder...

Gruß
Dietmar

Zur erweiterten Suche