Die Suche ergab 582 Treffer

von PapaWolf
18.12.2023, 11:11
Forum: homeputer CL
Thema: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?

Hallo Daimler, habe vielen Dank für Deine Hilfe - jetzt hat's geklappt. Bei ssh hatte ich schon den Haken gesetzt und das Passwort eingetragen. Da ich in der Benutzerverwaltung von HM ein Login namens "Admin" habe und mir noch ein eigenes "wolfgang" eingerichtet hatte, bin ich davon ausgegangen, das...
von PapaWolf
18.12.2023, 08:48
Forum: homeputer CL
Thema: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?

Da hast Du mich neugierig gemacht - ich wußte bisher nicht, dass man sich auch auf dem Container anmelden kann. Also habe ich in Putty die IP-Adresse von der piVCCU3 eingetragen. Hier wird nun nach einem Login gefragt. Welches Login und Passwort brauche ich dazu ? Das vom Raspi passt nicht. Wie komm...
von PapaWolf
17.12.2023, 17:55
Forum: homeputer CL
Thema: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?

Hallo Daimler,
ich hatte auf der Konsole vom PI gesucht ... aber da gibt es das Verzeichnis "config erst gar nicht. Mein Zeugs läuft aber ganz gut mit CL5 - warum auch immer.
von PapaWolf
16.12.2023, 15:10
Forum: homeputer CL
Thema: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Vor Wechsel auf 5.0 : wie sind Details umgesetzt/umzusetzen?

Ich nutze piVCCU3 auf einem Raspberry. Gem. Anleitung von CL-control sollen Projekte auf der CCU3 in dem Pfad: /etc/config/addons/cl-control/htmCL//Projects/ gespeichert sein. Nach dem Erstellen eines Dummy-Projektes sollte das Verzeichnis (der Pfad) also vorhanden sein - ist es bei mir aber nicht. ...
von PapaWolf
11.11.2023, 18:56
Forum: homeputer CL
Thema: Wer setzt HPCL 5 produktiv ein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Wer setzt HPCL 5 produktiv ein?

Nein, VisuWin gibt es unter der 5er Version nicht mehr, dafür haben die so eine Art Pseudo-Visualisierung in grau-schwarz-weiß, also häßlich wie der Rest dre heutigen IT-Welt - nicht mehr so schön bunt. Aber wenn ich da einen meiner Lichtschalter aufrufe, dann kann man nichts schalten. Meiner Meinun...
von PapaWolf
05.11.2023, 19:16
Forum: homeputer CL
Thema: Wer setzt HPCL 5 produktiv ein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Wer setzt HPCL 5 produktiv ein?

Hallo zusammen, ich habe heute mal die 5er Version installiert und das Kompilieren funktionierte auch. Leider steige ich bei den Visualisierungen nicht durch. Wenn ich unter VisuWin einen virtuellen Schalter definiert hatte, z.B. um die Aktivität eines Bewegungsmelders ein und auszuschalten, so kann...
von PapaWolf
01.05.2022, 17:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft

@inidona: Danke, aber das ist für mich keine Option.
@dondaik: Hm, ja, sowas mnuss man sich überlegen - danke für den Hinweis.Werde auch mal testen, ob das evtl. auch mittels einem Mikrophon an der Leitung funktionieren könnte - wenn ja, werde ich berichten.
von PapaWolf
01.05.2022, 14:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft

Hallo Roland,
das ist sehr interessant, aber ich habe leider den sog. "Nassläufer", wesegen sich diese Lösung wohl doch nicht so anbietet, aber dennoch vielen Dank für den Link.
von PapaWolf
01.05.2022, 13:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Anzeigen, ob Wasseruhr läuft

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Signalisierung, ob eine Wasserihr gerade läuft oder nicht - folgende Problemstellung: Unser Gartenwasser hat eine eigene Wasseruhr (altes Ding mit diesem kleinen roten Stern-Rädchen). Wenn wir dann unseren Garten bewässern, hört man das im Haus nicht sond...
von PapaWolf
07.04.2022, 11:55
Forum: piVCCU
Thema: HM-IP Geräte in ioBroker nicht zu sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: HM-IP Geräte in ioBroker nicht zu sehen

Danke für den Tip, werde ich machen !

Zur erweiterten Suche