Die Suche ergab 5935 Treffer

von Daimler
22.10.2019, 10:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Jung LS5248TSM an DRI32 anschließen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 520

Re: Jung LS5248TSM an DRI32 anschließen ?

Hi, grundsätzlich stellt sich doch hier die Frage: Der Fredtitel lautet '... an DRI32 ...'. Das der Dri32 aber nur Eingänge hat ist dir aber bekannt? Mit was also möchtest du die Leds denn ansteuern? Bei IP-Wired bleibt dir preislich gesehen bei 6 LEDs nur der HmIPW-FIO6. Bei mehr als 6 Leds rückt d...
von Daimler
21.10.2019, 19:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Korrekter Einsatz des LAN GW
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Korrekter Einsatz des LAN GW

EmidlWh :wink: :lol:
von Daimler
21.10.2019, 19:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Korrekter Einsatz des LAN GW
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Korrekter Einsatz des LAN GW

Ich vermute hier alte Erfahrungen deinerseits, die heute keine Relevanz mehr haben. Wenn du ab CCU3 als 'alte' verstehen möchtest. :wink: Wie dem auch sei - ich bleibe bei meiner Meinung und Konfiguration und habe damit keine Probleme. Und das ganz bestimmt nicht aus DC Gründen - bei > 250 HM-Gerät...
von Daimler
21.10.2019, 18:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Korrekter Einsatz des LAN GW
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Korrekter Einsatz des LAN GW

Jede Umgebung in denen das RF-LAN-Gateway lediglich zur Verbesserung der Verbindungswerte dient und nicht zur generellen Erreichbarkeit der HM-Devices. Warum sollte man ein Gateway einsetzen, wenn die Geräte (generell) per CCU erreichbar sind. :?: Jede Umgebung in denen das RF-LAN-Gateway lediglich...
von Daimler
21.10.2019, 16:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Korrekter Einsatz des LAN GW
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Korrekter Einsatz des LAN GW

Wer hat denn dieses Märchen in die Welt gesetzt? Keiner - aber du weißt genau, was ich meinte :wink: OK - für diejenigen, die es nicht / falsch verstanden haben sollten: Mit einem Lan-Gateway kann man (theoretisch) die DC-Kapazität verdoppeln. Je nach Umgebung hat Roaming mehr Vor- als Nachteile, a...
von Daimler
21.10.2019, 13:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Korrekter Einsatz des LAN GW
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Korrekter Einsatz des LAN GW

Hi, Nach meinem Verständnis gibt es dazu zwei Möglichkeiten: Feste Zuordnung Gerät - Empfänger Feste Zuordnung aufheben Portable Geräte wie z.B. Fernbedienungen sind bei mir auf Roaming. Alle anderen Geräte fest zugeordnet - eine Weile die RSSI-Werte beobachten und dann dem Gerät (CCU / Gateway) mit...
von Daimler
20.10.2019, 23:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-FIO6 - Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: HmIPW-FIO6 - Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

Hi Bruno, glaube mir, ich habe alles versucht. Das Einzige, was geholfen hat: Ruhe bewahren. Denn vorhin, also nach schlappen 26 Stunden waren wie von Geisterhand sowohl die Komstörung weg als auch die Konfigdaten übertragen. :shock: Es scheint, als würde das Teil nach dem 1. aktiv werden irgendwelc...
von Daimler
20.10.2019, 16:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6

Hi, Ich war etwas irritiert darüber, dass ich anscheinend für die Änderung das Gerät komplett zurücksetzen muss. Nein, dass muss man normalerweise nicht - nur manchmal ist bei den IP(W)-Geräten bei der Übertragung von Konfigurationsänderungen der Wurm drin. Letztendlich war meine Idee damit im Flur ...
von Daimler
20.10.2019, 12:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6

Hi, sorry - habe wohl gestern ein wenig zu lange 'Gehomematict'. :wink: Das Problemkind bei mir ist ja der HmIP W -F IO 6 Aber Hauptsache, bei dir geht es wieder. Aber du musst nat. die Konfig pro Eingang wählen, die zu deinem Anwendungsfall passt. :!: Vielleicht hat ja in meinem Fred auch noch eine...
von Daimler
20.10.2019, 11:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Re: Anfängerfrage: Problem mit HmIP-FCI6

Man, das geht ha hier zu wie im.... :lol:
m1scha hat geschrieben:
20.10.2019, 11:25
Ich habe versucht von Taster auf Türsensor umzustellen, das nimmt der aber nicht an:
Willkommen im Club:
viewtopic.php?f=71&t=53888#p536266
Welche FW hast du auf der CCU und dem FCI6?

Zur erweiterten Suche