Die Suche ergab 5733 Treffer

von Daimler
19.03.2019, 09:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.16 ist verfügbar
Antworten: 38
Zugriffe: 1654

Re: CCU3 Firmware 3.43.16 ist verfügbar

Hi, vielleicht legt ja mal ein Moderator einen neuen Fred an, in dem wir User die Missstände auflisten können - und u. U. auch, wenn diese behoben sind. Auf diesen Fred sollte allerdings eine Person nur lesenden Zugriff haben - sonst wird wieder alles klein geredet! Will nat. jetzt hier keinen Strei...
von Daimler
18.03.2019, 17:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.43.16 ist verfügbar
Antworten: 38
Zugriffe: 1654

Re: CCU3 Firmware 3.43.16 ist verfügbar

Hi, Zitat von Elkotek aus dem ELV-Forum: https://www.elv.de/topic/konfiguration-2.html Mit der Systemkonfiguration (CCU3/FW3.43.16...HmIP-SCI6/FW1.0.16) können nun die Kanäle im Gerätemenü entsprechend parametriert werden. Die altbekannten Probleme.. *..bevor man die Aktivtäten unter Status und Bedi...
von Daimler
15.03.2019, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Namen ändern scheint kompliziert
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Namen ändern scheint kompliziert

Hi, da müssten die angelernten Geräte aber erst mal wieder rein. :wink: Geht doch ganz einfach über Einstellungen --> Geräte --> Gerät + Zeichen Kanäle aufklappen und in jeden Kanal den gewünschten Namen tippen / kopieren - aber jeweils ':Kanalnummer' stehen lassen. Oder ist das bei den IP-RM anders...
von Daimler
14.03.2019, 09:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschrank Beleuchtung Küche 12V steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Unterschrank Beleuchtung Küche 12V steuern

Kurze Betätigung - Ein / Aus
Lange Betätigung - Dimmen hell / dunkel.

Aber ich habe nicht umsonst nach den LED's gefragt. :!:
Ich habe / hatte hier z. B. G4 Stiftsockel, die wurden von dem Dimmer regelmäßig gekillt. :wink:
G 5,3/MR16 - keine Probleme, egal ob dimmbar oder nicht!
von Daimler
14.03.2019, 08:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentor mit Endlagenschalter
Antworten: 32
Zugriffe: 1071

Re: Garagentor mit Endlagenschalter

Hi,
alsk1 hat geschrieben:
13.03.2019, 06:23
Bei einem elektrischen Antrieb sollte man immer Bedenken das man diesen nicht zwangsläufig im Blickfeld hat.
Und daher hoffe ich, dass die Torsteuerung neben dem ganzen Endlagengedöns auch über eine Fahrüberwachung (Kontaktleisten, Lichtschranke etc.) verfügt!
von Daimler
14.03.2019, 07:18
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio und CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: CL Studio und CCU3

Hi guido666, OK - aber so ganz blicke ich das trotzdem noch nicht! wollte mich nun modernisieren und habe mir eine CCU3 gekauft. Womit hast du denn bisher die FS20 gesteuert? Mit der alten 'Homeputer Beilage' aus den ELV FS20 Paketen? Und jetzt hast du die aktuelle Homeputer CL 4.1 für Homematic und...
von Daimler
13.03.2019, 17:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] „Zusammenarbeit“ HMIP-BSL (Schaltaktor f. Markenschalter m. Signalleuchte) u. HM-LC-Sw1-DR
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: [Gelöst] „Zusammenarbeit“ HMIP-BSL (Schaltaktor f. Markenschalter m. Signalleuchte) u. HM-LC-Sw1-DR

Hi, Der entscheidende Hinweis war der, das es "serienmäßige" Direktverbindungen gibt. vielen Dank für Deinen Tipp mit der Direktverknüpfung. Diese habe gelöscht. :?: :?: hört man da auch keine Abrollgeräusche mehr ... 8) Du glaubst gar nicht, welche Abrollgeräusche die Bremsscheiben machen! :lol: :l...
von Daimler
13.03.2019, 13:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschrank Beleuchtung Küche 12V steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Unterschrank Beleuchtung Küche 12V steuern

Was sind das denn für LEDs?
Dimmbar?
von Daimler
13.03.2019, 13:20
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 132
Zugriffe: 11533

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

:+1:

Ich würde sagen, wir warten bis Mitte April ab.

Wenn sich bis dahin nichts getan hat --> wieder Laredo.
- sonst sitzen wir u. U. doch wieder drinnen. :lol: :lol:
von Daimler
13.03.2019, 07:49
Forum: homeputer CL
Thema: Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt

Es gab - auch bei der CCU2? - einmal Zeiten ohne Gruppen. Ubrigens findet man die 1. Beiträge hier im Forum fast ausschließlich zu HPCL. :wink: Aber egal, hiermit Das manche Dinge nicht funktionieren wenn die notwendigen DV manuell angelegt sind, ist eq-3 bekannt und hier schon mehrfach thematisiert...

Zur erweiterten Suche