Die Suche ergab 5592 Treffer

von Daimler
20.01.2019, 12:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gesucht: Leistungsfähiger Booster für HM-LC-Dim1PWM-CV
Antworten: 53
Zugriffe: 1549

Re: Gesucht: Leistungsfähiger Booster für HM-LC-Dim1PWM-CV

Hi, Beim Versuch konnte ich keine Probleme feststellen. Danke für die Rückmeldung. Der Blau-Anteil im Kalt-weissen LED-Licht ... Das ist wimre nicht die einzige Studie mit dem selben Ergebnis. Nur - welche Alternativen gibt es denn zur Zeit (noch) in dieser 'Ernergie sparen - koste es was es wolle' ...
von Daimler
18.01.2019, 13:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SRH - keine Funktion bei 'zu niedriger' Batteriespannung
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: HmIP-SRH - keine Funktion bei 'zu niedriger' Batteriespannung

Hi,

danke dir für die Info.

Datt iss doch Sch.... :twisted:
Aber nein - ich kaufe mir keinen AP. 8)
Es sei denn der lässt sich iwann als Gateway nutzen. :wink:
von Daimler
18.01.2019, 11:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway neu verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: LAN Gateway neu verbinden

Hi,
dirch hat geschrieben:
18.01.2019, 10:07
Ob das auch bei längeren Ausfällen funktioniert, habe ich nicht getestet.
Auch dann.

Bratmaxe hat geschrieben:
18.01.2019, 10:43
... und dann einen CCU Reboot durchzuführen...
Und sich dann u. U. wundern, wenn überhaupt nix mehr geht <-- DC. :wink:
von Daimler
18.01.2019, 11:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SRH - keine Funktion bei 'zu niedriger' Batteriespannung
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: HmIP-SRH - keine Funktion bei 'zu niedriger' Batteriespannung

Kann leider nicht mehr das Gegenteil beweisen, da ich das Teil gaaaanz weit ... entfernt habe. Ich glaube es aber nicht. Und wenn - wo ist dann die LowBat- / Servicemeldung geblieben? Ich habe vorhin mit einem anderen HmIP-SRH ein wenig mit einem Netzteil getestet. (Der hat allerdings FW 1.02 - der ...
von Daimler
17.01.2019, 18:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway neu verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: LAN Gateway neu verbinden

Hi, ich kann mich nur wiederholen - da stimmt etwas in euren Netzwerken nicht! Gateway(s) feste IP --> diese auch so in der CCU eingetragen. Ich klemme meine Gateways nach Belieben ab und wieder an (insbesondere bei FW-Update-Orgien) - 5 Sekunden später sind die wieder verbunden. Und das seit LxCCU ...
von Daimler
17.01.2019, 12:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SRH - keine Funktion bei 'zu niedriger' Batteriespannung
Antworten: 7
Zugriffe: 192

HmIP-SRH - keine Funktion bei 'zu niedriger' Batteriespannung

Hallo Gemeinde, ich habe vor geraumer Zeit meine DGKs im Bereich des CCU-Funknetzes gegen die HmIP-SRH ersetzt. (Keine Knöpfe mehr, häufigere Statusmeldungen) :!: Alles bestens - bis gestern. :shock: Als ich mich zur Ruhe begeben wollte und den Griff der Terrassentür schloss --> warum geht der Rollo...
von Daimler
17.01.2019, 12:24
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht

Hi, ich habe den HM-Sen-SC-12-DR auch im Einsatz und kann das nicht beobachten. Stelle den / die Kanäle doch einmal auf 'Historydaten schreiben' und sage uns, ob dort etwas auftaucht. Und stelle einmal Auszüge aus dem CCU-Log und der History zu dem jeweiligen Zeitpunkt hier ein. Vielleicht kann man ...
von Daimler
16.01.2019, 04:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??
Antworten: 28
Zugriffe: 961

Re: Homematic Wired Verkabelung richtig verstanden??

Hi, ... wiredIP ist aber zur Zeit nur mit EQ3-Fachpartner möglich ... Diese Aussage liest man ja hier in einigen Beiträgen. Eigenartig ist imA aber, dass es im Forum keinen einzigen Beitrag (ein User einmal außen vor) zu einer vorhandenen IP-W-Installation gibt. :wink: Habe ich etwa einen Beitrag üb...
von Daimler
14.01.2019, 17:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sen-RD-O zur Schneefall-Detektion geeignet?
Antworten: 46
Zugriffe: 1080

Re: HM-Sen-RD-O zur Schneefall-Detektion geeignet?

Hi,

nimm doch eine IPCam und lass die auf Farbänderung melden.
Musst nur aufpassen --> Rasen sieht bei Nacht per IR beleuchtet (SW) wie Schnee aus. :lol:

Auch nicht so ganz ernst gemeint. :roll:
von Daimler
12.01.2019, 16:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 119
Zugriffe: 11473

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Du würdest also eher HM normal bevorzugen? Das habe ich nicht gesagt - kenne doch die Signalqualität(en) bei dir vor Ort nicht.[ Aber solange es keine Gateways für IP gibt, man die Teile nach einem FW-Update ab- und wieder anlernen muss, man anscheinend neuerdings für IP-FW-Updates extra noch einen...

Zur erweiterten Suche