Die Suche ergab 6702 Treffer

von Daimler
28.05.2020, 19:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

zu 1. Hier geht es aber nicht ums Anlernen / die Inbetriebnahme, sondern um den (späteren) Betrieb! Lies bitte einmal, was da genau steht. Denn ich wüsste nicht, warum die LED des Drap bei einer DV gelb blinkt, wenn man das CAT-Kabel zieht und den Taster für die DV betätigt. zu 2. Und wie hast du de...
von Daimler
28.05.2020, 17:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht

dtp hat geschrieben:
28.05.2020, 14:33
... die Reichwerte nicht ganz so einfach erhöhen.
Lass den Te doch erst einmal antworten, ob man die Werte des Reiches überhaupt erhöhen muss. :roll:
von Daimler
28.05.2020, 13:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht

Hi, Mein Tipp wäre, dass du dir einen HMIP-Aktor besorgst Du bist ja jetzt wohl voll auf dem IP-T(r)ipp. :lol: :lol: Hat mir jemand weitere Ideen was ich da machen kann? Wie sehen denn überhaupt die RSSI-Werte aus? Den Sreenshot aber bitte direkt hier hochladen und nicht als irgendein PDF etc. :!:
von Daimler
28.05.2020, 13:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

Hi, danke euch für die Antworten! Nun - bei 2 Antworten musste ich nat. die Lösung bei mir finden! :lol: Also nochmals alles kontrolliert und überprüft hatte und keine Fehler finden konnte, habe ich nochmals Tante G befragt und bin dabei auf diese Aussage auf der ELV Beschreibungsseite zu dem DRAP g...
von Daimler
27.05.2020, 15:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

Hi,

Und wie (genau) ist das IO6 angeschlossen?
von Daimler
27.05.2020, 12:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 43
Zugriffe: 1223

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Hi,
dtp hat geschrieben:
27.05.2020, 11:17
Oder bekommt man ältere Firmware-Versionen gar nicht auf die HMIP-Komponenten installiert?
Ich denke mal ohne Tricksen wird da nichts draus.
Da greift ja dann die tolle neue Update-Stratiegie. 8) :twisted:
von Daimler
27.05.2020, 11:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Planung bei Kernsarnierung
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Planung bei Kernsarnierung

Hi, herzlich willkommen im Forum. Meine erste Frage wäre, kann ich konventionelle Taster zum schalten verwenden? Selbstverständlich kannt du konventionelle Taster so gut wie aller namhaften Hersteller verwenden - aber halt hat nicht die für KNX gedachten. Es sollten aber neue Taster sein, denn wenn ...
von Daimler
27.05.2020, 11:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 810

Re: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb

Hi, Das Verhalten war auch nicht bei allen HmIP-SRH so, bei denen ich die Batterien austauschen musste. Nur so am Rande: Hast du die einmal die Plus-Kontakte der neuen Batterie(n) und der SRHs angesehen? Je nach Batterie-Typ / Hersteller kommt bei den Teilen u. U. überhaupt kein Kontakt zustande. We...
von Daimler
27.05.2020, 11:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

Hallo Gemeinde, da gestern in einem anderen Fred eine Diskussion zum gleichen Thema aufkam / aufkommen wollte, möchte ich hier die Situation etwas genauer beschreiben, um den anderen Fred nicht zu kapern. Ich habe / hatte hier auf dem Steckbrett folgende HMIP-Wired Landschaft aufgebaut: HMIP-Drap --...
von Daimler
26.05.2020, 13:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 810

Re: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb

Können wir gerne in dem anderen Fred weiter diskutieren.

Zur erweiterten Suche