Die Suche ergab 7505 Treffer

von Daimler
19.01.2021, 19:48
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?
Antworten: 13
Zugriffe: 327

Re: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?

Hallo Roland, Ich möchte nicht, dass Käufer von originalen CCUs in "ihrem" Bereich, um es einmal so zu nennen, plötzlich Hinweise bekommen, dass ein Firmware-Update mit apt-get install && apt-get upgrade zu installieren ist! Darum hatte ich ja geschrieben Bei 'Debmatic' und 'piVCCU' kommt als Besond...
von Daimler
19.01.2021, 17:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?
Antworten: 13
Zugriffe: 327

Re: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?

Hi, vielleicht gibt Alex @deimos mal seine Meinung hierzu ab. Denn ich sehe seine beiden Versionen nach wie vor unter -- CCU (alle Versionen mit Original-Firmware) Denn das Fast. Debmatic würde ich doch etwas anders behandelt ... gehört imA zur/m erwähnten Basis / Host. Das -- CCU (alle Versionen mi...
von Daimler
19.01.2021, 10:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker

Hi,
Ondas[tm] hat geschrieben:
19.01.2021, 08:42
Es gab mal 20 freie Befehle pro Tag kostenlos bei iobroker.
Stelle ich mir toll vor:
User - 'Alexa - schalte das Licht im Wohnzimmer ein.'
Alexa - 'Geht nicht - bezahle erst einmal deine Schulden!'
:lol: :lol:
von Daimler
19.01.2021, 10:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?
Antworten: 13
Zugriffe: 327

Re: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?

Halle Roland, gut, dass du dich der Angelegenheit annimmst. :D Meine Meinung: 'Charly' ist nur ein Sammelbegriff für Pi, Funkmodul. SD und Gehäuse und hat nichts mit der darauf installierten Version zu tun. 'OCCU' - was war das nochmal? 'CCU2', 'CCU3', 'Debmatic' und 'piVCCU' haben eins gemeinsam - ...
von Daimler
18.01.2021, 19:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte deaktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Geräte deaktivieren

Wir glauben halt an das 'Gute' im Menschen. 8)
von Daimler
18.01.2021, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte deaktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Geräte deaktivieren

blackhole hat geschrieben:
18.01.2021, 18:07
Statt "Charly" wäre ein Zusatz wie zum Beispiel "mit Original-Firmware" absolut sinnvoll.
Da bin ich bei dir.
Habs mal angefragt. :wink:
von Daimler
18.01.2021, 16:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll per Syslog
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Systemprotokoll per Syslog

Hi,

du richtest einen Syslog-Server ein und trägst diesen unter CCU-Wartung ein.
Dann wird das komplette Protokoll dorthin gesendet - je nachdem, was du dort einstellst, ist das eine Menge an Daten.
von Daimler
18.01.2021, 16:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte deaktivieren
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Geräte deaktivieren

Hi, Man muss hier wirklich höllisch aufpassen, was man schreibt... Korrekt - und das ist auch richtig und wichtig! Hier werden mittlerweile soviele Ratschläge durcheinander geschmissen, ohne das überprüft wird / werden kann, ob das nun nur für die R-M oder allgemeingültig ist. Insbesondere, wenn die...
von Daimler
17.01.2021, 21:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar

Und in welchem Forum befinden wir uns hier :?:

Schreibt solche spez. Sachen doch bitte auch in das entsprechende Forum oder vermerkt es in dem Beitrag.
von Daimler
17.01.2021, 20:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar
Antworten: 31
Zugriffe: 1143

Re: CCU3 plötzlich kein HmIP Gerät mehr Steuerbar

Hi,
Baxxy hat geschrieben:
17.01.2021, 16:08
Brauchts nicht, die geänderte /etc/config_templates/crRFD.conf wird beim booten genutzt.
ist das wieder eine reine R-M Angelegenheit? :shock:

Oder wo liegt das Template bei der Org. bzw. piVCCU?
Template.JPG
Template.JPG (20.82 KiB) 91 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche