Die Suche ergab 5851 Treffer

von Daimler
17.08.2019, 19:56
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 112
Zugriffe: 10107

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hi,

ELV / EQ3 sagt max 3 - bei mir laufen seit Jahren 4 Stück ohne Probleme.
von Daimler
17.08.2019, 06:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?

Hi,
nun ja, man muss Batteriegeräte ja nicht unbedingt mit Batterien versorgen. :wink:
Dann gäbe es außerdem noch (IP) Wired.
von Daimler
15.08.2019, 08:30
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 191
Zugriffe: 12799

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Hi,

ich würde mir auch Sorge wegen des mittig auf der Abschirmung des Funkmoduls aufgelöteten Abschirmung des Antennenkabels machen.
Aber es hat ja bisher funktioniert.
von Daimler
14.08.2019, 08:28
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.47.15
Antworten: 28
Zugriffe: 1335

Re: piVCCU3 Update 3.47.15

Hi,

danke dir für die Info!

Aber das
deimos hat geschrieben:
14.08.2019, 08:11
... so wie manche All-In-One Images auch die SSH Keys nicht neu generieren lassen ... weil der Private Key nicht privat sondern öffentlich bekannt ist ...
gehört imA hier im Forum oben angepinnt - incl. Nominatur. :shock:
von Daimler
14.08.2019, 08:05
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.47.15
Antworten: 28
Zugriffe: 1335

Re: piVCCU3 Update 3.47.15

Hi,

bescheidene Frage - habe schon länger keinen PI mehr neu aufgesetzt! :roll:
Aber macht Raspbian das Expand seit Stretch nicht unverhinderbar automatisch bei der Installation?
von Daimler
14.08.2019, 07:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tür-/Fensterkontakt lässt sich nicht zurücksetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Tür-/Fensterkontakt lässt sich nicht zurücksetzen

Hi,

willkommen im Club. 8)

Ich zittere jedesmal, wenn ich die Knöpfe an einem der verbliebenen HM-Sec-SC wechseln muss.
Es werden immer weniger. :wink:
von Daimler
09.08.2019, 09:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-SWDO-I aktuelle Firmware benötigt
Antworten: 19
Zugriffe: 979

Re: HmIP-SWDO-I aktuelle Firmware benötigt

Hi, Stiftung Warentest bescheinigt ... wimre habe ich das letzte Mal basierend auf deren Empfehlung etwas gekauft, als es noch keine Handys gab. :lol: :lol: /Edith: Aber vielleicht passt das ja zu den hier genannten Unzulänglichkeiten: ... das vom VDE für ihre Protokoll-, IT- und Datensicherheit aus...
von Daimler
09.08.2019, 09:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-SWDO-I aktuelle Firmware benötigt
Antworten: 19
Zugriffe: 979

Re: HmIP-SWDO-I aktuelle Firmware benötigt

Hi Leute, gebt euch die Hand. Du hast Recht - es ist ein Armutszeugnis, dass sich EQ3 / ELV hier ausstellen. Aber die älteren Foren-User kennen das zur Genüge. :wink: Aber wie Xel schon schreibt, kannst du dich hier bis zum St. Nimmerleinstag darüber auslassen - es wird nichts bringen! Wende dich di...
von Daimler
07.08.2019, 13:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ringtopologie und Direktverknüpfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Ringtopologie und Direktverknüpfungen

Hi,
grmpf hat geschrieben:
07.08.2019, 13:31
Ich habe auf einem Brett...
Wohl nicht nur. :roll:
Wie bitte soll denn die Kommunikation zwischen den beiden Geräten stattfinden, wenn du die Verbindung kappst?

Zur erweiterten Suche