Die Suche ergab 5789 Treffer

von Daimler
19.06.2019, 20:24
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Kurzer und langer tastendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Kurzer und langer tastendruck

Toller Beitrag. :shock:

EIne Erklärung / die Lösung könnte für andere User u. U. nützlich sein.
von Daimler
17.06.2019, 23:43
Forum: homeputer CL
Thema: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht

Hi Alex, VIelen Dank !!!! Keine Ursache - machen wir gerne und dazu ist das Forum da! (Hauptsache, es geht jetzt :!: ) Aber: Ich bins von früher gewohnt (VB+, VBA Programmierung), daß ein Wert den ich von irgendwo einlese, in eine Variable einlese und mit dieser Variable erst dann einem Objekt einen...
von Daimler
17.06.2019, 23:35
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hi,

da bin ich ja froh, dass der Club sich so langsam doch noch füllt! :roll:

Nichts für ungut - aber evtl. ist das nun doch langsam ein Zeichen, dass irgendetwas in der ExeC nicht so ganz stimmt!
von Daimler
17.06.2019, 23:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Elektrischen Handtuchwaermer im Badezimmer mit Homematic ip wired
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Elektrischen Handtuchwaermer im Badezimmer mit Homematic ip wired

Haaaalo Roland, dass Badezimmer heute nicht mehr als Feuchtraum gelten! :shock: :shock: Duschen, Baden und Waschen die Youngster sich neuerdings nur noch mit Trockenschaum. :lol: :lol: Scherz beiseite - bei mir käme ins Bad nichts unter IP X1 Und in gewissen Bereichen im Bad ist in D nach wie vor X5...
von Daimler
17.06.2019, 07:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Elektrischen Handtuchwaermer im Badezimmer mit Homematic ip wired
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Elektrischen Handtuchwaermer im Badezimmer mit Homematic ip wired

Hi,
gzi hat geschrieben:
17.06.2019, 01:41
... Zwischenstecker HmIP-PS verwenden
Schutzart: IP20 :wink:
von Daimler
17.06.2019, 07:03
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hallo Alex, Könntest Du mir vielleicht diese Exec schicken, dann könnte ich testen ob die auch bei mir funzt? Wende dich dazu bitte an R.K. - der ist immer sehr hilfsbereit - krapoth@cl-control.de! Kannst dich ja auf mich berufen. Was mir noch eingefallen war: Wie sieht bei dir die Option 'Ständige ...
von Daimler
17.06.2019, 06:54
Forum: homeputer CL
Thema: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: LESEWERTEDATEI funktioniert nicht

Hi Alex, WZ:="WZ=" + Jalousie_Sonne_Auto_WZ SCHREIBEDATEI("autotemp.txt",WZ,1) So sieht die Datei aus: WZ=aus Warum gehst du diesen (nicht funktionierenden) Umweg? Welchem Objekt soll denn bei 'LES E WERTEDATEI der Wert 'Aus' zugewiesen werden? In der Datei autotemp.txt muss der exakte Name des Obje...
von Daimler
14.06.2019, 18:55
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hi Alex, und wenn ich noch fragen darf: Wie schreibst du die Werte in eine Datei? Nun, es gibt in HPCL 2 Anfangswerte für Makros: 'End' werden beim normalen Beenden von der EXEC ausgeführt 'Init' werden beim Start der ExeC ausgeführt. Ich habe hier u. A. ein Makro namens END_Werte_Schreiben, welches...
von Daimler
14.06.2019, 08:28
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hi, willkommen im Club. :lol: Aber um das vorher einmal einzukreisen: Was genau stürzt denn täglich ab? Bei mir folgende Situation: Auch exakt seit dem Update von CCU2 auf CCU3 stürzte die Engine auf der CCU oft ab und startete dann wieder neu. Normalerweise nicht schlimm, da ich alle 10 Minuten säm...
von Daimler
13.06.2019, 20:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Wired 12 Kanal Eingangsmodul
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Frage zu Wired 12 Kanal Eingangsmodul

Hi, (Möchte mir nicht den Bus zuprügeln....) Über den Bus musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Neben mir nutzen noch einige andere hier ein 12/14 er in Verbindung mit einem Eltako-Windsensor - da kommen die Daten ein wenig öfter als im 1 Sekunden Takt. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das...

Zur erweiterten Suche