Die Suche ergab 5885 Treffer

von Daimler
19.09.2019, 13:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Hi,
Gluehwurm hat geschrieben:
19.09.2019, 13:13
und hier kann man nachfragen. :wink:
Meinst du jetzt mit 'hier' hier oder dort? 8)
von Daimler
19.09.2019, 11:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?

Hi, mein Zitat deiner Sig bzw. die diesbez. Bemerkung war auch eher als Scherz zu verstehen. :wink: Hier So gibt es im Carport bei mir einen IP-Bewegungsmelder, der momentan durch ein Programm das eigentliche Carportlicht des HM-LC-SW4 ausführt. Da klappt keine Direktverknüpfung. stellt sich mir all...
von Daimler
19.09.2019, 09:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Das Forum wäre voll mit Problemmeldungen... Also ich lese in letzter Zeit doch vermehrt davon - insbesondere von nicht schaltbaren IP-Aktoren. Bin aber hier nicht im Detail, da es (IP) mich - Stand jetzt - nicht sonderlich interessiert. Warum auch - mein HM / HM-Wired läuft und läuft und ...! Es gi...
von Daimler
19.09.2019, 09:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Hi,
Gluehwurm hat geschrieben:
19.09.2019, 09:00
Die Werbung suggeriert hier gerne was anderes ...
Hier bitte nicht die Heizkosten-Ersparnis vergessen. :lol: :lol:
von Daimler
19.09.2019, 08:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Hi, Es wurde von einigen Usern... zu denen du ja nun auch gehörst. EDIT: Ich bemerke gerade, dass sich die HMIP-PSM nicht schalten lässt. Weder über das WebUI noch über Pocket Control. Schalte ich sie aus, geht sie sofort wieder an. Da ich gerade im Büro bin, warte ich mit einem erneuten Neustart de...
von Daimler
19.09.2019, 08:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?

Hi, Generell benötigt man für den Einstieg in Wired noch anderes außer: 1x HmIPW-DRAP (Accesspoint) 1x HmIPW-DRS4 (4fach-Schaltaktor) ? Kommt da noch ein Verbindungskabel dazu? Ja - ein Ethernetkabel. :wink: Trotzdem würde mich noch interessieren, ob Ihr wegen des Preises auf das alte Pferd setzen w...
von Daimler
18.09.2019, 19:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Schaltaktor HM-LC-SW4-Dr ersetzen, aber durch was?

Hi,

der HmIPW-P-DRS4 kann auch 16A / Kanal.

Die restlichen Fragen kannst nur du dir beantworten:
Hast du Ethernet in der UV?
Bist du bereit, 270 € für IP-W statt 100 für den HM-LC-SW4-DR (oder 70 €) für den Bausatz) zu zahlen?
von Daimler
17.09.2019, 10:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wired Aktoren und Anschluss der Taster
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Wired Aktoren und Anschluss der Taster

Hi, es ist nicht möglich mehrer Taster ringförmig in einem Zimmer an eine Leitung anzuschließen wie es bei knx der Fall ist? Bei KNX sitzen die Module in der Schalterdose und der Bus wird von Modul (Taster) zu Modul weiter gelegt. Daher hat ein KNX Kabel nur 4 Adern. (+ - Bus Bus) zur Ergänzung: ob ...
von Daimler
14.09.2019, 10:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme bei Ansteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Probleme bei Ansteuerung

Hi,

was wird denn mit den Aktoren geschaltet?
Ist der Bus nur in der UV oder geht der weiter im Gebäude (zu Tastern, Sensoren etc.)?

Zur erweiterten Suche