Die Suche ergab 9072 Treffer

von Daimler
04.03.2024, 17:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Haus gekauft mit Homematic CCU und Lan Gateway
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Haus gekauft mit Homematic CCU und Lan Gateway

Hi,
NickHM hat geschrieben:
02.03.2024, 14:32
wenn man den Sicherheitsschlüssel aus der CCU auslesen könnte, wäre es kein Sicherheitsschlüssel.
Eigenartig 8)
Bei den einzigen mir bekannten
acteck hat geschrieben:
02.03.2024, 10:28
Gateways LAN
sehe ich den sehr wohl:
LG-Si.JPG
LG-Si.JPG (13.32 KiB) 340 mal betrachtet
:roll:
von Daimler
23.02.2024, 09:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2271

Re: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht

Hi, eQ-3 darf für diese Geräte imho gar keine Updates anbieten, die der OEM Partner nicht aktiv in Auftrag gegeben hat. Wird das Update über die Cloud ausgerollt Widerspricht sich das nicht, oder wer ist der Betreiber der Wolke :?: :wink: Im Übrigen war die derzeit installiert 2.4.28 auch von EQ3. A...
von Daimler
22.02.2024, 17:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2271

Re: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht

Hi, wenn der Updatebutton nach dem Upload nicht sofort erscheint, reicht es normalerweise aus, sich einmal abzumelden und dann wieder anzumelden. Tja das ist sowas mit dem normalerweise. :lol: Ab- angemeldet, neu gestartet nix iss. Wird die denn wenigstens neben dem HmIP-HAP-B1 angezeigt oder da auc...
von Daimler
21.02.2024, 18:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2271

Re: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht

Hi, vielleicht sollten wir einmal darauf achten, über welches Modell des HAPs hier geschrieben wird. Mit Beiträgen zum nennen wir ihn einmal (EQ3) Hap oder HMIP-Hap ist hier niemandem geholfen. :wink: Hier geht es ausschließlich um den Lidl-Silvercrest HAP - HMIP-HAP- B1 ! Zu den originalen HAP gibt...
von Daimler
14.02.2024, 17:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Motorkugelhahn in Steuerung einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 602

Re: Motorkugelhahn in Steuerung einbinden

Hi,
slutschek hat geschrieben:
14.02.2024, 14:15
uns mit Frischwasser versorgt ...
was verstehst du unter versorgen?
Wird das ganze Haus ausschließlich von der Pumpe versorgt?

Dann würde ich mich mal bei Ventilen ab 1" aufwärts statt dem 15mm umschauen.
von Daimler
03.02.2024, 19:19
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84576

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Hi,

Termin 23.02.2024 - 18:00 Uhr bestätigt:
Braddys Laredo, Siegburg
Homematic, 9 Personen

Bis dann Jungs. :)
von Daimler
31.01.2024, 10:40
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84576

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Hi,

OK!
Stammtisch am 23.02.2024 18:00 Uhr

1. Uli
2. Matze
3. Black
4. Keks (unter Vorbehalt)
5. Gerti (?)
6. Chris (Gnom)
7. Daimler
8.
von Daimler
24.01.2024, 09:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Temperaturgesteuertes Schalten. Was mach ich falsch?
Antworten: 17
Zugriffe: 604

Re: Temperaturgesteuertes Schalten. Was mach ich falsch?

Hi,

um welche HM-Geräte geht es hier überhaupt - genaue Bezeichnung??
von Daimler
28.12.2023, 17:16
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktoren verhalten sich unterschiedlich
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Rolladenaktoren verhalten sich unterschiedlich

Hi,
michisfootball hat geschrieben:
27.12.2023, 18:03
ich habe insgesamt fünf Rollladenaktoren im Einsatz.
Sicher, das du den Fred hier im IP-Wired richtig positioniert hast :?: :?:
von Daimler
26.12.2023, 09:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hoher Carrier Sense
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Hoher Carrier Sense

Hi, Du sperrst die Katze in einem Käfig ein und wunderst dich, dass sie keine Mäuse mehr fängt? Das er überhaupt keine Mäuse hat, hast du aber gelesen? :wink: Ich habe eine komplette HM-IPW-Anlage im Haus und habe alle Funkmodule durch Kabelgebundene ausgetauscht. - Kann ich das Funkmodul nicht irge...

Zur erweiterten Suche