Die Suche ergab 7929 Treffer

von Daimler
17.05.2021, 19:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Firmware-Update - Laufzeit über 80 TAGE - Ende nicht absehbar
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: HmIP Firmware-Update - Laufzeit über 80 TAGE - Ende nicht absehbar

Hi, der Workaround mit zweiter Zentrale müsste auch funktionieren, ohne dass man anschließend Programme neu erstellen muss. Gute Idee. :D Wenn man nur die 3 HmIP-BROLL hätte. :roll: (Aber dann bräuchte man auch keine 2. Zentrale.) Denn ansonsten stünde während der ganzen Zeit des / der Updates das H...
von Daimler
16.05.2021, 12:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und HmIP-HAP
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: CCU3 und HmIP-HAP

Hi, wir haben ja schon festgestellt, dass bei Dir alles anders ist. Ich gebe dir die Lösung: Die anderen User schreiben wohl nicht darüber, oder sie bemerken es nicht :wink: Obwohl - wenn man genauer sucht und liest .... es findet sich alles. eQ-3 hat eine neue DRAP Firmware veröffentlicht (vorerst ...
von Daimler
16.05.2021, 07:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und HmIP-HAP
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: CCU3 und HmIP-HAP

Hi, Auch wenn das Wired-Sender sind, wird das Broadcast auch per Funk gesendet, da IP Funk mit Bus verknüpfen kann Genau - ich hatte Wired geschrieben und nicht HMIP_Wired :!: Es ist mir nicht bekannt, dass Wired sich auch mit Funk verknüpfbar war. :wink: An der CCU hingen zu diesem Zeitpunkt exakt ...
von Daimler
15.05.2021, 19:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und HmIP-HAP
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: CCU3 und HmIP-HAP

Hi Micha, Beim nächsten Stammtisch ist mir das ein Weizen wert, Günther. Wenn wir denn mal wieder dürften. :cry: Aber dann nimmt der Günter dich beim Wort. :lol: Da möchte man Mäuschen speilen, was die da so flüstern... Nee, bei der Fehlkonstruktion / - Programmierung will ich mir das nicht auch noc...
von Daimler
15.05.2021, 18:50
Forum: OffTopic
Thema: Sauna 6kW > 1xL 1xN 230V 35A per HM steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: Sauna 6kW > 1xL 1xN 230V 35A per HM steuern

Hi, bei den heutigen Vorschriften spielt aber auch Sicherheit hoch 5 eine riesen Rolle! Früher ging bei 1,5 qmm 16 A und ein DLE wurde auch mit 4qmm angeschlossen und mir ist kein Fall bekannt, wo damit ein Haus abgefackelt wäre. Nur nimmt es dir heute niemand mehr ab, wenn es denn abgenommen werden...
von Daimler
15.05.2021, 18:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und HmIP-HAP
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: CCU3 und HmIP-HAP

Hi, hier ein Beispiel zum Schmunzeln - wenn es nicht so traurig wäre. An der CCU hingen zu der Zeit nur HM-Wired Geräte und keinerlei Funkgeräte - weder HM noch HM-IP. :!: Der DC steht stetig auf 8 %, nur weil sich die CCU mit dem HAP laufend etwas zuflüstern. DC_ohne_Geräte.JPG DC_ohne_Geräte-Analy...
von Daimler
14.05.2021, 12:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 2.2.24
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Neue DRAP Firmware 2.2.24

Ich meine Geräte und nicht CCU und HAP Nach der Definition ist der Drap aber auch kein Gerät - du schreibst aber im Drap-Fred. :wink: Bei Geräten wüsste ich nicht wie der Downgrade angestoßen werden kann. Indem man die alte FW hochlädt und das Upgrade /Upps Downgrade durchführt. So ging es jedenfal...
von Daimler
14.05.2021, 08:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 2.2.24
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Neue DRAP Firmware 2.2.24

Hi,
grmpf hat geschrieben:
13.05.2021, 21:32
Da m. W. ein downgrade eines Geräts ausgeschlossen ist
Ist das so?
viewtopic.php?f=60&t=67537
:lol: :wink:
von Daimler
14.05.2021, 08:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Anlernen per SN über Lan-Gateway (mehr) möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Kein Anlernen per SN über Lan-Gateway (mehr) möglich?

Hi, Bin mir Da recht sicher Ich mir eigentlich auch - wollte nur keinen Meineid leisten. 8) Aber Fakt ist auch - jetzt geht es (bei mir) nicht mehr! Die selben Gateways am gleichen Ort in die neue eingebunden und ich bekomme die Geräte nicht mehr über Gateway per SN angelernt. Wenn ich sie dann per ...

Zur erweiterten Suche