Die Suche ergab 21 Treffer

von Heinz71
29.01.2023, 10:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM ES-IEC mit Holley DTZ541-ZEBA
Antworten: 45
Zugriffe: 9648

Re: HM-ES-TX-WM ES-IEC mit Holley DTZ541-ZEBA

Moin, Könnte es sein das der Zähler defekt ist? Habe auch 2 von den Zählern, aber von beiden bekomme ich keine Daten. Am Anfang funktionierte es mit Volkszähler, habe es danach mit Homematic versucht und jetzt mit einem Hichi IR. Aber nix geht. Hab auch mal im Netz irgendwo gelesen, dass die Dioden ...
von Heinz71
28.02.2022, 09:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic (Pi3) in Home Assistant (Pi4) einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Raspberrymatic (Pi3) in Home Assistant (Pi4) einbinden

Moin,

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das hier helfen:
viewtopic.php?f=84&t=72164
von Heinz71
14.11.2021, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 31999

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Moin, Lief bei mir auch direkt nach Erscheinen völlig problemlos. Was mich wundert, weder bei den nightlies noch bei dem CCU3 update habe ich was über die neue Integration von HUE gelesen (nur im Changelog) Endlich gibt es einen Rückkanal. Ist zwar etwas verzögert, aber klappt einwandfrei. Schöne Gr...
von Heinz71
26.01.2019, 22:18
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47819

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Hi, ich noch mal. Habe erstmal eine Lösung gefunden. Vielleicht nicht die eleganteste, aber hat erste Tests überstanden. test.JPG [{"id":"38455fd4.4b273","type":"tab","label":"Test","disabled":false,"info":""},{"id":"53a350d9.eb789","type":"ccu-value","z":"38455fd4.4b273","name":"","iface":"BidCos-R...
von Heinz71
25.01.2019, 20:36
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47819

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

N'abend,
habs mal wieder getestet, aber Hue ist zickig.
Kommt folgendes:

Error: Philips Hue: 201, parameter, ct, is not modifiable. Device is set to off.

Aber naja, ist Hobby, probiere ich halt weiter, ob ich das hinbekomme.
von Heinz71
24.01.2019, 22:31
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47819

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Vielen Dank, Habs gerade importiert und musste nur den change node „false“ ändern, der schaltete auch „true“. Das funktioniert erstmal, auch sehr schnell. Unschön ist es halt mit dem zweimal drücken, wenn mal wieder mit Siri oder sonstigem geschaltet wurde. Besuch ist es halt ein bisschen schwer zu ...
von Heinz71
24.01.2019, 21:08
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47819

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Hm, Ich denke, den Status sieht man ja, ob ein oder aus. Wird ja angezeigt, aber mir fehlt noch ein bisschen der Ablauf. Ich bin mir halt nicht sicher wie ich den Taster konfigurieren soll. Wenn Lampe an und Taste wirde gedrückt...., wie verknüpft man Lampe und Homematic Taste dann? Schöne Grüße Heinz
von Heinz71
22.01.2019, 22:43
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47819

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Hi,
Vielen Dank, habe mich aber vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Wenn ich zwei Taster verwende, geht es, aber ich wollte gerne toggeln mit einer Taste. :)

Habe mir schon wilde Schleifen gebaut und es blinkte fröhlich vor sich hin.

Schönen Abend
Heinz
von Heinz71
22.01.2019, 21:57
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47819

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Hi,
Traue mich kaum zu fragen, aber ist das auch möglich mit einer Hue Lampe?
Also mit einem Homematic Taster einschalten ist kein Problem, aber dann hakt es bei mir.

Schönen Abend
Heinz
von Heinz71
05.12.2017, 21:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579891

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Also ich nutze den Container von marcoradatz und habe mich an die Anleitung gehalten die conf Datei auf dem Volume abgelegt. Kann also den Container löschen und neu herunterladen und nach neuem Starten und anpassen läuft es wieder wie vorher. Hatte auch diverse male den accessories und persist Ordne...

Zur erweiterten Suche