Die Suche ergab 197 Treffer

von SHC
26.09.2020, 17:29
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian 2.4.0: Device does not exist // Unknown System Variable
Antworten: 10
Zugriffe: 892

CCU-Historian 2.4.0: Device does not exist // Unknown System Variable

Hallo, mein CCU-Historian in der Version 2.4.0 läuft sehr gut. Beim Start erhalte ich immer die u.g. Meldungen und wollte mich erkundigen, ob ich hier aktiv werden muss. Müllen diese Meldungen z. B. die Datenbank voll? Wenn ich etwas tun muss - wo muss ich eingreifen? https://up.picr.de/39518582th.j...
von SHC
10.10.2019, 10:39
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen

Hallo Mathias, gestern Abend wurde ab 22h die Systemvariable wieder korrekt aufgezeichnet. Um diese Uhrzeit wurde sie mit neuen Werten "gefüttert". Warum dies aber nun gerade zu diesem Zeitpunkt passiert ist, ist mir ein Rätsel. CCU-Historian2.JPG Ich werde das weiter beobachten und mich (mit Fehler...
von SHC
09.10.2019, 13:23
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen

Hallo, ich möchte mich für Eure Antworten bedanken und mich entschuldigen, dass mir gestern ein falscher Screenshot reingerutscht ist. Daher hat Mathias zu Recht angemerkt, dass die Daten doch eigentlich passen. Hier noch einmal neue Bilder, die nun auch stimmen: CCU2 CCU2.JPG Script Script.JPG CCU-...
von SHC
08.10.2019, 20:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 6
Zugriffe: 848

CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen

Hallo, ich nutze z.Z. noch den CCU-Historian in der Version 2.1.0. und lasse ihn auf einem Windows10-Computer laufen. Das funktioniert seit zwei Jahren ganz wunderbar und ohne Probleme. Seit dem 04.10. habe ich ein merkwürdiges Verhalten einer Systemvariable entdeckt: Sie wird im CCU-Historian nicht...
von SHC
04.06.2019, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fenster löst Programm aus, ohne dass das Fenster geöffnet wird
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Fenster löst Programm aus, ohne dass das Fenster geöffnet wird

Hallo Roland,

vielen Dank! Dann habe ich das verstanden und werde es umbauen.

Beste Grüße,
SHC
von SHC
04.06.2019, 12:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fenster löst Programm aus, ohne dass das Fenster geöffnet wird
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Fenster löst Programm aus, ohne dass das Fenster geöffnet wird

Hallo, durch Zufall bin ich auf ein Programm aufmerksam geworden, wo u.a. das Öffnen eines Fensters/Terrassentür als Trigger definiert ist. Sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen soll das Programm laufen. Daher habe ich als Auswahl "bei Aktualisierung" gewählt. Nun habe ich aber festgestellt, da...
von SHC
28.05.2019, 08:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Führende Null der Monatsnummer entfernen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Führende Null der Monatsnummer entfernen ?

Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte mit der Monatsnummer ("%m") eine Berechnung durchführen, aber mir steht immer die führende Null im Weg: integer Monat = system.Date("%m"); WriteLine(Monat); Ergebnis: 05 So weit so gut - mit dieser "Zahl" kann ich aber nicht rechnen oder ...
von SHC
18.03.2019, 17:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.41.9
Antworten: 9
Zugriffe: 1918

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 vom 06.03.2019 verfügbar

Ich habe die 2.41.9 heute problemlos eingespielt und bislang habe ich keine Probleme. :D
Allerdings verwende ich auch "nur" das Mail-Addon als Zusatz-Software. Sonst nicht.


Viele Grüße,
SHC
von SHC
03.01.2019, 10:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Geräte-Firmware Update / Nach 2 Updates Neustart nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Geräte-Firmware Update / Nach 2 Updates Neustart nötig

Hallo Familienvater,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann weiß ich die Info-Box jetzt richtig zu deuten und aktualisiere mal weiter.... :-)


Viele Grüße,
SHC

Zur erweiterten Suche