Die Suche ergab 202 Treffer

von SHC
31.12.2023, 14:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Name oder Adresse eines HmIP-Fenstersensors herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Name oder Adresse eines HmIP-Fenstersensors herausfinden

Hallo, ich habe ein paar Tage benötigt, aber jetzt läuft es wie gewünscht. Vielen Dank an Baxxy und Alchy für die Denkanstöße und Erklärungen. Das hat mir sehr geholfen. Diesen Code-Schnipsel habe ich in mein Heizungsscript eingebaut und es prüft nun zusätzlich zu den Fenstern innerhalb der Heizgrup...
von SHC
28.12.2023, 14:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Name oder Adresse eines HmIP-Fenstersensors herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Name oder Adresse eines HmIP-Fenstersensors herausfinden

Hallo Baxxy, vielen Dank für Deine Antwort! :) Du kommst der Sache näher... Aber, was willst du denn mit dem Namen oder der Adresse der Sensoren? Da stimme ich Dir inzwischen zu. Das Ganze ist ein (Denk-)Prozess, er einem Ungeübten wie mir nicht zur schwer fällt, sondern auch seine Zeit braucht. > A...
von SHC
27.12.2023, 20:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Name oder Adresse eines HmIP-Fenstersensors herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Name oder Adresse eines HmIP-Fenstersensors herausfinden

Hallo, ich nutze die CCU2 und CCU3 seit vielen Jahren und steuere darüber meine Heizkörper und Rolladen in insgesamt 10 Räumen zzgl. einiger Anwendungen im Keller (Entfeuchter schalten). Dafür habe ich auch etliche Scripte angelegt, die ich mir durch fleißiges Lesen hier im Forum erarbeitet habe. Ei...
von SHC
22.11.2023, 11:39
Forum: CCU-Historian
Thema: Recalc & Compact vergrößert die Datenbank?
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Recalc & Compact vergrößert die Datenbank?

Hallo,

entschuldigt die späte Rückmeldung - die Erkältungswelle hatte mich auch erwischt.

Vielen Dank für die Antworten - dann gehe ich entsprechend von einer perfekt komprimierten Datenbank aus und kann mir die regelmäßige Kompression ja im Prinzip sparen. :-)


Viele Grüße,
SHC
von SHC
16.11.2023, 10:21
Forum: CCU-Historian
Thema: Recalc & Compact vergrößert die Datenbank?
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Recalc & Compact vergrößert die Datenbank?

Hallo zusammen, ich verwende den CCU-Historian 3.4.0 mit einer CCU3 unter Windows10. Da meine Datenbank früher sehr groß wurde, bin ich dem Ratschlag hier gefolgt und komprimiere die Datenbank 1-2x pro Jahr mit den Befehlen "-recalc" und "-compact". Früher wurde die Datenbank dabei auch deutlich kle...
von SHC
26.09.2020, 17:29
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian 2.4.0: Device does not exist // Unknown System Variable
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

CCU-Historian 2.4.0: Device does not exist // Unknown System Variable

Hallo, mein CCU-Historian in der Version 2.4.0 läuft sehr gut. Beim Start erhalte ich immer die u.g. Meldungen und wollte mich erkundigen, ob ich hier aktiv werden muss. Müllen diese Meldungen z. B. die Datenbank voll? Wenn ich etwas tun muss - wo muss ich eingreifen? https://up.picr.de/39518582th.j...
von SHC
10.10.2019, 10:39
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen

Hallo Mathias, gestern Abend wurde ab 22h die Systemvariable wieder korrekt aufgezeichnet. Um diese Uhrzeit wurde sie mit neuen Werten "gefüttert". Warum dies aber nun gerade zu diesem Zeitpunkt passiert ist, ist mir ein Rätsel. CCU-Historian2.JPG Ich werde das weiter beobachten und mich (mit Fehler...
von SHC
09.10.2019, 13:23
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen

Hallo, ich möchte mich für Eure Antworten bedanken und mich entschuldigen, dass mir gestern ein falscher Screenshot reingerutscht ist. Daher hat Mathias zu Recht angemerkt, dass die Daten doch eigentlich passen. Hier noch einmal neue Bilder, die nun auch stimmen: CCU2 CCU2.JPG Script Script.JPG CCU-...
von SHC
08.10.2019, 20:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

CCU-Historian / Eine Systemvariable wird nicht korrekt ausgelesen

Hallo, ich nutze z.Z. noch den CCU-Historian in der Version 2.1.0. und lasse ihn auf einem Windows10-Computer laufen. Das funktioniert seit zwei Jahren ganz wunderbar und ohne Probleme. Seit dem 04.10. habe ich ein merkwürdiges Verhalten einer Systemvariable entdeckt: Sie wird im CCU-Historian nicht...
von SHC
04.06.2019, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fenster löst Programm aus, ohne dass das Fenster geöffnet wird
Antworten: 10
Zugriffe: 1927

Re: Fenster löst Programm aus, ohne dass das Fenster geöffnet wird

Hallo Roland,

vielen Dank! Dann habe ich das verstanden und werde es umbauen.

Beste Grüße,
SHC

Zur erweiterten Suche