Die Suche ergab 126 Treffer

von Grobi4585
18.11.2021, 13:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Weiterhin Gerätekommunikation Gestört. CCU3 -DRAP - GELÖST
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Weiterhin Gerätekommunikation Gestört. CCU3 -DRAP - GELÖST

Hallo nach etwas längerer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden ein neues HM Projekt zu starten... Ich habe mich dieses Mal für HM IP entschieden. CCU3, 2x DRAP, 2x DRI16, 2x DRS8. Gesteuert werden sollen bei 2 Etagen jeweils die Lichter. Ich habe nun die genannten Komponenten auf meinem Sc...
von Grobi4585
10.05.2017, 14:57
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1086487

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Grobi4585
Name: Tobias
Wohnort: 37081 Göttingen
Art des Hauptsystems: HM Wird
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten - Profi

Zweitwohnsitz
Username: Grobi4585
Name: Tobias
Wohnort: 69190 Walldorf
Art des Hauptsystems: HM Wird
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten - Profi
von Grobi4585
08.05.2017, 14:23
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Anfänger: wired im Neubau
Antworten: 18
Zugriffe: 8181

Re: Anfänger: wired im Neubau

Hi ich habe auch 2015 mein Haus Homematisiert. Dazu habe ich dem Elektriker gesagt wir ich mir meine Schaltschrank vorstelle...

Dank ganz habe ich in einem Trema zusammen gefasst.


viewtopic.php?f=31&t=18025
von Grobi4585
21.05.2015, 23:51
Forum: mediola
Thema: Neuling sucht Antworten :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Re: Neuling sucht Antworten :-)

Hallo...
Ich habe die Apfel Skripte nicht im Mediola ich steuere sie über Url an. Damit kann ich dann auf dem Mac umschalten oder ein Programm (z.b.eyetv) in Vollbild ändern.
von Grobi4585
21.05.2015, 23:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sanierung + wired Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Sanierung + wired Installation

Hallo, Ich Versuch mal zu antworten Reicht ein ISTY Kabel für die Taster? - Lampen und Steckdosen reicht ein NYM-J 3x1,5? - pro etage eine UV oder alles zusammen in den Keller in die große Verteilung? - Funktionieren Handelsübliche Taster? - kann ich ca 5 - 10 Steckdosen in einem Raum (alle aus/an) ...
von Grobi4585
20.04.2015, 16:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-Wired - Mini-FAQ zu den elektrischen Grundlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 4780

Re: HM-Wired - Mini-FAQ zu den elektrischen Grundlagen

Hallo...

in diesem Thread gib passen dazu nen Schaltplan...
von Grobi4585
20.04.2015, 15:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Cam?
Antworten: 11
Zugriffe: 2912

Re: Welche Cam?

Hallo zur ergänzung habe ich mal einen Thread über steuerbefehle gemacht. Falls die Cam dann auch in HM integirert werden sollen.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 19&t=17739
von Grobi4585
21.02.2015, 21:35
Forum: CCU.IO
Thema: Vorstellung: Neuer Adapter Vitotronic
Antworten: 85
Zugriffe: 35782

Re: Vorstellung: Neuer Adapter Vitotronic

Hallo Axel, ich bin noch ganz neu im Thema.. und habe deshalb ein paar Fragen. Ich habe einen Raspberry PI mit vcontrol installiert, was auch funktioniert also wenn ich mit telnet test etc. bekommen ich z.b. eine Temperatur zurück. Was ich noch nicht gemacht habe, ist dieses rddtool zu installieren ...
von Grobi4585
04.12.2014, 11:43
Forum: mediola
Thema: Neuling sucht Antworten :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Re: Neuling sucht Antworten :-)

Hi du brauchst die Creator SoftwareLizenz mit HM Modul. Bedeute du bekommst einen Lizensschlüssel bei der Hm Freigeschaltet ist. Für HM kann du auch noch die älteren Gateways nehemn sofern es sie noch gibt. Mit MEdiola Creator hast du mehr Möglichkeiten als "nur HM". Ich habe z.B. Cams, TV, HM(Heizu...

Zur erweiterten Suche