Die Suche ergab 13 Treffer

von jack85
22.03.2024, 11:13
Forum: CUxD
Thema: pivccu cuxD exit(127)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: pivccu cuxD exit(127)

Danke für die Info. Ich habe halt das offensichtliche nicht gesehen. Ist am Anfang auch bisschen verwirrend, sich Fhem auf einem Raspi zu installieren, dort dann pivccu zu installieren und dann in der CCU noch den CUXD Deamon zu installieren, um dort dann Einstellungen vorzunehmen. Im Nachhinein ist...
von jack85
21.03.2024, 21:51
Forum: CUxD
Thema: pivccu cuxD exit(127)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: pivccu cuxD exit(127)

Das Thema hat sich erledigt. Habe die Dateien (nc sh Skript usw. ) auf dem Raspberry hinterlegt und nicht in der ccu, die als Container (pivccu) auf dem raspi läuft. Dann kann es ja auch nicht klappen.
Habe jetzt mehrere Tage mit der Analyse verbracht, was Code 127 ist 🤪

Danke für den Support hier
von jack85
21.03.2024, 13:56
Forum: CUxD
Thema: pivccu cuxD exit(127)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: pivccu cuxD exit(127)

Den Datenpunkt von CMD_SHORT habe übers UI beschrieben und das wirklich nur zu Test-Zwecken, da das primäre Vorhaben nicht funktioniert hat (dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").......)

Habe dem Ordner und den Dateien darin schon chmod 777 verpasst, um ein Rechtekonflikt auszuschließen.
von jack85
20.03.2024, 21:04
Forum: CUxD
Thema: pivccu cuxD exit(127)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: pivccu cuxD exit(127)

Hi Alchy, leider hat auch das nix gebracht: var fhemcmd = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC"); fhemcmd.State('/usr/local/etc/config/addons/scripts/fhemcmd.sh "set TelegramBot _msg test"'); Logausgabe: Mar 20 21:02:03 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: system.SetSession...
von jack85
20.03.2024, 06:31
Forum: CUxD
Thema: pivccu cuxD exit(127)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

pivccu cuxD exit(127)

Hallo zusammen, versuche gerade seit einigen Tagen mit CUX2801001 einen Befehl in FHEM auszuführen. Folgende Vorgehensweise: - cuxD in pivccu installiert - dort ein neues Gerät angelernt (28 System-> EXEC) - dieses Gerät in der CCU3 im Posteingang bestätigt. - in dem Gerät (HM-RC-19 CUX2801001:1) fo...
von jack85
22.02.2024, 11:12
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich

So, nun mein letztes Update: Habe jetzt die Innensirene endlich in pivccu anlernen können. Habe dazu eine komplett neue SD Karte mit raspbian bespielt und dort dann pivccu nach Anleitung installiert. In der HM WebUi den Anlernmodus aktiviert und siehe da, die Innensirene wurde sofort erkannt. Da ich...
von jack85
19.02.2024, 22:03
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich

Habe auf dem raspi 2 (Test-System) pivccu deinstalliert und noch mal neu installiert. Danach konnte ich sofort die Sirene anlernen. Alles wunderbar. Das selbe auf dem Prod System (raspbi 3) gemacht, leider hier kein Erfolg. Habe schon mehrmals pivccu deinstalliert und neu installiert. LEider ohne je...
von jack85
19.02.2024, 15:41
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich

Ich probiere heute abend mal das Funkmodul auf einem anderen raspi aus. Vielleicht kann ich damit das Problem beheben.
von jack85
18.02.2024, 22:39
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich

Alles schon versucht. Langes drücken, kurzes Drücken.
Werkreset wurde auch nach Anleitung korrekt durchgeführt. Wie gesagt, der HM Rolladen Aktor lässt sich auch nicht an die CCU anlernen. Über den CUL in Fhem klappt es problemlos.
von jack85
18.02.2024, 20:21
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Anlernen HM Classic an pivccu nicht möglich

Anlernen: Gerät anlernen in oben rechts auswählen -> HM Gerät anlernen -> config Taste auf der Rückseite für 4 sec. drücken, LED fängt langsam an rot zu blinken. Das Gerät wird nach ablauf der 60 sec. nicht im Posteingang angezeigt. Werkreset wurde auch schon durchgeführt. Habe auch schon den nanoCU...

Zur erweiterten Suche