Die Suche ergab 4652 Treffer

von Roland M.
21.08.2019, 01:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

für einen 1 Aktor von 60 € ( ihr wisst wieviele man von den Dingern für ein haus benötigt ) Ja, ungefähr 1 Komponente/m² Wohnfläche. Ergibt bei mir (mit 3 Installationen) derzeit rund 180 Komponenten (Tendenz steigend). Ausfallsquote bei mir über 7 Jahre rund 0,025%. Damit kann ich leben, ohne das ...
von Roland M.
20.08.2019, 21:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Tür- Fenster- HMIP-SWDO Gerätemommunikation gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Tür- Fenster- HMIP-SWDO Gerätemommunikation gestört

Hallo! Völlig OT, aber trotzdem erheiternd... Da fällt mir folgender Dialog ein: User [ruft beim IT-Service an]: Mein Bildschirm ist kaputt [...] Bei meinem ersten Arbeitgeber, bei dem ich als Servicetechniker tätig war, hatten wir Terminals, bei dem die Schieberegler für Helligkeit und Kontrast an ...
von Roland M.
20.08.2019, 14:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor Hutschiene HM-LC-Dim1T-DR defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Dimmaktor Hutschiene HM-LC-Dim1T-DR defekt?

Hallo und willkommen im Forum! jetzt blinkt er sehr schnell Dauerblinken, oder irgend ein Fehlersignal (also beispielsweise 8 x kurz und dann eine kurze Pause)? Wenn es ein Dauerblinken ist und dabei die LED nur ganz kurz aufleuchtet (eher schon ein Flackern), dann tippe ich auf ein defektes Netztei...
von Roland M.
20.08.2019, 12:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ein Relais soll zwei mal kurz hinter einander schalten.
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Ein Relais soll zwei mal kurz hinter einander schalten.

Na toll, jetzt kommt noch ein Arduino ins Spiel.
Eine Scheibe Salami um die andere... :roll:


Roland
von Roland M.
20.08.2019, 12:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der letzten manuellen Bedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Uhrzeit der letzten manuellen Bedienung

Hallo Sven!
Sven_A hat geschrieben:
20.08.2019, 11:37
Wenn der Taster gedrückt
Genau das war meine Frage: bei HmIP kein Problem, bei HM schon...


Roland
von Roland M.
20.08.2019, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Uhrzeit der letzten manuellen Bedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Uhrzeit der letzten manuellen Bedienung

Hallo Christian, willkommen im Forum! Thema Rolladensteuerung [...] Ich möchte, die Automatik (für x Stunden) außer Kraft setzen, wenn jemand den Rolladenknopf manuell drückt. Kann ich irgendwo den Zeitpunkt der letzten Betätigung (egal ob lang oder kurz) eines Rolladenaktors auslesen? Die wichtigst...
von Roland M.
20.08.2019, 00:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ein Relais soll zwei mal kurz hinter einander schalten.
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Ein Relais soll zwei mal kurz hinter einander schalten.

Hallo Manfred! es geht darum einen Bluetooth-Audioadapter in das Pairing zu schalten. Ok, dann stellt sich noch die Frage HM oder HmIP. Ich habe schlechte Erfahrungen mit HmIP-Komponenten gemacht, die die Zentrale nicht erreichen. Vielleicht könnte man aber da noch mit deaktivierten Routing verhinde...
von Roland M.
19.08.2019, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ein Relais soll zwei mal kurz hinter einander schalten.
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Ein Relais soll zwei mal kurz hinter einander schalten.

Hallo! Was ist "kurz hintereinander"? Minuten? Sekunden? Bruchteile von Sekunden? Wie lange soll geschaltet werden? Steht eine CCU zur Konfiguration zur Verfügung? Welche Spannungsversorgung steht zur Verfügung? Dürfen HmIP-Komponenten verwendet werden? Mit anderen Worten: bitte beschreib den genaue...
von Roland M.
19.08.2019, 21:06
Forum: mediola
Thema: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Mediola AIO Creator Neo Testversion: Anmeldung auf CCU2 schlägt fehl.

Hallo!
whn hat geschrieben:
19.08.2019, 19:55
Folgende Werte sind eingestellt:

192.168.0.1;
192.168.0.0/16;
10.192.0.0/12
Das sind die Default-Werte.
Welches Netzwerk verwendest du, welche IP hat die CCU?
Also nachsehen im Router oder unter Windows ipconfig ausführen, bzw. unter Linux ifconfig.


Roland
von Roland M.
19.08.2019, 19:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP BROLL - zeigt bei offen zu an
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: HM IP BROLL - zeigt bei offen zu an

Hallo!
surfer09 hat geschrieben:
19.08.2019, 18:33
Woran liegt das?
An dir?
Schon einmal daran gedacht, einfach die Anschlüsse zu tauschen? ;)


Roland

Zur erweiterten Suche