Die Suche ergab 4509 Treffer

von Roland M.
21.05.2019, 01:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM-2 2ter Kanal nicht konfigurierbar
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: HM-LC-Bl1-FM-2 2ter Kanal nicht konfigurierbar

Hallo!
TomMajor hat geschrieben:
20.05.2019, 23:10
ich denke der hier ist gemeint
[...]
RogerMS hat geschrieben:
20.05.2019, 23:27
Genau der. :-)
Sorry Leute, ist ein Thema ausnahmsweise einmal im richtigen Unterforum, schon übersieht man dieses Faktum gleich wieder... :roll:

:mrgreen:

Roland
von Roland M.
20.05.2019, 23:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM-2 2ter Kanal nicht konfigurierbar
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: HM-LC-Bl1-FM-2 2ter Kanal nicht konfigurierbar

Hallo! Hallo, ich habe schon mehrere von diesen 2 fach Rollladenaktoren aufgebaut. Welchen Rolladenaktor meinst du? Der Im Betreff angeführte HM-LC-Bl1-FM ist kein 2-fach-Aktor, hat somit auch keinen 2. Kanal. Sonst ist mir auch kein 2-Kanal-Rolladenkator bekannt, außer dem HmIPW-DRBl4, der wiederum...
von Roland M.
20.05.2019, 21:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Garagentortaster HmIP-WGC (IP oder nicht?)
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Homematic IP Garagentortaster HmIP-WGC (IP oder nicht?)

Hallo und willkommen im Forum! Ich versteh das nicht. Ich hätte gerne einen Garagentoröffner wie den Homematic IP Garagentortaster HmIP-WGC um ihn in mein Homematic IP Smarthome einzubinden. Leider steht überall in den Beschreibungen geht nur mit CCU2 oder CCU3. Tja, was soll eine Community von User...
von Roland M.
20.05.2019, 14:14
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Easy Display 7 (V4), Charly
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: Easy Display 7 (V4), Charly

Hallo Alex! wie würde das Script/Systemvariable aussehen um z.B den Status "zz_Statusanzeige1IconA01" anzeigen zu können. Die SV für die Icons sind Wertelisten mit der (englischen) Bezeichnung aller möglichen Icons. Leider kann ich dir nicht mehr die korrekte Werteliste angeben, da mein Display7 aus...
von Roland M.
20.05.2019, 01:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HM Wired und HMIP Wired auf gleichem Bus mit zwei unterschiedlichen CCUs
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: HM Wired und HMIP Wired auf gleichem Bus mit zwei unterschiedlichen CCUs

Hallo!
robbi77 hat geschrieben:
19.05.2019, 21:37
Wo steht das?
Unter anderem in Kassel so kommuniziert.

Da ich mich mit Wired nicht so beschäftige, kann ich leider keinen Link liefern.


Roland
von Roland M.
16.05.2019, 10:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Zwischenstecker

Hallo Martin! Wie Roland schon sagte, sind die viele Ladegeräte nicht sonderlich intelligent, sondern hauen rein und schalten ab. Nein, genau das sage ich nicht! Viele heutige Ladegeräte sind eben so intelligent, dass sie "reinhauen und abschalten"! :) Stichwort −ΔU-Regelung. Akku wird mit konstante...
von Roland M.
15.05.2019, 22:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Zwischenstecker

Hallo Sammy! Da wird genau über das Problem berichtet, dass Akkus durch mehrfaches Nachladen auf 100% geschädigt werden. Der Ansatz des TE ist also sehr sinnvoll und keineswegs abwegig! Das stelle ich ja gar nicht in Abrede! Nur bezweifle ich, dass man bei Kleinverbrauchern wie z.B. typische USB-Lad...
von Roland M.
15.05.2019, 21:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Zwischenstecker

Hallo! Der Gedanke war nicht damit Strom zu sparen, sondern ich wollte verhindern dass sich die Akkus immer wieder auf 100% Laden. Leider hast du dann auch hier einen Gedankenfehler! :) Die heutigen Laderegler laden mit (nahezu) voller Leistung den Akku und schalten dann erst dann (ziemlich) komplet...
von Roland M.
15.05.2019, 18:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-OC8 und mehrfach-Aktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: HmIP-MOD-OC8 und mehrfach-Aktionen

Hallo!

Keine Ahnung, was du an den OC-Ausgängen weiter machst, aber ich würde das wie die originalen Rolladen- und Jalousieaktoren über zwei Relais führen, einmal einen Ausschalter für die Spannungsversorgung und in Serie ein Umschalter für die Richtung.


Roland
von Roland M.
15.05.2019, 00:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zwischenstecker
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Zwischenstecker

Hallo! HM Steckdosenaktor im Leerlauf ca 0.5W. [...] Zum Strom sparen würde nur das Ziehen des Netzteils was bringen. Da bin ich aber zu faul zu. Ja, die Frage ist, warum man das ausschalten will. Bequemlichkeit ist ein Argument, "kostet" eben 0,5 W (oder bei HmIP etwas weniger). Sicherheit wäre ein...

Zur erweiterten Suche