Die Suche ergab 4591 Treffer

von Roland M.
17.07.2019, 22:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Astrofunktion Rolladen einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Astrofunktion Rolladen einstellen?

Hallo! Ja die Zeiten für Sonnenuntergang kann ich in der CCu sehen, aber die sind zu früh. Dann würde ich einmal in der Systemsteuerung kontrollieren, ob die geographische Position richtig festgelegt ist! Nicht nur die nächstgelegene Stadt auswählen, sondern direkt die Koordinaten eingeben. Beachte ...
von Roland M.
16.07.2019, 12:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor: HM-LC-Bl1PBU-FM oder lieber HmIP-BROLL ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: Rolladenaktor: HM-LC-Bl1PBU-FM oder lieber HmIP-BROLL ?

Hallo!

Auch ich kann keine besondere Störanfälligkeit erkennen, weder bei HM, noch HmIP.

6 x HM-LC-Bl1PBU-FM seit rund 3,5 Jahren im Einsatz,
3 x HmIP-BROLL seit ca. 1,5 Jahen im Einsatz.

Keine Probleme...


Roland
von Roland M.
15.07.2019, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sperren der rollade bei offener Tür
Antworten: 31
Zugriffe: 686

Re: Sperren der rollade bei offener Tür

Hallo!
manfredh hat geschrieben:
15.07.2019, 09:25
Auch wenn es off Topic ist:
Detto.

"Sperren der Roulade..."
Dafür nimmt man Zahnstocher, hilft zuverlässig gegen das Abwickeln...

SCNR! :D


Roland
von Roland M.
14.07.2019, 21:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP Bewegungsmelder Außen
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: Homematic IP Bewegungsmelder Außen

Hallo! Ich kenne die hue nicht, Ich auch nicht... ;) bei HM muss man glaube ich nach dem Dimmwert setzen noch einschalten. Nein, du verwechselst das mit der Einschaltdauer! Programme sehen - abgesehen von dem "nur prüfen" - an sich richtig aus. Falls schon viel editiert wurde, vielleicht einmal lösc...
von Roland M.
14.07.2019, 10:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sperren der rollade bei offener Tür
Antworten: 31
Zugriffe: 686

Re: Sperren der rollade bei offener Tür

Hallo!

Bei all diesen Antworten, Meinungen, Interpretationen, Mutmaßungen ;) bringe ich eine weitere Frage ins Spiel: Welcher Aktor ist denn da überhaupt verbaut?

Meine Gedanken gehen da in Richtung HmIP -> virtuelle Kanäle... :)


Roland
von Roland M.
13.07.2019, 17:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 519

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Hallo! Auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen wird,... Es geht mir um die Auskunft, wie ich die Beschriftung Anschlüsse des homematic Wandthermostaten zu interpretieren habe. ...jedem Gerät liegt eine Bedienungsanleitung bei, die du alternativ auch bei ELV oder eQ-3 herunterladen kannst. Dort fi...
von Roland M.
13.07.2019, 14:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Farbig dargestellt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Farbig dargestellt ?

Hallo Bernd! Gibt es eine Möglichkeit den Status von z.B. SV´s farbig (rot/grün) in Abhängigkeit vom Zustand anzeigen zu lassen? Nein, das ist vom System her nicht vorgesehen, ich kann mir auch keinen sinnvollen Weg dahin vorstellen. Meiner Ansicht nach ist das genau die Zielsetzung einer Visualisie...
von Roland M.
12.07.2019, 18:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Austausch Homematic gg. HM-IP
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: Austausch Homematic gg. HM-IP

Hallo! Darüber hinaus hätte das Forum die "Marktmacht" den Hersteller auch dazu zu bringen, die Produkte Zukunftssicher/Austauschbar zu gestalten, Ich fürchte, du überschätzt die "Marktmacht des Forums"! Nimmt man an, dass alle Teilnehmer des Usertreffens in Kassel aktive Forenteilnehmer sind und ve...
von Roland M.
12.07.2019, 15:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster HmIP-BRC2
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Wandtaster HmIP-BRC2

Hallo und willkommen im Forum! Frage 1: Nun habe ich noch einen HmIP-BRC2 und will damit einen HmIP-FCI1 ansteuern welchen ich an mein Garagentorantrieb (als Taster) anflanschen will. Geht das? Nein. HmIP-BRC2 und HmIP-FCI1 sind reine Sender, die kannst du nicht miteinander verknüpfen. Was natürlich...
von Roland M.
11.07.2019, 22:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rega Stabilität
Antworten: 28
Zugriffe: 2227

Re: Rega Stabilität

Hallo! Als die Diagrammfunktion in der CCU2 neu war, habe ich natürlich zum Testen auch so 5..10 Diagramme angelegt. Mit dem Erfolg, dass die CCU immer nur wenige Wochen lief. Dann musste ich neu starten. Diese Aussage kann ich leider - oder Gott sei Dank! - nicht unterstützen. Auch ich habe meiner ...

Zur erweiterten Suche