Die Suche ergab 6174 Treffer

von Roland M.
26.01.2021, 23:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1T-FM dimmt automatisch ab
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: HM-LC-Dim1T-FM dimmt automatisch ab

Hallo!
Chriggel hat geschrieben:
26.01.2021, 22:31
Programme greifen nicht darauf zu.
Sicher? ;)

Klick zur Sicherheit einmal in der Übersicht der Geräteliste auf das "Programme" und "Direkte" rechts hinter dem betroffenen Aktor.


Roland
von Roland M.
26.01.2021, 20:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BPS Kabel verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 95

Re: HmIP-BPS Kabel verbinden

Hallo!

Sollte auch mit der Mindestausrüstung einer Elektrofachkraft zu messen sein... :twisted: :mrgreen:


Roland
von Roland M.
26.01.2021, 14:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewegungsmelder und bedingte Lichtsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Bewegungsmelder und bedingte Lichtsteuerung

Hallo! Ich habe im Treppenhaus eine Lampe und einen Bewegungsmelder stehen. Diese Lampe soll für 4 Minuten angehen wenn : Eine Bewegung erkannt wurde Nur in der Zeit von 1/2 Stunde vor Sonnenuntergang und bis zu einer 1/2 Stunde nach Sonnenaufgang Du hast leider nicht gesagt, welche Aktoren du verwe...
von Roland M.
26.01.2021, 13:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen eines Anfängers
Antworten: 42
Zugriffe: 895

Re: Fragen eines Anfängers

Hallo!

Ich habe mir erlaubt, den Betreff zu ändern, damit dein Thema nicht mit den "Tipps für Anfänger" viewtopic.php?f=1&t=22801 verwechselt wird.

Danke für dein Verständnis!


Roland
von Roland M.
26.01.2021, 10:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Doppelaktoren für Homematic IP?
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Doppelaktoren für Homematic IP?

Hallo!
shartelt hat geschrieben:
26.01.2021, 10:49
sicher? Oder sagten sie etwa Taster?
Ja, bei einem FCI(6) kann ich mir einen Schalter schon vorstellen!
Voraussetzung natürlich, dass man in der Direktverknüpfung einen Toggle-Modus einstellen kann (hab keinen FCI, kann es nicht selbst ausprobieren).


Roland
von Roland M.
25.01.2021, 15:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-PCBS-BAT für PC
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: HmIP-PCBS-BAT für PC

Hallo und willkommen im Forum! Meine Frage ist kann mir jemand sagen ob ich den HmIP-PCBS-BAT in der Homatic App auch so einstellen kann das er nicht nur an/aus geht sondern nur ein kurzes Tasten signal schickt? Meines Wissen nach nein, aber ich würde das über eine Automation lösen: Auslöser - Aktor...
von Roland M.
24.01.2021, 17:39
Forum: mediola
Thema: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?

Hallo!
Fonzo hat geschrieben:
24.01.2021, 17:27
Weist Du zufällig ob so ein Industrietablet dann auch mit einem Compute Stick Windows 10 läuft?
Sorry, keine Ahnung...


Roland
von Roland M.
24.01.2021, 16:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: "auto-protection-mode" für die CCU / RM
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: "auto-protection-mode" für die CCU / RM

Hallo Manfred!
manfredh hat geschrieben:
24.01.2021, 16:35
Aber was meinst du, was umprogrammiert werden könnte/müsste?
Na ja, nach dem Shutdown-Signal nicht auszuschalten, finde ich eben... suboptimal.
Was dabei herauskommt, siehst du selbst. Ein heruntergefahrenes System, das nicht mehr aus eigener Kraft starten kann.


Roland
von Roland M.
24.01.2021, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: "auto-protection-mode" für die CCU / RM
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: "auto-protection-mode" für die CCU / RM

Hallo!

Gibt es bei der USV noch Möglichkeiten zum Konfigurieren?
Meine APC/Schneider BackUPS fährt nach dem Shutdown-Befehl auch beinhart nieder und startet nach (einstellbar) 10 Sekunden wieder, auch wenn der Strom in der Zwischenzeit wieder kommt.


Roland
von Roland M.
24.01.2021, 16:20
Forum: mediola
Thema: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?
Antworten: 15
Zugriffe: 460

Re: Tablet mit Mediola, welche Stromversorgung oder andere Lösung?

Hallo!
Richi hat geschrieben:
24.01.2021, 15:28
Und dann welchen?
Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, das derzeitige (2.) Tablet funktioniert noch...

https://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=9678_Station%E4r


Roland

Zur erweiterten Suche