Die Suche ergab 4940 Treffer

von Roland M.
17.11.2019, 21:42
Forum: OffTopic
Thema: Verpackung (swahnsinn)
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Verpackung (swahnsinn)

Hallo Thorsten! habt ihr keinen Keller? Ja, schon, aber dort stehen schon Fahrräder, Ski, Koffer, Gertänkevorräte etc. Und 2 x 4 m² sind auch nicht viel. Bei einigen der obigen von mir gezeigten High-End-Komponenten haben die Verpackungen zum Teil schon zwischen 200 und 500,- € gekostet. Das waren d...
von Roland M.
17.11.2019, 16:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ccu2 und slo lichtsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Ccu2 und slo lichtsensor

Hallo! Dein Programm, wie du es hier zeigst, löst täglich exakt vier Mal aus: Zu Sonnenaufgang und -untergang, sowie um 12.30 Uhr und noch einer späteren, hier nicht angezeigten Zeit. Wenn es heller als 150 lx wird jedoch nicht! ;) Also wie ich schon oben beschrieben habe, erstmals die Zeitbedingung...
von Roland M.
17.11.2019, 16:33
Forum: OffTopic
Thema: Verpackung (swahnsinn)
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Verpackung (swahnsinn)

Hallo Günter! Wo und wie zum Geier lagert ihr die Verpackungen? Ehrlich gesagt: gar nicht! In einer 100m²-Wohnung ein Ding der Unmöglichkeit, sich da jede Verpackung aufzuheben. Und eine liebe Bekannte, von der wir auch eine Wohnung geerbt haben, war Messi. Eine Eigentumswohnung, eine gemietete Wohn...
von Roland M.
16.11.2019, 21:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kellerlicht schalten und nach einiger Zeit automatisch ausschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Kellerlicht schalten und nach einiger Zeit automatisch ausschalten

Hallo! Für das konkrete Szenario heißt das imho: Das Licht kann auch ohne Internet ein- und ausgeschaltet werden. Ja, ok, das habe ich überlesen bzw. ausgeblendet. ;) Ohne Internet funktioniert die Automatisierung und damit der Ausschalttimer nicht. Im Ernstfall bleibt das Licht also an bis es jeman...
von Roland M.
16.11.2019, 17:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst] 3x Heizkörperthermostat mit Wandthermostat an CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: 3x Heizkörperthermostat mit Wandthermostat an CCU3

Hallo Daniel! Das Anlegen einer Gruppe hatte ich auch schon probiert, allerdings werden bei der Gruppenanlage bzw. bei der Bearbeitung keine Geräte in der Kategorie "Hinzufügbare Geräte" angezeigt. Üble Falle! :) Beim Erstellen der Gruppe hast du die Auswahl des Gruppentyps. Der ist voreingestellt a...
von Roland M.
16.11.2019, 16:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst] 3x Heizkörperthermostat mit Wandthermostat an CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: 3x Heizkörperthermostat mit Wandthermostat an CCU3

Hallo Daniel, willkommen im Forum! Für mich sieht das so aus, als wenn die Heizkörper immer noch einzeln regeln. Ja, das tun sie. Sie bekommen nur dir Ist-Temperatur vom Raumthermostat. Daher können z.B. unterschiedlich große Heizkörper durchaus einen unterschiedliche Ventilstellung haben. Vor allem...
von Roland M.
16.11.2019, 16:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: suche smarten Ersatz für Eltako - HM-LC-Dim1T-DR Hutschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: suche smarten Ersatz für Eltako - HM-LC-Dim1T-DR Hutschiene

Hallo!
pingps hat geschrieben:
16.11.2019, 16:09
ok, dann muss ein Programm das ganze tun. Das funktioniert dann? (wenns richtig programmiert ist :roll: :wink: )
Du gibst dir die Antwort schon selbst! :D


Roland
von Roland M.
16.11.2019, 16:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: suche smarten Ersatz für Eltako - HM-LC-Dim1T-DR Hutschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: suche smarten Ersatz für Eltako - HM-LC-Dim1T-DR Hutschiene

Hallo!

Wenn du noch etwas warten kannst, gibt es bald eine Lösung für dich!
Im ELVjournal 6/19, welches am 27.11. erscheint, wird der HmIP-DRSI4 vorgestellt, also ein HmIP-Gerät für Hutschienenmontage (DR) mit je 4 Schaltkanälen (S) und Eingängen für Taster (I).


Roland
von Roland M.
16.11.2019, 16:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ccu2 und slo lichtsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Ccu2 und slo lichtsensor

Hallo Mathias, willkommen im Forum! Habe es schon versucht aber leider keinen Erfolg gehabt. Bitte zeige auch in so einem Fall deine nichtfunktionierenden Versuche, meist sind es nur Kleinigkeiten, die übersehen werden. An sich ist dein Wunsch ja leicht umzusetzen: WENN Lichtsensor - Durchschnittshe...
von Roland M.
16.11.2019, 12:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kellerlicht schalten und nach einiger Zeit automatisch ausschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Kellerlicht schalten und nach einiger Zeit automatisch ausschalten

Hallo! Den gewünschten Timer programmierst du in der App im Punkt Automatisierung. Nur als Warnung: Licht über eine Automatisierung zu schalten, wäre für mich ein absolutes No Go, da Automatisierungen im Falle eines Internetausfalls - egal ob der eigene Router, providerseitig, oder der Cloudserver s...

Zur erweiterten Suche