Die Suche ergab 5134 Treffer

von Roland M.
21.01.2020, 00:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Geräte ohne CCU und AP betreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Geräte ohne CCU und AP betreiben

Hallo! Beim klassischen HM ja, bei HmIP nein. Beachte aber, dass dann möglicherweise nicht alles wie gewünscht einstellbar ist, beispielsweise Comfort-/Eco-Temperatur fix 21°C/17°C (beim Rolladen-Aktor hättest du das gleiche Problem mit der Fahrzeit!). Ich lerne da die Komponenten lieber an die zurü...
von Roland M.
20.01.2020, 16:43
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Graz/Weststeiermark - Termine 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Stammtisch Graz/Weststeiermark - Termine 2020

Hallo! Neues Jahr, altes Spiel, es geht natürlich wieder um unseren Homematic-Stammtisch in der Nähe von Graz. Regeln für die Termine: - jeden zweiten (geraden) Monat (Februar, April, Juni,...) - abwechselnd jeweils am ersten Dienstag oder Freitag des Monats - ist der Tag ein Feier- oder ein Fenster...
von Roland M.
20.01.2020, 16:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 195
Zugriffe: 21299

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hallo!

Da der Thread ursprünglich "2018" im Betreff führte, was dann einmal auf "2019" geändert wurde, wir aber mittlerweile 2020 schreiben, habe ich die Jahreszahl ganz einfach aus dem Betreff entfernt.

Die Wünsche bleiben ja die gleichen... ;)


Roland
von Roland M.
20.01.2020, 11:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Vorhandenen Lichtschalter um Funktaster/Schalter erweitern
Antworten: 17
Zugriffe: 350

Re: Vorhandenen Lichtschalter um Funktaster/Schalter erweitern

Hallo!

Möchte noch eine Variante ins Spiel bringen:

Warten, bis Holde zum Friseur geht
Hammer und Meißel schwingen oder Hohlwandbohrer anwerfen
Zusätzliche Dose setzen
2 x Sw1PBU setzen
Wenn Holde nach Hause kommt, behaupten, die Dose wäre immer schon gewesen. :twisted:


Roland
von Roland M.
17.01.2020, 11:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Liste unterstützter Komponenten? BSH?
Antworten: 20
Zugriffe: 709

Re: Liste unterstützter Komponenten? BSH?

Hallo und willkommen im Forum! Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht mit ALLEN Komponenten die mit Homematic/IP kompatibel sind und entsprechend uneingeschränkt mit RaspberryMatic funktionieren? Auf der CCU3 bzw. Raspberrymatic (Version 3.xx) funktionieren alle Homematic- und Homematic IP-Geräte, oh...
von Roland M.
17.01.2020, 11:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Logik von virtuellen Kanälen
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Logik von virtuellen Kanälen

Hallo! Mein Problem war ja, dass ich nicht sicher war, in welcher Folge die Kanäle verknüpft sind. Die Frage hätte leicht über die angebotene Hilfe beantwortet werden können: ------------------------------------ Der Kanalzustand wird durch eine Verknüpfung der virtuellen Kanäle mit dem Realkanal nac...
von Roland M.
16.01.2020, 12:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor und Bewegungssensor
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: HmIP-BSM Schaltaktor und Bewegungssensor

Hallo und willkommen im Forum! Ich weiß nicht so wirklich wo ich welches Kabel reinstecken soll. [...] Den Rest weiß ich leider nicht. Kann mir jemand das detailliert erklären wie es umsetzen kann? Das kann und will dir hier niemand sagen, da hilft nur messen, messen und nochmals messen. Keiner von ...
von Roland M.
15.01.2020, 23:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PDT defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: HmIP-PDT defekt?

Hallo!
matt42 hat geschrieben:
15.01.2020, 22:12
Ich hab's geahnt.
Es gibt aber hier im Forum immer wieder nette Zeitgenossen, die sich das Gerät anschauen und vielleicht nur mit Ersatzteilen in Cent-Beträgen reparieren können - oder eben aber auch ihr finales Ende bestätigen müssen.
Vielleicht findet sich ja jemand...


Roland
von Roland M.
15.01.2020, 22:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder und automatischer Ausschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder und automatischer Ausschaltung

Hallo! Also ich nutze als Dimmaktor den HmIP-BDT, als Funktastee sind HMIP-BRC2 eingesetzt. :roll: finde auch den Button zum einstellen der „Extras“ der Direktverbindung nicht. Komme lediglich nur dort hin, wo ich beispielsweise die Treppenhaus Funktion usw. auswählen kann. Genau bei dieser Auswahl ...
von Roland M.
15.01.2020, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 6-Fach-Wandtaster + Zwischenstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: 6-Fach-Wandtaster + Zwischenstecker

Hallo! Wenn ich ein Programm erstelle und dies genau so realisieren möchte, dann kann ich den Zwischenstecker nicht ein zweites mal in mein Programm einbinden, er wird mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt? Ist das eine Frage, oder eine Feststellung? An sich kann man ein Geräte beliebig oft in einem ...

Zur erweiterten Suche