Die Suche ergab 5848 Treffer

von Roland M.
27.10.2020, 13:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Welcher Adapter passt hier für die Funkheizungsthermostate? HM-CC-RT-DN
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Welcher Adapter passt hier für die Funkheizungsthermostate? HM-CC-RT-DN

Hallo und willkommen im Forum!

Leider sind die Links auf die Fotos tot, bitte Fotos immer direkt im Forum hochladen! Danke.


Roland
von Roland M.
27.10.2020, 11:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Erinnerung Kellertür offen mit HmIP-SWDO-I
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Erinnerung Kellertür offen mit HmIP-SWDO-I

Hallo!
Wiesbaden_Er hat geschrieben:
27.10.2020, 11:04
Ich möchte abends um 20:00 Uhr erinnert werden, dass die Kellertür offen ist ..
Auslöser: Zeit 20.00 Uhr
Zusatzbedingung: Tür offen
Aktion: Alarm

Was du im Screenshot zeigst, ist ganz was anderes: Wenn im Zeitraum von 07:00 bis 20:00 Uhr die Tür geöffnet wird, gibt's Alarm...


Roland
von Roland M.
26.10.2020, 23:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

Hallo Jens!

Wenn sich noch sinnvolle Aktoren und Sensoren in der Bastelkiste finden (mir gehen aber auch schön langsam die Steckdosen aus... :twisted: ), bin ich mit einem Proxmox-Server (auf Intel Xeon E3) dabei... ;)


Roland
von Roland M.
26.10.2020, 23:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht einschalten wenn man nach Hause kommt
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Licht einschalten wenn man nach Hause kommt

Hallo Moritz! Ich verstehe das so herum, dass die Bedingung "wahr" ist, wenn die Variable von "außer Haus" auf "zu Haus" umschaltet, ich mich dem zu Hause also nähere - korrekt? Exakt! Eigentlich ist es so, dass bei jeder Änderung der Systemvariable das Programm ausgelöst wird, nur ist die Bedingung...
von Roland M.
26.10.2020, 23:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit - wieder Zeitumstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit - wieder Zeitumstellung?

Hallo! Und es wäre ja schon ein wahnsinniger Zufall, wenn das jetzt nicht mit der ZU zusammenhängen würde. Wäre da ein Zusammenhang mit der Zeitumstellung, könntest du dir sicher sein, das das Forum damit schon bombardiert worden wäre... Mich machen die ersten Zeilen mit dem File System Error (Bild ...
von Roland M.
26.10.2020, 21:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht einschalten wenn man nach Hause kommt
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Licht einschalten wenn man nach Hause kommt

Hallo Moritz! Wenn mein Handy außerhalb des Geofence-Bereiches ist, dann wird die Systemvariable "Home" auf "außer Haus" gesetzt, soweit fein. Ich nehme an, diese Umschaltung der Systemvariable funktioniert zuverlässig, richtig? Wenn ich mich nun nach Sonnenuntergang meinem zu Hause wieder nähere un...
von Roland M.
26.10.2020, 21:08
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: PN sind gesperrt
Antworten: 38
Zugriffe: 2492

Re: PN sind gesperrt

Hallo und willkommen!
arnescharping hat geschrieben:
26.10.2020, 20:47
Würden Sie mich freischalten?
Nein, nur wenn wir beim hier üblichen "Du" bleiben! :D

Im Ernst, auch für dich gilt, dass du die PN nach der nächsten Anmeldung nutzen kannst!


Roland
von Roland M.
26.10.2020, 17:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Grüne LED abgeschaltet
Antworten: 12
Zugriffe: 2150

Re: RaspberryMatic - Grüne LED abgeschaltet

Hallo! system.Exec("rm -f /etc/config/disableLED"); ...sollte es tun. :wink: ...und die fälschlicherweise angelegte Datei enableLED auch noch auf diese Weise löschen! ;) Kleiner Linux-Exkurs: mit touch legt man eine neue Datei an (bzw. setzt das Änderungsdatum, falls schon vorhanden) mit rm (remove)...
von Roland M.
26.10.2020, 17:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Sec-SCo Keine Anzeige Batterie-Spannung
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: HM-Sec-SCo Keine Anzeige Batterie-Spannung

Hallo!

Keine Sorge, auch bei meinen SCo auf der CCU2 wird keine Batteriespannung angezeigt, nur LoBat (wahr/falsch) und keine Schwelle zum Einstellen.
Also kein Bug... ;)


Roland
von Roland M.
26.10.2020, 14:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 66
Zugriffe: 4539

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Hallo!
scorpionking hat geschrieben:
26.10.2020, 11:50
Ein

Code: Alles auswählen

object src = dom.GetObject("11848");
direkt im Script-Editor ergibt:
Sind da die Anführungszeichen überhaupt richtig?
Das ist doch eine numerische Angabe, kein String...


Roland
(Script-Rookie)

Zur erweiterten Suche