Die Suche ergab 4549 Treffer

von Roland M.
19.06.2019, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Welchen Öffner würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Welchen Öffner würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Sammy! Der hat nur einen Schließer und keinen Öffner Das ist mir bewusst! Nur kann man ja auch einen Aktor dauernd einschalten und bei Bedarf ausschalten. Was mit der Aussage... Ich konnte das Szenario mit dem Garagentor-Taster einwandfrei umsetzen. Der steht jetzt ganztägig auf geschlossen un...
von Roland M.
19.06.2019, 17:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Welchen Öffner würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Welchen Öffner würdet ihr mir empfehlen?

Hallo!
Kay574 hat geschrieben:
18.06.2019, 20:35
Kannst Du mir vielleicht noch einen Aktor empfehlen, der nicht mit 220V verbunden wird sondern nur einen geschlossenen Kontakt öffnet?
Klassisches Einsatzgebiet für den Schaltaktor mit Klemmanschluss, HM-LC-Sw1-Pl-CT...


Roland
von Roland M.
17.06.2019, 21:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL über integr. Taster steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: HmIP-BROLL über integr. Taster steuern

Hallo! Die ccu ist ja vorhanden ... Ok, hab ich mehr oder weniger überlesen und mich nur auf das... Funktioniert dies auch ohne CCU3? ...konzentriert. Was ist denn „explizit“ gewünscht? Das umdrehen von langem und kurzem Tastendruck oder das bedienen per Taster allgemein?? ...was nur der TE sagen ka...
von Roland M.
17.06.2019, 21:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Neustart setzt Soll-Temp bei Heizkörperthermostaten zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: CCU3 Neustart setzt Soll-Temp bei Heizkörperthermostaten zurück

Hallo! Hat man aber Programme ohne abfragbare Trigger, bekommen auch diese beim Systemstart keinen Zeitstempel. Werden also nicht getriggert und nicht "ausgeführt". Sorry, das halte ich aber für ein Gerücht! Gerade Programme, die bei Neustart ausgeführt werden sollen, wie z.B. eine Push-Nachricht, w...
von Roland M.
17.06.2019, 21:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL über integr. Taster steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: HmIP-BROLL über integr. Taster steuern

Hallo! Das ist doch Standard ... Wo versteckt sich das Problem? Nein, Standard ist: kurzer Tastendruck -> ganz auf oder zu (inkl. Stopp), langer Tastendruck -> fahren, solange Taste gedrückt wird. Und für HmIP-Geräte werden zwingend entweder der Access Point, oder die CCU benötigt. Um die Funktion d...
von Roland M.
17.06.2019, 10:27
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Elektrischen Handtuchwaermer im Badezimmer mit Homematic ip wired
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Elektrischen Handtuchwaermer im Badezimmer mit Homematic ip wired

Haallo! bei der frage und einem feuchtraum: gar nicht .... fachkraft holen .... Ich möchte nur nochmals darauf hinweisen, dass Badezimmer heute nicht mehr als Feuchtraum gelten! Daher ist IP20 ok. Nachdem hier aber über einen Neubau gesprochen wird, ist ja sicher auch ein Elektriker involviert, mit ...
von Roland M.
16.06.2019, 21:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw2-FM Markise steuern - Laufzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: HM-LC-Sw2-FM Markise steuern - Laufzeiten

Hallo und willkommen im Forum! habe mir heute einen HM-LC-Sw2-FM angelernt und die Markise daran angeschlossen. Sorry, aber das ist schlicht und einfach Harakiri! Was mache ich falsch? Ohne großartig nachzudenken, das falsche Produkt ausgewählt! Nimm einen Rolladenaktor und alles wird gut. Roland
von Roland M.
16.06.2019, 19:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welchen Aktor für Markise?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Welchen Aktor für Markise?

Hallo und willkommen im Forum! Der Unterschied zwischen Rolladen- und Jalousieaktor ist nur der, dass der Jalousieaktor zusätzlich zur Behanghöhe auch noch die Lamellenposition einstellen kann. Nachdem eine Markise aber keine Lamellen hat ;) bietet sich natürlich der Rolladenaktor an. Features, die ...
von Roland M.
15.06.2019, 22:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Passender Gong mit Platz für HM-Sen-DB-PCB
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Re: Passender Gong mit Platz für HM-Sen-DB-PCB

Hallo!

Weißes Kunststoffgehäuse in passender Größe (z.B. gleiche Breite oder gleiche Länge) neben den vorhandenen Gong setzen? ;)


Roland
von Roland M.
14.06.2019, 22:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Intergration in BJ Balance SI Schalterserie
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Intergration in BJ Balance SI Schalterserie

Hallo! In der Kompatibilitätsliste der Homematic BJ-Adapter ist diese Serie aber leider nicht mit aufgeführt. ...weil es eben Busch-Jäger ist! :) Und keine weitere Unterteilung in einzelne Schalterprogramme notwendig ist. Hat jemand Erfahrung, ob die Adapter trotzdem passen? Reicht die Erfahrung ein...

Zur erweiterten Suche