Die Suche ergab 4737 Treffer

von Roland M.
19.09.2019, 17:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung der Heizungsthermostate
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Automatisierung der Heizungsthermostate

Hallo und willkommen im Forum! Automatisierung 1 Einschalten: Auslöser: Wohnzimmer >10°, Schlafzimmer >10°, Büro >10° [...] Automatisierung 2 Ausschalten: Auslöser: Wohnzimmer <10°, Schlafzimmer <10°, Büro <10° Zusatz: Wohnzimmer <10°, Schlafzimmer <10°, Büro <10° [...] Habe ich hier einen grundsätz...
von Roland M.
19.09.2019, 16:57
Forum: homeputer CL
Thema: Komponententausch HM zu HM-IP
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Komponententausch HM zu HM-IP

Hallo Hannes! zwei 2 HM-CC-RT-DN die defekt sind. Kann ich die einfach durch HMIP-eTRV-2 ersetzen? Ersetzen kann man alles ;) , aber das hier nicht durch die "Tauschen"-Funktion der CCU, das geht nur mit (annähernd) gleichen Geräten. Du kannst auch keine HmIP- und HM-Geräte mit Direktverknüpfungen m...
von Roland M.
18.09.2019, 20:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direktverknüfungen HmIP-BSM und einem HmIP-BRC2 und zusätzlicher HmIP-FSM
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Direktverknüfungen HmIP-BSM und einem HmIP-BRC2 und zusätzlicher HmIP-FSM

Hallo! ich möchte folgendes Projekt möglichst nur mit Direktverknüfungen lösen: Aufbau einer Wechselschaltung mit einem HmIP-BSM und einem HmIP-BRC2. Zusätzlich soll von beiden Schaltstellen aus noch ein zusätzlicher HmIP-FSM mit geschaltet werden. Natürlich funktioniert das mit DV, wo liegt das Pro...
von Roland M.
17.09.2019, 19:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Präsenzmelder und Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Präsenzmelder und Licht

Hallo! Warum will das nicht schalten? 1. Weil die Bedingung "Wertebereich 1 bis kleiner 0" nie wahr werden kann. Programme löschen, Direktverknüpfung nutzen. Bedingung "SA - SU" über Programm auf zweiten virtuellen Kanal lösen, UND verknüpfen. 2. Weil nach dem Setzen der Einschaltdauer auch noch ein...
von Roland M.
17.09.2019, 16:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Hallo! Auch ich sehe nicht wirklich die Notwendigkeit, vorhandenes HM-Material durch HmIP zu ersetzen. Da ich auch viel mit Direktverknüpungen arbeite, würde der Tausch einer einzelnen Komponente auch einen Rattenschwanz an zusätzlich notwendig werdenden Wechsel nachziehen. Das Ganze auch noch raumü...
von Roland M.
17.09.2019, 10:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 24
Zugriffe: 772

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Hallo Thorsten! Es ist enorm schwierig, eine universelle An- und Abwesenheitsdetektion zu realisieren, weil die Anforderungen so unterschiedlich sind. Daher muss hier jeder für sich die optimale Lösung finden. Dem kann ich nur voll zustimmen! Hinzu kommt, dass wir uns eigentlich Chips unter die Haut...
von Roland M.
17.09.2019, 02:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD Alarm
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD Alarm

Hallo! So möchte ich zum Beispiel den Rauchmelder Alarm in der Garage einschalten wenn dort Alarm ausgelöst wird, Unabhängig von deiner eigentlichen Frage möchte ich dir empfehlen, für diesen Anwendungsfall eine eigene Alarmsirene zu verwenden! Wenn du dir die Spezifikationen der Rauchmelder genau a...
von Roland M.
17.09.2019, 01:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SEC-WDS2?
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: HM-SEC-WDS2?

HAllo Uwe! Hat ELV den HM-SEC-WDS2 Wassermelder eigentlich aus dem Programm genommen? Willkommen in der Realität! :twisted: Wenn ja, ist da schon eine Alternative in Sicht? Wie wär's mit dem HmIP-SWD? :D Schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum ELV die Kategorien - Homematic IP - Homematic IP wi...
von Roland M.
16.09.2019, 15:37
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: AccessPoint oder gleich auf CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: AccessPoint oder gleich auf CCU3

Hallo und willkommen im Forum! Von der AP-Lösung hoffe ich, dass ich erstmal einfacher einen brauchbaren Zustand konfigurieren kann. Oder ist das auch mit einer CCU möglich.. d.h.ich kann recht schnell und einfach die nötigsten Dingen konfigurieren und dann nach und nach System und App aufbauen? Auf...
von Roland M.
16.09.2019, 11:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 24
Zugriffe: 772

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Hallo! Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern Zu Hause manuelle Umstellung über Tablet, im Wochenendhaus Schlüsselbundfernbedienung. Wobei ich dazu sagen muss, dass auch zu Hause nur bei wirklich längerer Abwesenheit umgeschaltet wird, beispielsweise im Urlaub, oder etw...

Zur erweiterten Suche