Die Suche ergab 9654 Treffer

von Roland M.
23.04.2024, 11:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript zur Schaltung nach erfüllter Wartezeit
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: Skript zur Schaltung nach erfüllter Wartezeit

Hallo! Zur Verwendung: Ich will an meiner per MQTT angebunden Heizung in den empfohlenen Abständen von 7 Tagen die Warmwasser-Desinfektion starten. Anlass soll dabei die mit definierter Temperatur angeforderderte Warmwasserbereitung sein. Zum Duschen reichen bei unserem 150Liter-Speicher über die Wo...
von Roland M.
23.04.2024, 11:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Umbau Licht- und Rollladenleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Umbau Licht- und Rollladenleiste

Hallo! Meine Frage ist, ob ich es mit diesem Platzangebot hinbekommen kann, die oberen Lichtschalter smart zu bekommen? Ja, sicher funktioniert das! Einfach den 6-fach-Taster HmIP-WRC6 nehmen und schon hast du drei Tastenpaare für deine drei Leuchten! Und wenn du den Batterietausch alle 1,5-2 Jahre ...
von Roland M.
23.04.2024, 11:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 35
Zugriffe: 724

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

Hallo!
lukas1000 hat geschrieben:
23.04.2024, 06:40
:D :D :D. Schau noch mal genau!
Der komplette 230V Teil ist entfernt, das Ding läuft über USB!
Sorry, das habe ich um diese Uhrzeit wohl tatsächlich übersehen! ;)


Roland
von Roland M.
23.04.2024, 10:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 39
Zugriffe: 830

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Hallo! Auch eine HmIP-CCU3 ist nicht völlig cloudfrei . Doch, die CCU ist cloudfrei! Der einzig verwendete Dienst ist der Zugriff auf den Key-Server zum bequemen Anlernen von Geräten. Ohne Internetzugang muss man eben KEY/SGTIN händisch eingeben. Sollte man optional Sprachsteuerung benötigen Konjunk...
von Roland M.
23.04.2024, 00:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI

Hallo! ist das geänderte Programm richtig? Sieht so aus, wie ich es gedacht habe... Hast Du noch Ideen? Leider nein, oder so gut wie nein. Du könntest nur probieren, die Helligkeitsbedingung vorerst einmal wegzulassen und zu prüfen, ob die Bewegung als einziges Kriterium funktioniert. Leider schaffe...
von Roland M.
23.04.2024, 00:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat – Basic sperren
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Heizkörperthermostat – Basic sperren

Hallo und willkommen im Forum! Wenn ich mich richtig eingelesen habe sollte das mit dem Homematic IP Heizkörperthermostat – Basic, einem Access Point und einer VPN-Verbindung über eine Fritzbox funktionieren. Nein, VPN brauchst du in diesem Fall gar nicht. Der Access Point meldet sich in der Clod an...
von Roland M.
23.04.2024, 00:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 35
Zugriffe: 724

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

Hallo! Ich habe für mich nun eine gute Lösung gefunden, welche vielleicht auch für Euch interessant ist. Kannst du uns noch Kontaktinformationen zukommen lassen, wohin wir die Kondolenzschreiben schicken können? :twisted: Im Ernst: hast du den Warnhinweis komplett ignoriert, dass an der Schaltung Ne...
von Roland M.
22.04.2024, 23:54
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 457

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Hallo! Auch noch nie gehört, aber anscheinend doch :lol: :shock: : Diese Begriffe habe ich seit Beginn meiner einschlägigen Ausbildung vor nunmehr fast 40 Jahren (und davor ebenso!) auch noch nie gehört! "Trockenkontakt" = potentialfreier Kontakt "Nasskontakt" = Schaltspannung, geschalteter Ausgang ...
von Roland M.
22.04.2024, 23:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 67
Zugriffe: 3653

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Hallo!

Mittlerweile habe auch ich alle meine CCUs (rpi und ovi) auf die neue Version gezogen, ich habe in keiner Installation eine Veränderung des DC festgestellt.


Roland
von Roland M.
22.04.2024, 23:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 302

Re: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich

Ach ja, kleiner Nachtrag: nehmt doch einfach den Vergleich unterschiedlicher Temperaturen als Thema und zeigt mir dafür eine Lösung auf Zitat aus deinem Ursprungsposting inkl. Kommentare von mir: Wenn die vom HmIP-STHO [innen, Wintergarten] gemessene Luftfeuchtigkeit oder Temperatur höher ist als di...

Zur erweiterten Suche