Die Suche ergab 9661 Treffer

von Roland M.
28.04.2024, 17:22
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: CCU-Historian V4.0.0

Hallo! welche Java Version setzt Du ein? Ich kann nur zwischen JDK und JRE wählen https://adoptium.net/de/temurin/releases/?os=linux&arch=x64 Kurz nachgesehen, das setze ich ein: root@ccu-historian:~# java -version openjdk version "11.0.22" 2024-01-16 OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.22+7-pos...
von Roland M.
28.04.2024, 13:36
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: CCU-Historian V4.0.0

Hallo! habe ich jetzt die Adoptium JRE installiert. Historian startet, aber keine grafische Darstellung möglich Keine Ahnung wie es bei deiner Java-Implementation aussieht, aber die originale gibt es als Vollversion mit Grafikfunktionen und als (schlankere) "headless"-Version ohne Grafik. Einfach di...
von Roland M.
27.04.2024, 17:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldung CCU2
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Fehlermeldung CCU2

Hallo!
robbi77 hat geschrieben:
27.04.2024, 15:56
Für Email dachte ich …
Nein, nach kurzem Blick auf meine CCU (mit Landstrom... ;) ) verwendet CUxD-Email den Panikhandsender HM-RC-P1, sowohl Exec, als auch Timer die HM-RC-19 und das Ping-Device die Statusanzeige HM-OU-LED16.


Roland
(derzeit in Charmes, F)
von Roland M.
26.04.2024, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldung CCU2
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Fehlermeldung CCU2

Hallo! So, CUX-Device ist weg ... war angeblich ein HM-RC-19, habe ich nie gehabt ... Ist die HM-RC-19 nicht die Standardvorgabe für das CUxD-Exec- oder/und Ping-Device?! Sitze gerade ohne Landstrom im Wohnmobil und komme daher nicht per S2S-VPN nach Hause, um nachzusehen... ;) Roland (derzeit in Br...
von Roland M.
25.04.2024, 20:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP Präsenzmelder soll HmIP Schaltsteckdose ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Homematic IP Präsenzmelder soll HmIP Schaltsteckdose ausschalten

Hallo! OR A XOR B OR C Edit: XOR ist auch nicht ideal, weil der SPI die PS EINschaltet wenn sie aus ist. AND_INVERS sieht vielversprechend aus. Nicht so kompliziert denken! ;) Direktverknüpfung Bewegungsmelder mit erstem VK erstellen, der wird immer mit Null (0) verknüpft (siehe Hilfe ((0 o A) o B) ...
von Roland M.
23.04.2024, 19:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wippschalter in HMIP Installation einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Wippschalter in HMIP Installation einbinden

Hallo!

Der PCB2 hat ja ohnehin Wechslerkontakte, bau einfach eine elektrische Verriegelung!

Quick & dirty auf Papier entwickelt:
20240423_190230.jpg
In diesem Fall hat das Einfahren über den PCB2 höchste Priorität, der manuelle Taster die niedrigste.


Roland
von Roland M.
23.04.2024, 12:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 38
Zugriffe: 841

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

Hallo!
funkleuchtturm hat geschrieben:
23.04.2024, 11:27
schneidet einfachen einen Temperaturfühler ab
Nicht einmal das ist beim STE notwendig! Der hat (endlich!) Federklemmen für die Sensoren. :D


Roland
von Roland M.
23.04.2024, 11:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript zur Schaltung nach erfüllter Wartezeit
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Skript zur Schaltung nach erfüllter Wartezeit

Hallo! Zur Verwendung: Ich will an meiner per MQTT angebunden Heizung in den empfohlenen Abständen von 7 Tagen die Warmwasser-Desinfektion starten. Anlass soll dabei die mit definierter Temperatur angeforderderte Warmwasserbereitung sein. Zum Duschen reichen bei unserem 150Liter-Speicher über die Wo...
von Roland M.
23.04.2024, 11:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Umbau Licht- und Rollladenleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Umbau Licht- und Rollladenleiste

Hallo! Meine Frage ist, ob ich es mit diesem Platzangebot hinbekommen kann, die oberen Lichtschalter smart zu bekommen? Ja, sicher funktioniert das! Einfach den 6-fach-Taster HmIP-WRC6 nehmen und schon hast du drei Tastenpaare für deine drei Leuchten! Und wenn du den Batterietausch alle 1,5-2 Jahre ...
von Roland M.
23.04.2024, 11:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 38
Zugriffe: 841

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

Hallo!
lukas1000 hat geschrieben:
23.04.2024, 06:40
:D :D :D. Schau noch mal genau!
Der komplette 230V Teil ist entfernt, das Ding läuft über USB!
Sorry, das habe ich um diese Uhrzeit wohl tatsächlich übersehen! ;)


Roland

Zur erweiterten Suche