Die Suche ergab 9574 Treffer

von Roland M.
17.03.2024, 00:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TFK-Sensor - häufiges Öffnen/Schließen - DutyCycle
Antworten: 15
Zugriffe: 305

Re: TFK-Sensor - häufiges Öffnen/Schließen - DutyCycle

Hallo Nils! spannender Ansatz - hast Du mehr Info dazu? Ich habe einen SCo an der Balkontüre, der Amok läuft, wenn in kurzer Zeit zu oft Statusänderungen vorkommen, beispielsweise wenn bei gekippter Türe der Wind diese dauernd auf- und zuschlägt. Kann aber auch schon bei eigener Unentschlossenheit u...
von Roland M.
16.03.2024, 23:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 36
Zugriffe: 2548

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Hallo!

Updateorgie durchgeführt (3 x rpi3, 3 x ova), keine Auffälligkeiten festgestellt.

Wie immer danke für die Arbeit!


Roland
von Roland M.
14.03.2024, 23:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-PSM-CH mit HmIP-FCI1 schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: HmIP-PSM-CH mit HmIP-FCI1 schalten

Hallo! hallo, ich möchte die geräte, welche an eine HmIP-PSM-CH steckdose angeschlossen sind, nur 'bestromen' lassen, wenn der schaltkontakt HmIP-FCI1 permanent geschlossen ist. [...] ist dies in einer automatisierung mit dem AP möglich? Mit zwei (!) Automationen auf jeden Fall (eine fürs Einschalte...
von Roland M.
14.03.2024, 23:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BS2 mit einer Taste beide Kanäle, mit der anderen nur einen schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: HmIP-BS2 mit einer Taste beide Kanäle, mit der anderen nur einen schalten

Hallo! Sind das dann nicht einfach 3 DV ? Taste 2 - Lampe 1 (Schalter ein/aus) Taste 2 - Lampe 2 (Schalter ein/aus) Nope! Das war nicht das Gewünschte! Wenn die Lampen genau den gegensätzlichen Status haben, schaltet die eine ein, die andere aus. Es wird ja ein Toggle-Betrieb gewünscht! beide aus ->...
von Roland M.
14.03.2024, 16:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lebensdauer
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Lebensdauer

Hallo Markus! Das kann doch nicht Zufall sein... Doch. Ich habe in meinen drei Installationen, die seit rund 12 Jahren auf gesamt rund 200 Geräte angewachsen sind, abgesehen von einem bekannten Serienfehler (Stichwort C26) so gut wie keine Ausfälle, die kann man wohl an einer Hand abzählen [*]. Hilf...
von Roland M.
11.03.2024, 12:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 3.0.20
Antworten: 28
Zugriffe: 1787

Re: Neue DRAP Firmware 3.0.20

Hallo Gert! nennen wir es "unmanaged Switch"... Darunter kann man sich was vorstellen! ;) Für mich ist ein nicht konfigurierbarer Netzwerkverteiler ein Hub! Bitte gerade bei technischen Begriffen genau sein! Ein Switch routet ein Paket von einem Port (Sender) auf genau einen anderen Port (Empfänger)...
von Roland M.
11.03.2024, 12:07
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neue DRAP Firmware 3.0.20
Antworten: 28
Zugriffe: 1787

Re: Neue DRAP Firmware 3.0.20

Hallo Gert!
grmpf hat geschrieben:
11.03.2024, 11:30
Kein SWITCH im Netzwerk sondern nur HUBs.
Das fällt mir schwer zu glauben!
Hubs sind so ungefähr vor einem viertel Jahrhundert ausgestorben.


Roland
von Roland M.
11.03.2024, 11:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte soll bestehenden Schalter ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte soll bestehenden Schalter ersetzen

Hallo Eric, willkommen im Forum! Nun zu meiner Frage, der Schaltaktor soll einen bisherigen Schalter ersetzen, der meine Außensteckdose mit Strom versorgt. Der BSL ist nicht geeignet eine Steckdose zu schalten, da sein Schaltvermögen nur 5 A bzw. 1150 W beträgt! Einmal eine Kreissäge, Staubsauger od...
von Roland M.
10.03.2024, 11:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Volumio Shutdown mittels Script
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Volumio Shutdown mittels Script

Hallo! Das war ein Gedankenfehler. Ich dachte ich brauche ein "wenn" u das Programm auszuführen. Ja, sicher brauchst du einen Auslöser für das Programm, z.B. Tastendruck einer Fernbedienung. Und sei es, dass du das mit einer virtuellen Taste machst. Aus einer Visualisierung heraus nicht das Programm...
von Roland M.
08.03.2024, 14:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Expertenmodus nicht sichtbar
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Expertenmodus nicht sichtbar

Hallo Horst!
Horst62 hat geschrieben:
08.03.2024, 14:02
Habe ich alles schon gelesen wie es geht.
Nur mit dem aufrufen klappt es nicht.🙈
Na, richtig gelesen? ;)

Du musst natürlich die Direktverknüpfung anpassen, nicht die Geräteeinstellungen!


Roland

Zur erweiterten Suche