Die Suche ergab 9590 Treffer

von Roland M.
27.03.2024, 21:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter im Häuschen
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Rasenmähroboter im Häuschen

Hallo! Mit einem BWM wird das wohl eher nix. Der meldet ja nur Bewegung, Genauer gesagt meldet er nur Temperaturunterschiede in Bewegung! Ein Bewegungsmelder ist blind, wenn die Temperaturunterschiede zu gering sind. Gehe einmal mit Skihose, Anorak und Kapuze im Winter an einem Bewegungsmelder vorbe...
von Roland M.
27.03.2024, 00:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-PS / PS-2 - fehlerhafter Status in Programmen
Antworten: 2
Zugriffe: 117

HmIP-PS / PS-2 - fehlerhafter Status in Programmen

Hallo! Habe Problem! :mrgreen: Hintergrund: Mein Bruder und ich möchten die Amateurfunkstation in unserem Wochenendhaus so umgestalten, dass sie auch remote bedienbar wird. Dazu wird auch ein wesentlicher Teil per HM geschaltet, konkret mit einem HmIP-PS. Um in einer Visualisierung dem jeweilig ande...
von Roland M.
26.03.2024, 23:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP BOT Dimmer Licht flackert
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: HM IP BOT Dimmer Licht flackert

HAllo! Die alten Aktoren sind nicht mehr zu bekommen, vermutlich weil sie reihenweise ausfallen wegen eines wiederstands. :( Nein, weil das gesamte klassische HM abgekündigt wurde. Und der Serienfehler (der nur in einem bestimmten Zeitraum aufgetreten ist) war nicht ein Widerstand, sondern ein Konde...
von Roland M.
26.03.2024, 23:12
Forum: OffTopic
Thema: Elektronikschrott die Nächste: Gigaset Smart Home geht Offline
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Elektronikschrott die Nächste: Gigaset Smart Home geht Offline

Hallo! schöne neue Wolkenwelt.. Aber ist ja hype... Na ja, man will ja ohnehin am neuesten Stand bleiben! Da kann man ja auch die Hausautomation wechseln! :mrgreen: :twisted: Hintergrund: ich habe irgendwo gelesen, dass die durchschnittliche (!) Behaltezeit von Smartphones bei etwa 18 Monaten liegt!...
von Roland M.
26.03.2024, 18:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Hallo!
rentier-s hat geschrieben:
26.03.2024, 07:35
Das habe ich auch nie behauptet! Da möchte ich mir bitte nicht das Wort im Mund verdrehen lassen.
Sorry, falls du meine Worte so aufgefasst hast, es war nie meine Absicht, dir etwas zu unterstellen.


Roland
von Roland M.
26.03.2024, 02:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 sicher genug für Türschlösser?
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: CCU3 sicher genug für Türschlösser?

Hallo! Der Anschluss soll insbesondere dann aktiv sein, wenn ich nicht zuhause bin. Also könnte ein Anwendungsfall gaaanz zufällig Web-Kameras sein. ;) Ich habe im Wochenendhaus meine Kameras (*) ganz bewusst auf Basis WLAN integriert, weil ich das WLAN besser sichern kann, als (physikalisch) LAN-Bu...
von Roland M.
25.03.2024, 17:12
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe gebrauchte HMIP-BROLL,FROLL u. RC8
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Verkaufe gebrauchte HMIP-BROLL,FROLL u. RC8

Hallo und willkommen im Forum!
Use2024 hat geschrieben:
25.03.2024, 17:09
SGTIN auf Geräte aufgedruckt bzw. Im Batteriefach vorhanden.
Ich persönlich hab keinen Bedarf, aber sind die QR-Codes auch dabei?


Roland
von Roland M.
25.03.2024, 17:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmausführung für Zeitraum sperren
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Programmausführung für Zeitraum sperren

Hallo und willkommen im Forum!
kumba hat geschrieben:
25.03.2024, 15:38
Irgendwie fehlt mir aber gerade der intellektuellen Zugang zu einem passenden Zeitmodul....
Nur ein kurzer Stubs in die richtige Richtung:

Code: Alles auswählen

WENN Ereignis
DANN SV_Sperre_aktiv sofort wahr
     SV_Sperre_aktiv verzögert um 5 min falsch
;)


Roland
von Roland M.
25.03.2024, 14:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Modernisierung Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Modernisierung Haus

Hallo!
lukas1000 hat geschrieben:
25.03.2024, 13:51
Weiter unten steht aber "Über den HmIP-MOD-OC8 (150850) mit der Homematic IP Smart Home Zentrale CCU3 und den Homematic IP Access Point nutzbar"
Der OC8 ist definitiv mit dem AP nutzbar, die Aussage beim Relaismodul ist daher falsch.


Roland
von Roland M.
24.03.2024, 21:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Hallo! (Der letzte gewinnt immer) Nicht zwangsweise! Wenn man Direktverknüpfungen nutzt, hat man entweder im Easy-Profil die Auswahlmöglichkeit "Art der Verweildauer: minimum/absolut", oder falls nicht vorhanden über den Expertenparameter {SHORT|LONG}_ONTIME_MODE = MINIMAL / ABSOLUTE die Möglichkeit...

Zur erweiterten Suche