Die Suche ergab 9650 Treffer

von Roland M.
23.04.2024, 00:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Re: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI

Hallo! ist das geänderte Programm richtig? Sieht so aus, wie ich es gedacht habe... Hast Du noch Ideen? Leider nein, oder so gut wie nein. Du könntest nur probieren, die Helligkeitsbedingung vorerst einmal wegzulassen und zu prüfen, ob die Bewegung als einziges Kriterium funktioniert. Leider schaffe...
von Roland M.
23.04.2024, 00:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat – Basic sperren
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Heizkörperthermostat – Basic sperren

Hallo und willkommen im Forum! Wenn ich mich richtig eingelesen habe sollte das mit dem Homematic IP Heizkörperthermostat – Basic, einem Access Point und einer VPN-Verbindung über eine Fritzbox funktionieren. Nein, VPN brauchst du in diesem Fall gar nicht. Der Access Point meldet sich in der Clod an...
von Roland M.
23.04.2024, 00:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 33
Zugriffe: 703

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

Hallo! Ich habe für mich nun eine gute Lösung gefunden, welche vielleicht auch für Euch interessant ist. Kannst du uns noch Kontaktinformationen zukommen lassen, wohin wir die Kondolenzschreiben schicken können? :twisted: Im Ernst: hast du den Warnhinweis komplett ignoriert, dass an der Schaltung Ne...
von Roland M.
22.04.2024, 23:54
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Hallo! Auch noch nie gehört, aber anscheinend doch :lol: :shock: : Diese Begriffe habe ich seit Beginn meiner einschlägigen Ausbildung vor nunmehr fast 40 Jahren (und davor ebenso!) auch noch nie gehört! "Trockenkontakt" = potentialfreier Kontakt "Nasskontakt" = Schaltspannung, geschalteter Ausgang ...
von Roland M.
22.04.2024, 23:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 64
Zugriffe: 3573

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Hallo!

Mittlerweile habe auch ich alle meine CCUs (rpi und ovi) auf die neue Version gezogen, ich habe in keiner Installation eine Veränderung des DC festgestellt.


Roland
von Roland M.
22.04.2024, 23:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 300

Re: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich

Ach ja, kleiner Nachtrag: nehmt doch einfach den Vergleich unterschiedlicher Temperaturen als Thema und zeigt mir dafür eine Lösung auf Zitat aus deinem Ursprungsposting inkl. Kommentare von mir: Wenn die vom HmIP-STHO [innen, Wintergarten] gemessene Luftfeuchtigkeit oder Temperatur höher ist als di...
von Roland M.
22.04.2024, 23:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 300

Re: Fenster-Steuerung über Feuchte- und Temperaturvergleich

Hallo! Die Sensoren liefern aber - ohne Umwege zu gehen - nur die Werte für absolute Luftfeuchtigkeit. Nein, nur relative Luftfeuchtigkeit. Die ist leichter zu messen. Daher meine Beschränkung/Eingrenzung auf diesen Wert. Wenn dir der Schlüssel für das Haustor hinunter fällt, suchst du dann auch auf...
von Roland M.
22.04.2024, 22:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Hallo! Ich habe meine DGK einfach um 180° gedreht, sodass sie im geschlossenen Zustand über dem Fenstergriff stehen. Bei weißen Fensterrahmen auch recht unauffällig. Hat auch den Vorteil, dass man mit der Hand nicht so leicht bzw. nicht so oft am Sensor ankommt, das Fenster ist seltener gekippt, als...
von Roland M.
22.04.2024, 20:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL verhalten nach Stromausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: HmIP-FROLL verhalten nach Stromausfall

Hallo Christian, willkommen im Forum! Ich schlichte einmal die Zitate um. ;) Das scheppert dann wie wild, weils über das tatsächliche Ende geht. 1. Aufgabe: Endanschläge am Motor einstellen! 2. Aufgabe: effektive Fahrzeit der Jalousien eintragen bzw. den Aktor selbst ermitteln lassen. Keine Zeiten z...
von Roland M.
22.04.2024, 14:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 33
Zugriffe: 775

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Hallo! Hmm, dann wirst du halt bezahlen MÜSSEN oder die Anlage einstampfen oder nur mit den Eigenschaften der Grundfunktionen (ohne Automatisierungen) weiterbetreiben können. Oder rechtzeitig eine CCU bzw. Raspi und Funkmodul kaufen. Das Problem, Geräte ohne Keyserver anzulernen, wurde ja schon gelö...

Zur erweiterten Suche