Die Suche ergab 9631 Treffer

von Roland M.
16.04.2024, 23:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Versorgungsspannung anzeigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Re: Versorgungsspannung anzeigen?

Hallo Dani! suche ich eine Möglichkeit, mir die Versorgungsspannung der Aufbaubatterie anzeigen zu lassen. Es gibt ja die Möglichkeit mit dem Shelly UNI, mir würde es aber reichen, die Spannungsversorgung des RaspberryPi anzeigen zu lassen. [...] Gibt es in der der Raspberrymatic (ähnlich der Anzeig...
von Roland M.
16.04.2024, 14:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-RHS - blinkt nur noch Orange
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: HM-Sec-RHS - blinkt nur noch Orange

Hallo Rolf, willkommen im Forum! Hat noch jemand eine Lösung für das Problem, außer Homatic weg zu werfen. Die Antwort steht im zweiten Posting über deinem - Restore Config... Ach ja, wenn du deine Homematic (nicht Homatic ;) ) wegwerfen solltest, sag bitte, wohin du sie wirfst. Ich nehme sie gerne....
von Roland M.
16.04.2024, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Parameterliste Heizugsthermostat Evo in WebUi
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Parameterliste Heizugsthermostat Evo in WebUi

Hallo! Was mir z.B. fehlt ist der Entklakungschutz. Bei anderen Modellen von Homematic Heizungsthermostaten kann man wohl auswählen, an welchem Tag diese Fahrt vorgenommen werden soll. Das ist beim EVO nicht mehr so vorgesehen, die haben eine eigene Logik, wann und in welcher Form diese Entkalkungsf...
von Roland M.
16.04.2024, 11:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: HM-LC-Dim1T-FM noch erhältlich?

Hallo!
thommygay24 hat geschrieben:
16.04.2024, 09:56
Aber das Tauschen und Löten der Kondensatoren traue ich mir nicht zu.
Dann hier in den Privatanzeigen eine höfliche Frage stellen. Es gibt immer wieder hilfreiche User, die solche Arbeiten übernehmen. Vielleicht sogar in deiner Nähe.


Roland
von Roland M.
14.04.2024, 21:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic - Zweifamilien Haus Klingel
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Homematic - Zweifamilien Haus Klingel

Hallo und willkommen im Forum! Wie schon geschrieben gibt es nichts mit direkter Einbindung. Solltest du aber eine Anlage bekommen, die eine Klingel oder Gong direkt ansteuert, könntest du eventuell auch den Bausatz für die Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB nutzen (https://de.elv.com/hmip-dsd-pcb-...
von Roland M.
14.04.2024, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Re: Was macht ihr, wenn eure CCU stirbt?

Hallo! Einen DRAP zu tausche ist nun wahrlich kein Problem. Alten DRAP ablernen, neuen anlernen und anstelle des alten DRAPs in der UV anklemmen. Rein aus Interesse (hab nichts wired): was ist, wenn der DRAP so tot ist, dass man ihn nicht mehr ablernen kann? Trotzdem nur DRAP austauschen und weiterm...
von Roland M.
12.04.2024, 23:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Thermostat EVO
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Thermostat EVO

Hallo! Geräte waren vorher wo angemeldet? Dort abgelernt? Auch wenn sie an keiner Zentrale angemeldet waren und nur stand alone betrieben wurden (ist das bei denen überhaupt vorgesehen? Wochenprogramme am Gerät eingeben möglich? Edit: nein, Zitat ELV: "Der Betrieb erfordert die Anbindung an eine der...
von Roland M.
12.04.2024, 19:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-spdr: Reichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: hmip-spdr: Reichweite

kw123 hat geschrieben:
12.04.2024, 18:55
kann man die counter links und rechts auf null setzen?
Andere Spekulation: systeminterne (unsichtbare) Systemvariablen bearbeiten?


Roland
von Roland M.
11.04.2024, 12:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Analog Eingang für Wasserstandssensor
Antworten: 29
Zugriffe: 611

Re: Analog Eingang für Wasserstandssensor

Hallo! Ein Foto von der Leiterplatte eines HmIP-FSM16 wäre nützlich. ACHTUNG LEBENSGEFAHR! Am FSM oder FSM16 zu basteln ist keine gute Idee, da die Logik nicht potentialfrei ist! Siehe Schaltbild in der Bauanleitung: https://files2.elv.com/public/15/1522/152281/Internet/152281_bauanleitung.pdf Roland
von Roland M.
11.04.2024, 11:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Selbst erstelltes Programm läuft weiter obwohl deaktiviert
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Selbst erstelltes Programm läuft weiter obwohl deaktiviert

Hallo!
Krikelkrakel hat geschrieben:
11.04.2024, 11:32
Oder speichert der Aktor sich die Ein- und Ausschaltzeiten ab?
Der Aktor macht das nicht von alleine, aber ja, die (meisten) HmIP-Aktoren haben ein Wochenprogramm. Beim DRSI4 ist das der Kanal 21.


Roland

Zur erweiterten Suche