Die Suche ergab 9638 Treffer

von Roland M.
18.04.2024, 23:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 313

Re: Taster ein mit Nachlauf

Hallo! Du sagst doch jetzt nicht etwa das eQ-3 ihre Easy-Profile falsch konfiguriert hat? :wink: :mrgreen: Nein, ich doch nicht! :D Ich kenne es eigentlich nur so: Screenshot 2024-04-18 233604.png Oder anders gesagt: Bei Schaltaktoren die Abfolge OFF - ON_DELAY - ON - OFF_DELAY - OFF bzw. bei Dimmer...
von Roland M.
18.04.2024, 22:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 313

Re: Taster ein mit Nachlauf

Hallo!
Baxxy hat geschrieben:
18.04.2024, 21:41
SHORT_JT_ONDELAY steht normalerweise auf Off,
Nope!
Nach der Einschaltverzögerung (ON_DELAY) kommt im Normalfall Ein (ON), das ist schon richtig!


Roland
von Roland M.
18.04.2024, 22:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor
Antworten: 29
Zugriffe: 6610

Re: Gaszählerstand mit ES-GAS-2 Sensor

Hallo und willkommen im Forum! Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir einen Tip geben, wie man den an dem Gaszähler zum Laufen bekommt bzw. ob er überhaupt damit kompatibel ist!?! Ich bin sicher auch nur der Einäugige unter Blinden, aber wen ich auf dem Foto das offensichtliche Baujahr 1983 sehe (...
von Roland M.
18.04.2024, 22:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI

Hallo! Auf was wird "Zeit, nach der erkannte Bewegung zurückgesetzt wird" eingestellt? Ich setze diese Zeit immer auf den Mindestsendeabstand. Warum muss "Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden" deaktiviert werden? Kleines Beispiel, angenommen der Mindestsendeabstand steht auf (Defaul...
von Roland M.
18.04.2024, 18:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Programm für längere Anwesenheit mit HmIP-SPI

Hallo! Ich würde gern mit einem Präsenzmelder HmIP-SPI abhängig von der Helligkeit und Anwesenheitsdauer einen Shelly-Aktor schalten lassen. Der untere Schwellwert für die Helligkeit soll 5 sein und eine Anwesenheit von mindestens 30 Sekunden muss gegeben sein bevor Präsenz erkennt und der Aktor ges...
von Roland M.
18.04.2024, 15:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Hallo! Ich denke mal so 50 - 60°C im geschlossenen Gehäuse bei Raumtemperatur (22°) sind vollkommen normal. Ja, kann ich bestätigen. Original-CCU3 (mit RM) meldet gerade 50,5°C bei ca. 21,5°C Raumtemperatur, ein "Charly" meldet 46,2°C bei knapp 16°C Raumtemperatur und ein Raspi 3B im originalem Rasp...
von Roland M.
17.04.2024, 23:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2-Fach Schalter versetzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: 2-Fach Schalter versetzen.

Hallo und willkommen im Forum! Jetzt haben wir ein Problem, dass von der Küche eine Lichtschalter sehr schwer erreichbar ist. [...] - 2-fach Taster-/Schalter Kombi (Busch/Jäger) Leider ist mir nicht ganz klar, was da vorhanden ist! Ist das nur eine schaltbare Leuchte, oder sind das zwei? Was hat es ...
von Roland M.
16.04.2024, 23:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Versorgungsspannung anzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Versorgungsspannung anzeigen?

Hallo Dani! suche ich eine Möglichkeit, mir die Versorgungsspannung der Aufbaubatterie anzeigen zu lassen. Es gibt ja die Möglichkeit mit dem Shelly UNI, mir würde es aber reichen, die Spannungsversorgung des RaspberryPi anzeigen zu lassen. [...] Gibt es in der der Raspberrymatic (ähnlich der Anzeig...
von Roland M.
16.04.2024, 14:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-RHS - blinkt nur noch Orange
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: HM-Sec-RHS - blinkt nur noch Orange

Hallo Rolf, willkommen im Forum! Hat noch jemand eine Lösung für das Problem, außer Homatic weg zu werfen. Die Antwort steht im zweiten Posting über deinem - Restore Config... Ach ja, wenn du deine Homematic (nicht Homatic ;) ) wegwerfen solltest, sag bitte, wohin du sie wirfst. Ich nehme sie gerne....
von Roland M.
16.04.2024, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Parameterliste Heizugsthermostat Evo in WebUi
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Parameterliste Heizugsthermostat Evo in WebUi

Hallo! Was mir z.B. fehlt ist der Entklakungschutz. Bei anderen Modellen von Homematic Heizungsthermostaten kann man wohl auswählen, an welchem Tag diese Fahrt vorgenommen werden soll. Das ist beim EVO nicht mehr so vorgesehen, die haben eine eigene Logik, wann und in welcher Form diese Entkalkungsf...

Zur erweiterten Suche