Die Suche ergab 627 Treffer

von svenp
25.09.2023, 11:06
Forum: CCU-Historian
Thema: gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt

Danke Mathias für den Wink in die richtige Richtung. Im Log soll man auf received achten. Dabei ist mir aufgefallen das nur Meldungen mit Event received: SysVar...... geschrieben wurden. Nach dem Fehler habe ich dann einmal im Forum gesucht und wurde natürlich fündig. Der Parameter devices.historian...
von svenp
17.08.2023, 15:25
Forum: CCU-Historian
Thema: gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt

Hallo Mathias, hier das Logfile.
Ich sehe das ccu-historian den Aktor ausliest. Nur sehe ich gerade nicht warum nichts in die Datenbank geschrieben wird.

Das Gerät was nicht mehr in der Datenbank erscheint ist PEQ1447541
von svenp
10.08.2023, 16:36
Forum: CCU-Historian
Thema: gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt

Hallo Mathias, Nein das Gerät ist nicht mehr vorhanden weil ich das Gerät gelöscht habe. Der Grund war das keine Aufzeichnung statt fand und ich alles was zu dieser Seriennummer des Gerätes, es waren 2 Datenpunkte gelöscht habe. In der Hoffnung das die beiden Datenpunkte wieder neu angelegt werden. ...
von svenp
10.08.2023, 08:06
Forum: CCU-Historian
Thema: gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt

Für mich ist auf der Zentrale alles ok. Der Aktor liefert regelmäßig Werte. Siehe Protokoll. Bildschirmfoto vom 2023-08-10 08-02-42.png Bildschirmfoto vom 2023-08-10 08-03-16.png Ich habe jetzt nicht alles bei ccu-historian kontrolliert aber das was ich mit Grafana Visualisiere wird aktuell in die D...
von svenp
08.08.2023, 18:04
Forum: CCU-Historian
Thema: gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

gelöst Datenpunkt Aktor wird nicht angelegt

Hallo, ich habe mein CCU-Historian vor ein paar Monaten auf die aktuelle Version hochgezogen. Gestern ist mir aufgefallen das der Lichtsensor HM-Sen-LI-O keine akutellen Daten mehr hat. Deshalb habe ich die beiden Datenpunkte gelöscht und erwartet das diese nun neu angelegt werden. Leider ist dem ni...
von svenp
15.05.2023, 15:07
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] Migration auf V3.x runscript Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: [gelöst] Migration auf V3.x runscript Fehler

In der Version 2.8.1 scheint es einen fehler zu geben.
Ein Import der Daten in die 2.9.0 geht aber nicht in die v3.x.
Wird ein Export aus der 2.9.0 gemacht, lässt sich dieser auch in die aktuelle v3.x importieren.
von svenp
15.05.2023, 14:22
Forum: CCU-Historian
Thema: [gelöst] Migration auf V3.x runscript Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 649

[gelöst] Migration auf V3.x runscript Fehler

Hallo, ich nutze noch die Version 2.8.1. Dort habe ich per backupscript ein Backup erstellt. Auf meinem Windowsrechner die Version 3.3.1 entpackt und dort per runscript backup ein Restore versucht. Beim ersten Versuch blieb der Import stehen weil im backup File CREATE DOMAIN "REGPROC" AS VARCHAR_IGN...
von svenp
13.10.2022, 15:32
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] piVCCU3 bekommt keine IP-Adresse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: piVCCU3 bekommt keine IP-Adresse?

Hehe docker ist schon cool.

Hier ist die Lösung

https://github.com/alexreinert/piVCCU/issues/264

Bei mir hat es gereicht die IP Table Regel wie beschrieben zu erweitern.
Den Eintrag mit der Bridge musste ich nicht machen.
von svenp
12.10.2022, 19:15
Forum: piVCCU
Thema: gelöst rpi4 pivccu3 docker
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Re: rpi4 pivccu3 docker

Super vielen Dank. Die Firewall war es und hier wurde die Lösung geliefert: https://github.com/alexreinert/piVCCU/issues/264 Zu dumm ich habe vorher natürlich auch die Suchfunktion genutzt, aber den Artikel nicht gesehen. p.s. es reicht die iptable Regel zu erweitern. Die lxc Änderung musste ich nic...
von svenp
12.10.2022, 17:26
Forum: piVCCU
Thema: gelöst rpi4 pivccu3 docker
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

gelöst rpi4 pivccu3 docker

Hallo, ich habe ein pi4 mit Raspbian GNU/Linux 10 Linux rpi4 5.10.103-v7l+ #1529 SMP Tue Mar 8 12:24:00 GMT 2022 armv7l GNU/Linux auf dem habe ich pivccu3 am laufen gehabt. Dann habe ich heute docker-compose nachinstalliert was wohl keine gute Idee war. Seitdem startet pivccu zwar, bekommt aber kein...

Zur erweiterten Suche