Die Suche ergab 222 Treffer

von hanan
07.03.2022, 13:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100801

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hallo tinram
Besten Dank für den Tipp, hat fast funktioniert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Code: Alles auswählen

als einziger Inhalt die IPv4-Adresse des HB-RF-ETH steht
Habe die Datei mit WinSCP angelegt und danach nur den Teil hinein kopiert.
von hanan
06.03.2022, 19:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100801

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hallo zusammen Habe das HB-RF-ETH mit POE zusammengebaut und mein RPI-RF-MOD, welches vorher mit dem HB-RF-USB lief, aufgesteckt. Das Modul wird erkannt und ich habe alles auf den neusten Stand gebracht, IP vergeben und neu aufgestartet. HB-RF-ETH.jpg Danach habe ich in RasperryMatic 3.61.7.20220226...
von hanan
21.03.2021, 21:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134289

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Hallo
Ich habe gelesen das es eine neuere Version wie die 2.0.5 gibt.
Wo kann man sich über die Version 2.1.0 erkundigen, gegebenenfalls diese runterladen?
von hanan
02.03.2021, 16:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus
Antworten: 25
Zugriffe: 4410

Re: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus

Guten Tag funkleuchtturm Ich würde gerne in ioBroker-Vis eine Visualisierung realisieren und benötige einen Aktualisierungsintervall von maximal 10s. Wäre dieses mit einer kleinen Anpassung möglich mit dem Gradmesser? Wie ich geschrieben habe möchte ich mit ioBroker-Vis dieses visualisieren und nic...
von hanan
02.03.2021, 06:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus
Antworten: 25
Zugriffe: 4410

Re: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus

Ich weiß nicht, warum man bei Temperaturen, die von Haus aus sich meistens nur sehr langsam verändern, ein so kurzes Abfrageintervall benötigt. :?: Hier geht es um eine Wärmepumpe, bei der wird die Überhitzung gemessen. Das elektronische Einspritzventil reagiert sehr schnell, daher können grosse Sc...
von hanan
28.02.2021, 10:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus
Antworten: 25
Zugriffe: 4410

Re: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus

Guten Tag funkleuchtturm
Ich würde gerne in ioBroker-Vis eine Visualisierung realisieren und benötige einen Aktualisierungsintervall von maximal 10s. Wäre dieses mit einer kleinen Anpassung möglich mit dem Gradmesser?
von hanan
22.09.2020, 17:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36199

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

So, geschaft... Die Windfahne tut wie sie muss und wir haben gerade eine Gewitter welches über die Dächer gefegt ist. Hmm... glaube mit dem Windradfaktor stimmt auch etwas nicht. Habe 200km/h gemessen, also Bft 12 Orkan. Könnte mir bitte mal jemand seine eingestellten Korrekturfaktoren zustellen. Me...
von hanan
19.09.2020, 15:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36199

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Danke für den Tipp...
Habe da ein kleiner Übeltäter gefunden und bereits bestellt :D . Gehe davon aus, das es danach funzt.
von hanan
17.09.2020, 16:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36199

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Hallo Eugen Jep, so wie es aussieht ist es eine runde Scheibe mit 8 Reedkontakten und Elektronik, welche durch den Magneten in der Windfahne gezogen un durch die Elektronik ausgewertet wird. Gehe davon aus, das dort ein Fehler ist. Habe alles mal nachgelötet, leider ohne Erfolg. Hast Du eventuell ei...
von hanan
16.09.2020, 09:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 161
Zugriffe: 36199

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Hallo Eugen
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Bauanleitung vom 31.10.2019, also der ersten Generation Weatherman-Edition ver2.
Bei diese Anleitung wurde der Draht SOL+ nicht gekappt. Könnte dieses die Ursache sein?

Zur erweiterten Suche