Die Suche ergab 484 Treffer

von unlight
29.07.2019, 14:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Split Klimaanlage per HomeMatic steuern?
Antworten: 36
Zugriffe: 28458

Re: Split Klimaanlage per HomeMatic steuern?

Moin, ich habe bei mir das ganze auf Arduino umgebaut, da gibt es eine library mit der man sich die IR Signale aus einzelnen Stücken zusammensetzen kann, heißt :22 Grad, Lüfter Auto, kühlen, Swing Auto. Kann man auch per http übergeben. Vorteil wemos d1+ irboard 10 €, Nachteil Reichweite nicht sehr ...
von unlight
24.05.2018, 18:14
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t
Antworten: 10
Zugriffe: 6136

Re: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t

Ich hätte auch Interesse an den Requests, und würde mich über eine Nachricht freuen. (Warum nicht gleich öffentlich im Forum posten?) Per shell für stop z.B. echo "<HEADER MsgType="MSG_TRANSIT_SHAS_REQ" MsgSeq="1" From="02000000000000000" To="01801930aea421f164" Keep="1"/><BODY>PFRSQU5TSVRfSU5GTz4...
von unlight
03.05.2018, 08:30
Forum: OffTopic
Thema: Relais durch Blitz ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Re: Relais durch Blitz ausgelöst?

Wird wohl so gewesen sein, Elektronik zu Hause ist noch intakt. Relais auch. Die Installation stammt noch aus meinen Home-Matic Anfängen, und bei genauerer Betrachtung hab ich gesehen das ich damals fälschlicherweise einen Swi anstatt eines Sci bestellt habe. Deshalb reichte wahrscheinlich der kurze...
von unlight
30.04.2018, 17:51
Forum: OffTopic
Thema: Relais durch Blitz ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Re: Relais durch Blitz ausgelöst?

Ja, habe auch schon alle möglichen Szenarien durchgespielt. Reboot wars nicht, Anwesenheit ist auch nicht mehr die originalvariable. Werde mal auf Spurensuche gehen wenn ich wieder daheim bin.
von unlight
30.04.2018, 15:11
Forum: OffTopic
Thema: Relais durch Blitz ausgelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Relais durch Blitz ausgelöst?

Hat jemand von euch so etwas schonmal gehabt? Ich habe mehrere 12v Relais an einer Alarmanlage hängen, um Alarm zu detektieren und den Schaltzustand der Anlage. Alles verlötet und verbunden mit einem Schließerkontaktinterface. Läuft auch einwandfrei, bis ich letzte Nacht bei einem Gewitter die Meldu...
von unlight
27.04.2018, 06:50
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t
Antworten: 10
Zugriffe: 6136

Re: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t

Perl brauchst du nicht, es reicht ein udp request per bash. Lediglich IP und evtl. id des roboters wird benötigt. Ich kann dir nachher die vorcodierten requests zukommen lassen, dann kannst du das für dich umbasteln.

Gruß
Unlight
von unlight
23.03.2018, 21:19
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t
Antworten: 10
Zugriffe: 6136

Re: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t

Geb mir mal selbst die Antwort: Hersteller schreibt Einbindung sei nicht möglich; funktioniert aber einwandfrei wenn man die Möglichkeit hat UDP Packets zu schicken. Ich mach das jetzt mit dem Raspberry; die Steuerbefehle aus dem fhem Script https://github.com/oskarn97/fhem-Proscenic müssen auf jede...
von unlight
22.03.2018, 07:00
Forum: OffTopic
Thema: Einbindung Saugroboter Proscenic 790t
Antworten: 10
Zugriffe: 6136

Einbindung Saugroboter Proscenic 790t

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen zu dem oben genannten Gerät? Habe eine Implementation für fhem gefunden, leider komplett undokumentiert. Da ich von fhem null Ahnung habe kann ich damit nix anfangen und der Autor meldet sich auch nicht zurück. Hat von euch jemand das Gerät, eventuell sogar in HM ...
von unlight
16.01.2018, 19:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Unser Heimkino/Mediasteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6950

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Nee, kann ich schon nachvollziehen. Andererseits siehts in jedem Küchenunterschrank und in jedem 2ten Hifiregal wahrscheinlich ähnlich aus, nur hinter den Geräten versteckt. Soll natürlich keine Rechtfertigung sein, ist halt auf eigene Gefahr hin gebaut!

Gruß
Unlight
von unlight
16.01.2018, 16:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Unser Heimkino/Mediasteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6950

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Hab etwas umgebaut, Fernseher war platt, da hab ich einen etwas größeren geholt der noch in den Schrank passt und zusätzlich das Receiverfach umgebaut. tv.jpg Neuer kleinerer Receiver, HDMI-Matrix und alle Raspberries im Stack untergebracht. DSC01053.JPG DSC01054.JPG Dann das ganze permanent versenk...

Zur erweiterten Suche