Die Suche ergab 746 Treffer

von erik
27.09.2019, 22:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Low Bat - verzögern
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Low Bat - verzögern

Wegen Umweltschutzgründen lasse ich Aktoren, die leere Batterien melden, länger damit bestückt, bevor ich dies austausche. Einige Altoren warnen einen Monat lang, bis die Batterie dann endgültig aufgibt. Du gehst damit ein nicht unerhebliches Risiko ein, dass ein Gerät mit sterbender Batterie zum D...
von erik
27.09.2019, 22:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Low Bat - verzögern
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Low Bat - verzögern

Hallo, Wegen Umweltschutzgründen lasse ich Aktoren, die leere Batterien melden, länger damit bestückt, bevor ich dies austausche. Einige Altoren warnen einen Monat lang, bis die Batterie dann endgültig aufgibt. Bei der Anzahl der Aktoren, lohnt sich die Verzögerung des Batterietausches. Gibt es eine...
von erik
26.09.2019, 16:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 9385

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Hallo, Wieder eine neue Firmware und ich vermisse immer nich, die Problemlose Gertätefirmwareupdatefunktion: Habe einige HmIP Heizungsthermostate, die ein Update benötigen. Leider müssen diese nach dem Update erneut angelernt werden, inkl. Direkverknüpfung. Gibt es hierzu bereits was neues? Danke Erik
von erik
13.09.2019, 21:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Eigenes Zertifikat für CCU3 WebUI
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Eigenes Zertifikat für CCU3 WebUI

Hi, Es ist kein Problem ein Zertifikat mit key auf die ccu3 zu installieren, am einfachsten, wenn du eine interne, eigene ca betreibst. Du mu§t das pw aus dem key entfernen. Selbst schon gemacht. Ein offizielles Zertifikat erhältst Du nur auf ein fqdn, mit einer tld, ein Zertifikat z.b. Ccu3.fritz.b...
von erik
31.08.2019, 23:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nie wieder Produkte von Homematic
Antworten: 44
Zugriffe: 3801

Re: Nie wieder Produkte von Homematic

Ich habe übrigens den "Tick", dass ich immer die OVP von elektronischen Geräten aufbewahre, bis ich sie wieder verkauft oder entsorgt habe. Da liegen dann häufig auch die Manuals und Rechnungen drin. Aber für die HomeMatic habe ich da noch einen gesonderten Ordner im Regal stehen. same here. Jedesm...
von erik
31.08.2019, 22:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CERT-Bund warnt Besitzer von freigegebenen Homematic-Systemen
Antworten: 17
Zugriffe: 2584

Re: CERT-Bund warnt Besitzer von freigegebenen Homematic-Systemen

Hallo, Gewissen Leiten ist einfach nicht zu helfen, vor Jahren habe ich bereits vor Portweiterleitungen gewarnt und alternative Lösung, incl. vpn Hinweisen gepostet. Hinwies auf entsprechende Suchmaschinen zu zensieren, ist einfach lächerlich, Hacker nutzen verschiedene Tools und scannen auch selber...
von erik
09.06.2019, 00:14
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Tradfri Farbe einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 31143

Re: Tradfri Farbe einstellen

Hallo,

Krame mal den alten Thread hervor, da ich auch dieses Problem habe.

Gibt es dazu eine Lösung?

Grüße
Erik
von erik
26.02.2019, 22:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-WTH-2 nach Firmware 2.0.2 Gerätekommunikation gestört bei Zugriff über WebUI
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: [GELÖST] HmIP-WTH-2 nach Firmware 2.0.2 Gerätekommunikation gestört bei Zugriff über WebUI

Hallo, besteht das Problem nach Update der WTH-2 immer, das man diese löschen und neu anlernen muß. Wurde dies vielleicht beim letzten CCU3 Update behoben? Wenn man 15 von den Dingern mit dem Fußbodenaktor verknüpft hat und auch entsprechend Programme diese nutzen, entsteht beim update ein EXTREMER ...
von erik
03.02.2019, 23:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic ip Rauchmelder mit hm Rauchmelder verknüpfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Homematic ip Rauchmelder mit hm Rauchmelder verknüpfen?

Hallo, Auch auf die Gefahr wegen Doppelposts gesteinigt zu werden, habe in der Such leider dazu nichts gefunden. Habe einige Hommatic Rauchmelder, die ich in einer Rachmeldergruppe zusammejngefasst habe. Heult einer, heulen alle, soweit so gut. Nun muss ich einen weiteren kaufen und die Frage ist nu...
von erik
03.11.2018, 12:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 14023

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Hallo,

die neue Firmware scheint es ja in sich zu haben. Wäre schön, wenn wir sammeln würden, was funktioniert und was nicht.

Funktionieren AddOns wie:

- CUXD
- Pocket Control
- IOBroker
- E-Mail Plugin

?

Müssen Scripanpassungen erfolgen?

Grüße

Erik

Zur erweiterten Suche