Die Suche ergab 763 Treffer

von erik
04.01.2023, 12:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly H&T in Homematic einbinden - mit der Originalfirmware
Antworten: 6
Zugriffe: 2515

Re: Shelly H&T in Homematic einbinden - mit der Originalfirmware

Hallo, Hatte so ein Ding da ich das Design cool fand, musste es aber zurück senden, das Ding ist nicht ausgereift: - Der Konfiguration Modus geht immer nach kurzer Zeit aus und muss per Taste im Batteriefach erneut gestartet werden. Auch wenn das Ding am Steckernetzteil hängt. - habe das Ding in ein...
von erik
28.12.2022, 21:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fehlalarm Rauchmelder HM-Sec-SD-2 beheben
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Fehlalarm Rauchmelder HM-Sec-SD-2 beheben

Hallo, Nachdem nur wieder ein Rauchmelder ausflippte und mich mehrmals am Tag mit einem Fehlalarm nervte, habe ich das Ding etwas genauer untersucht. Meine Versuche mit einem Staubsauger oder Druckluft waren leider ohne Erfolg. Also Gerät öffnen. Geht schnell mit einem Schlitz Schraubenzieher und la...
von erik
27.10.2022, 21:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP update im Repeater Betrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: HmIP-HAP update im Repeater Betrieb

Identisches Phänomen
von erik
06.08.2022, 16:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen
Antworten: 35
Zugriffe: 9607

Re: Wasserzähler mit ESP32-CAM und AI auslesen

habe nun auch meinen Wasserzähler in der CCU3. ESP32cam => IObroker(MQTT) => ccu3. Hat mit lesen und umsetzen drei Abende gedauert. Als Gehäuse für den Wasserzähler habe ich eine aufgeschnittene Orangensaftflasche (frischer) genutzt und diese mit schwarzem Klebeband abgedunktelt. In den Boden dann m...
von erik
23.10.2021, 13:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HMIP-FAL24-Cx - nur halb Kaputt - Sicherung defefekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: HMIP-FAL24-Cx - nur halb Kaputt - Sicherung defefekt

TRK68 hat geschrieben:
23.10.2021, 12:33
Wenn's mal ganz kalt ist - Tankstelle 24/7 ...
… und dann mit einer Kaugummiverpackung (Alustreifen) die Sicherung überbrücken…, :D



(Natürlich nicht)
von erik
21.10.2021, 19:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HMIP-FAL24-Cx - nur halb Kaputt - Sicherung defefekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: HMIP-FAL24-Cx - nur halb Kaputt - Sicherung defefekt

Daimler hat geschrieben:
21.10.2021, 18:01
Ist dir bekannt, dass es auch noch lokale Händler gibt - z. B Autotzubehör etc. - hinfahren und mitnehmen:wink: .
Hi,

yep - bekannt, aber ich hatte das Problem erst Samstag Nachmittag genauer erörtert und bis Montag Mittag war es dann leider kalt.
von erik
21.10.2021, 17:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HMIP-FAL24-Cx - nur halb Kaputt - Sicherung defefekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

HMIP-FAL24-Cx - nur halb Kaputt - Sicherung defefekt

Hallo, nachdem nun die Heizperiode angefangen hat, habe ich mich gewundert, warum im Erdgeschoss meine Fußbodenheizung kalt blieb, die mit einem HMIP-FAL24-Cx gesteuert wird. Die LEDs schalten wie gehabt, jedoch wurde das Heizungsrohr nicht warm und der Boden kalt. In der CCU3 war auch kein Fehler z...
von erik
23.06.2021, 00:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen
Antworten: 21
Zugriffe: 3615

Re: Vergleich absolute Luftfeuchtigkeit innen außen

Deine gewählte Rubrik passt nicht so richtig
HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
von erik
27.05.2021, 22:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Davis WeatherLink Live als virt. Wetterstation
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Re: Davis WeatherLink Live als virt. Wetterstation

2. Die Variable WLDateTime wird ständig neu angelegt. Bis ich es bemerkt habe waren es bei mir über 600 :x Die Zeile svObject = dom.GetObject("WL Zeit"); gegen diese tauschen svObject = dom.GetObject("WLDateTime"); Hallo Thosten, das Problem kann ich nicht reproduzieren - wo hast Du die 600 Variabl...
von erik
27.05.2021, 22:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Davis WeatherLink Live als virt. Wetterstation
Antworten: 7
Zugriffe: 3419

Re: Davis WeatherLink Live als virt. Wetterstation

Hallo Thorsten,

danke für den Hinweis - habe von Werner eine Aktualisierung per Mail erhalten und das Script im 1. Post ausgetauscht.

Grüße

Erik

Zur erweiterten Suche