Die Suche ergab 628 Treffer

von Lueghi
12.03.2023, 22:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Einrohr-Heizung mit Hilfe eines Zweipunkt-Reglers energieeffizienter gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3192

Re: Einrohr-Heizung mit Hilfe eines Zweipunkt-Reglers energieeffizienter gemacht

Ich habe auch ein Einrohrsystem und habe im September vergangenen Jahres unter dem Gesichtspunkt "Gas sparen" auch eine entsprechende Steuerung mit Homematic erstellt. Möchte die Maßnahmen kurz erläutern. In der Gesamtheit haben ich eine Ersparnis von ca.30% gehabt. Das hat mich absolut überrascht u...
von Lueghi
21.01.2023, 21:11
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Garagentor offen|zu visuell sichtbar machen
Antworten: 31
Zugriffe: 2398

Re: Garagentor offen|zu visuell sichtbar machen

Stoffel2601 hat geschrieben:
18.01.2023, 10:56
...
Ein Sensor soll mir anzeigen, das die Garage offen ist und ein Zweiter, daß sie geschlossen ist..
...
Hallo Namensvetter,
ich bin der Meinung, man braucht nur 1 Sensor: alles was nicht geschlossen ist, ist auf. Egal wie weit auf ....
von Lueghi
21.01.2023, 18:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 16990

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Nach den vielen positiven Rückmeldungen hier habe ich auch gerade ein automatisches Update gemacht. Ging problemlos und sieht bis jetzt sehr gut aus. Ganz herzlichen Dank an die Programmierer, Tester etc. im Hintergrund. Mein besonderer Dank gilt aber Jens für seinen unermüdlichen Einsatz, den er je...
von Lueghi
20.01.2023, 21:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 16990

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

... Raspi 1B mit kleinem Funkmodul nach Absturz nach ca. 1300 Tagen (3,5 Jahre) Laufzeit von 3.43.xx.2019xxxx direkt auf aktuelle Version gebracht. Auch da kein Problem, außer ... dass ... ein ... Update ... bei ... einem ... Raspi ... 1 ... dauert ... :D ... Gratulation! Ich glaube, die Geduld hät...
von Lueghi
06.06.2022, 21:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [erledigt]Problem mit WDS30-OT2-SM (Bausatz)
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Problem mit WDS30-OT2-SM (Bausatz)

... Na, ja, man kann schon was verkehrt machen, nämlich das Funkmodul verkehrt herum auflöten! :twisted: Oder andere Fehler machen, daher... Das hatte ich auch geprüft aber in meiner Aufzählung nicht erwähnt :(. Aber es hat ja zumindest nicht an meinen Bastelfähigkeiten gelegen. Der Fehler war ja v...
von Lueghi
06.06.2022, 21:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [erledigt]Problem mit WDS30-OT2-SM (Bausatz)
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Problem mit WDS30-OT2-SM (Bausatz)

Es wird beim Einschalten auch das Vorhandensein der beiden Temperaturfühler geprüft. Miss die mal durch, bzw schau ob da nicht irgendwo ein Kurzschluss ist. Ja, es kann ja soooo einfach sein: da ich den Gerät"zweckentfremden" möchte, hatte ich einen Sensor erst gar nicht angeklemmt. Hätte nicht ged...
von Lueghi
06.06.2022, 20:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [erledigt]Problem mit WDS30-OT2-SM (Bausatz)
Antworten: 5
Zugriffe: 484

[erledigt]Problem mit WDS30-OT2-SM (Bausatz)

Hallo Homematic-Freunde, ich habe mir eine weiteren Sensor des o.g. Typs zugelegt. Jetzt erhalte ich beim Einschalten / Anlernen nur die Blinkfolge 1x lang, 2x kurz rot. Laut Anleitung "Gerät defekt, Service kontaktieren". Ein Anlernen ist so nicht möglich. Jetzt ist das ja der Bausatz und da wird d...
von Lueghi
10.04.2022, 16:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM ES-IEC mit Holley DTZ541-ZEBA
Antworten: 45
Zugriffe: 9330

Re: HM-ES-TX-WM ES-IEC mit Holley DTZ541-ZEBA

Ich überlege auch gerade diese Kombination bei mir einzusetzen. Sind Deine Probleme behoben. Wie wird denn der ES-IEC am Holley festgemacht? Einfach mit dem Magneten oder muss man sich da was basteln?
von Lueghi
13.11.2021, 15:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau komplett vernetztes Haus / Fernzugriff
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Neubau komplett vernetztes Haus / Fernzugriff

Ich bin der Meinung, dass man erst einfach mal viel lesen und recherchieren muss. Ja, das braucht Zeit, aber nur so kann man IMHO ein Gefühl für das System und seine Möglichkeiten bekommen. Und das ist unabdingbar, wenn man selber was machen/aufbauen möchte. Sorry, aber sich anmelden und hoffen das ...
von Lueghi
22.06.2021, 22:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40654

Re: Kein Support für PB-HULIP/PB-HUL USB-Funksticks von PioTek/busware!

Wow, ich bin ja nun ein wirklich kleines Licht was HM angeht und habe von den ganzen Details gar keine Ahnung. Aber ich habe den ganzen Thread mal gelesen! Und ich muss sagen, es ist schon echt traurig was da passiert ist! Aber an alle Beteiligten (auch wenn das sicher aktuell kein Trost in der Situ...

Zur erweiterten Suche