Die Suche ergab 86 Treffer

von dr-loksoft
06.10.2023, 16:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP Geräte an CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: Homematic IP Geräte an CCU3

Danke! Ich teste das mal!
von dr-loksoft
06.10.2023, 14:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP Geräte an CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Homematic IP Geräte an CCU3

Hallo Ihr Lieben, ich bin mir sicher, dass es irgendwo steht, aber ich finde die relevante Information nicht, daher poste ich die Frage. Ich habe in meinem Haus eine CCU3 mit zwei Gateways, da das Haus über drei Etagen verfügt. Nun finde ich zunehmend nur noch Homematic IP Geräte zu kaufen, daher mö...
von dr-loksoft
06.10.2023, 14:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-SWDM-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 26
Zugriffe: 1793

Re: HMIP-SWDM-2 lässt sich nicht anlernen

Danke @Matsch
Erstelle ich separat.
von dr-loksoft
06.10.2023, 14:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fenster offen nach 10 min wiederholende Pushnachricht
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Fenster offen nach 10 min wiederholende Pushnachricht

Hm, ich überlege gerade das gleiche zu tun und bin mir nich sicher, ob meine Logik funktioniert, daher die Frage noch einmal ... Also: Programm 1: Wenn Fenster auf, DANN setze Variable FENSTER nach 10 Minuten auf OFFEN. SONST: Wenn Fenster zu, dann setzte Variable FENSTER auf ZU. Haken setzen bei:"V...
von dr-loksoft
06.10.2023, 14:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmausführung nur wenn variable länger als X in gleichem Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Programmausführung nur wenn variable länger als X in gleichem Zustand

Hallo, ich möchte gerne ein Programm ausführen, wenn ein Systemszustand länger als 300 sekunden im gleichen Zustand ist. Konkret möchte ich, wenn eine Tür länger als 300 Sekunden geöffnet ist, eine Nachricht versenden. Dazu habe ich einen HmIP-SWDM-2 installiert. Nun kann ich aber nicht checken wie ...
von dr-loksoft
06.10.2023, 14:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-SWDM-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 26
Zugriffe: 1793

Re: HMIP-SWDM-2 lässt sich nicht anlernen

Ich bin weiter, denn ich konnte den HmIP-SWDM-2 anmelden, nachdem ich ihn neben die CCU3 gelegt habe. Ich fürchte, dass ich unabhängig der vorhandenen Gateways (nicht Homematic-IP) in einem Haus mit drei Etagen wohl auch noch eigene HmIP Gateways benötigen werde. Ist das hier der richtige Access Poi...
von dr-loksoft
06.10.2023, 13:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-SWDM-2 lässt sich nicht anlernen
Antworten: 26
Zugriffe: 1793

Re: HMIP-SWDM-2 lässt sich nicht anlernen

Hi, ich habe das gleiche Problem. Der HmIP-SWDM-2 will sich nicht anlernen lassen. Wenn ich ihn in den Anlernmodus bringe (durch 4sek halten der Taste) blinkt er schnell gelb. In der CCU UI klicke ich auf "HmIP Gerät (lokal) anlernen" und gebe KEY und SGTIN ein. Nihct passiert, der Fensterkontakt bl...
von dr-loksoft
03.02.2023, 12:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM-Sec-Key und HmIP-WKP an CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: HM-Sec-Key und HmIP-WKP an CCU3

MEGA! Danke!!!! Ich habe nun auch das HmIP-WKP Keypad vollständig in Funktion bringen können. Die Fehlfunktionen hatten in der Regel damit zu tun, dass es keine Funkverbindung gab. Es sieht so aus, als würde das Keypad einfach gar nichts tun, wenn es keine Funkverbindung hat. Lediglich bei einer Sab...
von dr-loksoft
02.02.2023, 20:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM-Sec-Key und HmIP-WKP an CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: HM-Sec-Key und HmIP-WKP an CCU3

hmip ist closed und keiner weiß wirklich, wie die reichweitenverlängerung funktioniert Nice, Danke! Ich kaufe mal so einen Access Point und versuche den gemäß https://technikkram.net/blog/2020/09/27/homematic-ip-access-point-als-lan-router-auf-ccu3-installieren-und-anlernen/ da rein zu frickeln. We...
von dr-loksoft
02.02.2023, 18:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM-Sec-Key und HmIP-WKP an CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: HM-Sec-Key und HmIP-WKP an CCU3

dort werden nur HM Klassik Geräte administriert.
[/quote]
Danke, gibt es auch einen Admin Bereich für die IP Geräte?
shartelt hat geschrieben:
02.02.2023, 16:41
Handbuch Kapitel Reichweitenverlängerung.
Danke!

Zur erweiterten Suche