Die Suche ergab 130 Treffer

von roadsterhh
20.02.2014, 10:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LEDs mit normalen Dimmern nutzen ! (z.B. HM Wired)
Antworten: 20
Zugriffe: 6932

Re: LEDs mit normalen Dimmern nutzen ! (z.B. HM Wired)

Das Netzteil für die LEDs hat immer Saft, der HM Dimmer hat am ERO Dimmer nur die Funktion eines Steuersignals


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von roadsterhh
19.02.2014, 18:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LEDs mit normalen Dimmern nutzen ! (z.B. HM Wired)
Antworten: 20
Zugriffe: 6932

Re: LEDs mit normalen Dimmern nutzen ! (z.B. HM Wired)

Ob du direkt die Tasteingänge des UP Moduls nutzt oder irgendeinen anderen, sich im Bus befindenden Eingang, ist völlig wurst. Mit Dimmrange meine ich das Du evtl. den Dimmbereich auf 75-100% festlegen musst und nicht wie z.B. bei herkömmlichen Leuchtmitteln auf 0-100%, da es bei unter 75% zum flack...
von roadsterhh
19.02.2014, 09:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LEDs mit normalen Dimmern nutzen ! (z.B. HM Wired)
Antworten: 20
Zugriffe: 6932

Re: LEDs mit normalen Dimmern nutzen ! (z.B. HM Wired)

Moin, sorry für die Wartezeit. Die Lösung funktioniert nachwievor gut. Einzig die "Dimmrange" von HM Dimmmodul und dem Wandler muss man ein wenig koordinieren, damit es nicht flackert. Lässt sich aber in den Grundeinstellungen des Moduls gut festlegen. Über die Tastdimmfunktion kannst Du via Direktv...
von roadsterhh
06.01.2014, 02:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM
Antworten: 51
Zugriffe: 12433

Re: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM

Danke für deine Mühen, das einfachste wäre für mich dann wohl den Kanal 12 tatsächlich nur als Taster anzulegen.
Das mit der Meldung an EQ3 finde ich Klasse, ich kann hier lesen das du mit den Fakten noch wesentlich versierter bist als ich.
von roadsterhh
16.12.2013, 09:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM
Antworten: 51
Zugriffe: 12433

Re: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM

@ OTF: konntest Du mittlerweile was erreichen ? Bin gerade dabei den Fehler einmal für ELV zu dokumentieren und es wäre schön wenn auch jemand Drittes die Problematik reproduzieren kann.
von roadsterhh
26.11.2013, 09:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM
Antworten: 51
Zugriffe: 12433

Re: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM

@ OTF: Danke, das wäre Klasse wenn sich ein alter Hase das mal anschaut.
von roadsterhh
22.11.2013, 12:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: maximale Anzahl analoger Eingänge
Antworten: 0
Zugriffe: 495

maximale Anzahl analoger Eingänge

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der maximalen Anzahl analoger Temperatureingänge auf dem Bus ? Ich habe aktuell 3 analoge Eingänge mit Temperatursensoren samt Messumwandler aufgelegt und das Gefühl, dass der Bus schon gut zu tun hat. Gibt es eine Differenz zwischen CCU1 und CCU2 ? Also kommt die C...
von roadsterhh
22.11.2013, 11:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM
Antworten: 51
Zugriffe: 12433

Re: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM

....ich Frag einfach nochmal: Konnte das Problem nochmal jemand nachvollziehen ?
von roadsterhh
13.08.2013, 11:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira Tastsensor 2 - was man falsch machen kann !
Antworten: 0
Zugriffe: 867

Gira Tastsensor 2 - was man falsch machen kann !

Moin, als "Warnung" für alle die sich diese tollen, meist auf Augenhöhe montierten Tastsensoren in Kombination mit einem HMW-IO-12-FM Modul (den 12fach I/O UP Modulen) zulegen, möchte ich folgende Empfehlung aussprechen : Anschluss ist scheinbar nicht gleich Anschluss ! Die Kombination der beiden Ge...
von roadsterhh
31.07.2013, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM
Antworten: 51
Zugriffe: 12433

Re: Planung Busverkabelung mit HMW-IO-12-FM

Konnte diese Belegung von jemandem nochmal nachgestellt werden ? Habt Ihr selbiges Problem ?

Zur erweiterten Suche