Die Suche ergab 10 Treffer

von OiledAmoeba
16.03.2018, 11:47
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Die Ist-Werte in den Datenpunkt schreiben geht wirklich nicht ? auch nicht über irgend einen Hack? Nein, weil der Temperaturempfänger eines HM-CC-RT-DN per HM-Definition kein Datenpunkt ist. Wäre es einer, könnte man die Werte aus einem Programm aus der CCU senden (aber das wäre zu einfach und würd...
von OiledAmoeba
15.03.2018, 16:57
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Ja, hier wird eine Hardware benötigt (CUL, nanoCUL, MapleCUL, etc. Möglichst keinen CUN(x), da das Timing über Netzwerk problematisch ist) um die Temperaturdaten an den Heizkörper schicken zu können. Das Funkmodul der CCU2 kann das nicht (theoretisch schon, aber praktisch wurde es da von ELV beschni...
von OiledAmoeba
08.03.2018, 09:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Direkte Verknüpfung von Thermostaten - Verständnisproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Direkte Verknüpfung von Thermostaten - Verständnisproble

Moin! 1. Sind die angelegten Direkten Verknüpfungen so korrekt? Oder bräuchte ich z.b. "Heizkörperthermostat 1 -> Heizkörperthermostat 2" gar nicht? richtig vermutet. Die Heizungen haben sich untereinander nicht viel zu sagen. Da wird nur eine Sollwert-Änderung übertragen. Das macht ja schon der Wan...
von OiledAmoeba
08.03.2018, 01:11
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

So, da bin ich wieder. Hat a bissl länger gedauert, sorry. Gegeben (bei mir): System: CCU2 mit CUxD NAS mit laufender (wichtig: 24/7!) FHEM-Installation LaCrosseReader...irgendwas... (der Arduino) an CCU2 mit dem angepassten Sketch hier aus dem Forum nanoCUL an FHEM (da das Timing extrem wichtig ist...
von OiledAmoeba
07.03.2018, 14:17
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Bin gerade noch in der Firma. Kann dir heute abend ein paar Zeilen zusammenschreiben

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
von OiledAmoeba
07.03.2018, 13:47
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Das geht mit der CCU leider nicht. In FHEM wird das IO-Device "missbraucht" um so zu tun, als sei es eine echte HM-Hardware. So wird aus der "Zentrale FHEM" funktechnisch zum Beispiel ein HM-TC-IT-WM-W-EU. Dann kannst du den Kanal 1 auch peeren und der HM-CC-RT-DN nimmt dann auch von dem virtuellen ...
von OiledAmoeba
13.02.2018, 16:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN mit externen Temp-Sensor verknüpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 714

Re: HM-CC-RT-DN mit externen Temp-Sensor verknüpfen

...verbindet nur kompatible HM-Kompenenten miteinander, so wie auch FHEM. Da muss ich dir widersprechen. Mit FHEM ist es tatsächlich möglich, z.B. den HM-CC-RT-DN mit einem virtuellen Sensor zu peeren und ihm dann auf Ch:1 (regelmäßig) eine Ist-Temperatur zu senden. Dem Heizungsregler ist egal, ob ...
von OiledAmoeba
08.01.2013, 22:05
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Ad Hoc ok aber keine Verbindung als INFRASTRUKTUR
Antworten: 23
Zugriffe: 9088

Re: Ad Hoc ok aber keine Verbindung als INFRASTRUKTUR

OK, überzeugt. Der AcessPoint war noch im Keller meiner Mutter. Rennt jetzt wie ne eins, sogar mit WPA. Irgendwann, wenn ich da wieder Bock drauf habe, werde ich das mit der Fritz7270 noch mal versuchen. Aber jetzt touche ich das running system erstmal nicht. Jetzt kommt mein nächster Schritt: FHZ m...
von OiledAmoeba
08.01.2013, 15:13
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Ad Hoc ok aber keine Verbindung als INFRASTRUKTUR
Antworten: 23
Zugriffe: 9088

Re: Ad Hoc ok aber keine Verbindung als INFRASTRUKTUR

Hallo Toni, Sorry, mein Fehler. Meinte natürlich auch ohne Verschlüsselung. In der FritzBox die Verschlüsselung auf keine gestellt. Der PC warnte dann auch korrekterweise vor der Verbindung mit einem unverschlüsselten WLAN. In der Fhz habe ich wie gesagt die Verschlüsselung erst auf Wpa gestellt, da...
von OiledAmoeba
08.01.2013, 12:50
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Ad Hoc ok aber keine Verbindung als INFRASTRUKTUR
Antworten: 23
Zugriffe: 9088

Re: Ad Hoc ok aber keine Verbindung als INFRASTRUKTUR

Hallo, ich weiß, dieser Thread ist uralt. Aber ich Reihe mich nun auch in die Riege der Fhz-Problemfälle ein... Ich habe mir eine Fhz 1300 PC WLAN in der Bucht ersteigert und erst zu spät gesehen, dass es mit der FritzBox 7270 wohl einige Probleme gibt. Die Infos, die ich gefunden habe, habe ich all...

Zur erweiterten Suche