Die Suche ergab 36 Treffer

von Barthsimpson
09.01.2020, 20:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

Re: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Hi, Übrigens sagt das der ADAC zu dem Thema: Ging es da um 30 Km Zuleitung auf dem Campingplatz? Der Einwand von Baxxy ist nicht ganz ungerechtfertigt: Es kommt drauf an, wie und wo das Kabel verlegt ist, zu finden ist das in der DIN VDE 0100-430. Da bei mir alles Unterputz in nicht wärmegedämmten ...
von Barthsimpson
09.01.2020, 18:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

Re: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Möglicher Plan B: :wink: Der Elektriker könnte in der Garage, vor der Steckdose für die Wall-Box, z.B. so einen Kleinverteiler setzen und darin den HM-ES-PMSw1-DR installieren. Alternativ würde natürlich auch eine Feuchtraum-Verteilerdose mit eingesetztem HmIP-FSM16 gehen ( Anschschauungsbeispiel )...
von Barthsimpson
08.01.2020, 18:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

Re: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Gedanklich liegst du soweit richtig. Zu beachten wäre was an der Leitung zur Garage noch alles dranhängt. Licht? weitere Steckdosen? Rolltor vielleicht? Mal angenommen das Auto lädt gerade mit den vollen 3,7kW und jemand kommt auf die Idee nebenbei das Auto mit nem Staubsauger auszusaugen (der je n...
von Barthsimpson
08.01.2020, 18:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

Re: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Was dondaik wahrscheinlich meint (uns aber aus irgendeinem Grund nicht mitteilt): Alles, was sich hinter der Abdeckplatte des Sicherungskastens abspielt, sollte ein gelernter Elektriker machen und aus Deinen Postings entnimmt er, dass Du keiner bist. Meine persönliche Meinung: Es hat aber auch für ...
von Barthsimpson
07.01.2020, 21:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

Re: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Danke für den Rat gzi, das schaue ich mir mal an (auch wenn ich das nur für eine Phase dann brauche). Wieso aber soll das nicht gehen? Verstehe ich nicht ganz... Vom heutigen Sicherungskasten an meiner Wohnung gibt es eine 230V 16A Sicherung, wo "Garage" drauf steht: Diese schaltet den einphasigen S...
von Barthsimpson
07.01.2020, 17:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

Re: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Ok, ich beantworte die Frage mal selber :oops: :oops: :oops:
Anscheinend ist er für Dauerlast ausgelegt.

Meinungen sind trotzdem willkommen - vielleicht hat auch einer eine bessere Idee, wie ich den "Realverbrauch" (also mit Ladeverlust) am besten messen kann...

Danke!
von Barthsimpson
07.01.2020, 17:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?
Antworten: 22
Zugriffe: 4025

HM-ES-PMSw1-DR für 16A Dauerlast ausgelegt?

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Elektroauto zu holen. Dieses soll dann hauptsächlich in der Einzelgarage geladen werden... Aktuell liegt da aber momentan leider nur ein einphasiges 1,5mm² Kabel, was auch so schnell/leicht nicht änderbar ist. Sprich: Ich kann dort maximal mit 3,7...
von Barthsimpson
13.03.2019, 13:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung über Körperwärme
Antworten: 18
Zugriffe: 3936

Anwesenheitserkennung über Körperwärme

Hallo zusammen, ich hänge im Moment mal wieder bei einem Thema, das ich die letzten Jahre noch nicht zur vollen Zufriedenheit gelöst habe: Ich möchte meine (bzw. "menschliche") Anwesenheit in Räumen, insbesondere im Schlafzimmer (ergo: im Bett) feststellen können um z.B. Heizung o.ä. zu regeln... Na...
von Barthsimpson
07.01.2016, 13:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579792

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

wäre es nicht einfacher, alles über ( im Fall von Homematic) systemvariable zu machen? Hallo works4you, Klar könnte man das auch über CCU-Systemvariablen (z.B. eine Variable pro Harmony-Aktion) machen: Bei deren Betätigung würde wiederum per HTTP eine Funktion in FHEM ausgelöst, das sähe dann bei e...
von Barthsimpson
06.01.2016, 14:44
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579792

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo Barthsimpson - cooler Beitrag !!! Danke Gesendet von iPad mit Tapatalk Danke! Für alle, die es interessiert (und die ebenfalls FHEM und einen HarmonyHub) ihr eigen nennen: Ich habe noch ein wenig weiter herumgespielt und es geschafft auch den Sender per Siri (mehr oder weniger dynamisch) einz...

Zur erweiterten Suche