Die Suche ergab 8 Treffer

von mr-rossi
15.01.2013, 07:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein Neuer stellt sich vor...
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Ein Neuer stellt sich vor...

JPS hat geschrieben:Alfred E. Neumann ist auf jeden Fall cool :mrgreen:
Hat nicht jeder und passt tw. zu mir :mrgreen:
von mr-rossi
15.01.2013, 07:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Fernzugriff auf die CCU"
Antworten: 21
Zugriffe: 7879

Re: "Fernzugriff auf die CCU"

meist ändern die Leute auch nicht ihren Root/Admin Account
In jeder Empfehlung hörst bzw. kannst Du nachlesen, dass es das erste ist das geändert werden muss. Jeder geht einen anderen Weg, ob sicher oder unsicher. Mit meiner Lösung auf die NAS zuzugreifen bin ich, bis jetzt, zufrieden.
von mr-rossi
10.01.2013, 07:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Fernzugriff auf die CCU"
Antworten: 21
Zugriffe: 7879

Re: "Fernzugriff auf die CCU"

@Mario: Da ich 'ne Menge unterwegs bin, hab ich generell ein iPad oder ein Laptop bei. Ich meinte damit die öffentlichen Rechner (Hotel-PC, Internetcafé, usw.) Dass die CCU bzgl. der Passwortabfrage einige Sicherheitslecks aufweist, war mir nicht so bewusst ;) Ich nehm mal als Beispiel wieder mein N...
von mr-rossi
09.01.2013, 21:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Fernzugriff auf die CCU"
Antworten: 21
Zugriffe: 7879

Re: "Fernzugriff auf die CCU"

Eine Notlösung ( auch nicht wirklich sicher) die ich auf die schnelle benutzen würde, falls ich warum auch immer keinen VPN Zugriff hätte: - Einen MyFRITZ! Account einrichten ( funktioniert auch gleichzeitig als Dyndns Account) - Über MyFritz kann man getunnelt die FritzBox konfigurieren und hier t...
von mr-rossi
09.01.2013, 20:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein Neuer stellt sich vor...
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Ein Neuer stellt sich vor...

So wie es aussieht, werd ich den haben, den Spass :D

Danke Euch Beiden für´s Welcome ;)
von mr-rossi
09.01.2013, 20:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Fernzugriff auf die CCU"
Antworten: 21
Zugriffe: 7879

Re: "Fernzugriff auf die CCU"

Von einem "öffentlichen" Rechner auf private Sachen (z.B. NAS, PC, LT, HM, etc.) im Heimnetzwerk zuzugreifen, sollte man eigentlich nicht empfehlen. Kein öffentlicher Rechner bietet Sicherheit, was ist wenn selbst der betreiber nichtmal weiss, ob da ein Keylogger oder ähnliches drauf läuft ;) Aus Ne...
von mr-rossi
09.01.2013, 20:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dies sollte jeder Einsteiger lesen! - Tipps für Anfänger
Antworten: 45
Zugriffe: 269860

Re: Dies sollte jeder Einsteiger lesen!

JPS hat geschrieben:Ja, echt klasse, vielen Dank dafür. Hoffentlich lesen es die Einsteiger dann auch :wink:
Gelesen ;) :D
Interessante Sache - -Danke für die Infos.
Hab mir die Links gleichmal als LZ gespeichert.
von mr-rossi
09.01.2013, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein Neuer stellt sich vor...
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Ein Neuer stellt sich vor...

...nur weiss er nicht, wo das am besten passen könnte im HM-Forum, deshalb hier ;) Ich bin der Torsten, 40J. und wohne in Berlin. Wie bin ich auf das Forum gestossen? Bin angehender Hausbesitzer und im Begriff die HM als Hausautomatiion zu verwenden. Als ich den Beitrag " http://homematic-forum.de/f...

Zur erweiterten Suche