Die Suche ergab 518 Treffer

von virgin
01.07.2020, 15:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMip Server startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: HMip Server startet plötzlich nicht mehr

Das versprochene Feedback : @Alex: das Funkmodul funktionierte offenbar noch, denn HM lief. Nur eben HMIP nicht mehr und der DC für die CCU wurde nicht mehr angezeigt. Gerade habe ich auf einer neuen sdcard die aktuelle Version "3.51.6.20200621-rpi3" neu installiert und mein Backup eingespielt. Erge...
von virgin
01.07.2020, 10:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMip Server startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: HMip Server startet plötzlich nicht mehr

Diesen Gedanken habe ich auch. Allerdings hat der Watchdog nichts gemeldet ...

Was bitte ist ein Bit Flip?
von virgin
01.07.2020, 09:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMip Server startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 332

HMip Server startet plötzlich nicht mehr

Dies ist mehr zur Info für die Entwickler der tollen Raspberrymatic: Ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten die Version 3.51.6.20200229 im Einsatz. Alles lief perfekt und problemlos. Bis gestern, denn seit gestern läuft plötzlich und für mich nicht nachvollziehbar der HM IP Server nicht mehr. Trotz zw...
von virgin
10.06.2020, 23:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Meldung in LOG-Datei bzgl. Regensensor HM-Sen-RD-O
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Meldung in LOG-Datei bzgl. Regensensor HM-Sen-RD-O

Die warnings und errors tauchen auch bei mir auf. Aber ist das ein Problem? Stürzt die CCU ab?

Ich hatte mir gestern den Regensensor installiert und heute einen Absturz. Ob es da einen Zusammenhang gibt, muss ich noch erforschen.
von virgin
19.05.2020, 09:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Somfy und Velux (io) in CCU2 resp. Homematic einbinden
Antworten: 95
Zugriffe: 19675

Re: Somfy und Velux (io) in CCU2 resp. Homematic einbinden

Ich weiß es nicht mehr. Das ist zu lange her. Leider komme ich nicht so ohne weiteres an die Installation, um das nachzuschauen. Denn das ist alles sorgfältig verbaut und versteckt.

Ich meine, irgendwo wäre mal ein Anschlussplan gepostet worden....
von virgin
18.05.2020, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Somfy und Velux (io) in CCU2 resp. Homematic einbinden
Antworten: 95
Zugriffe: 19675

Re: Somfy und Velux (io) in CCU2 resp. Homematic einbinden

Ob Markise mit ioMotor funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde auf ja tippen.

Ansonsten habe ich die Geräte seit 4 Jahren problemlos im Einsatz. Und mich seit 4 Jahren damit nicht mehr befasst. Es läuft einfach nur.

Was soll ich noch genauer beschreiben?

Zur erweiterten Suche