Die Suche ergab 499 Treffer

von virgin
14.11.2019, 20:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste
Antworten: 167
Zugriffe: 39010

Re: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste

mein Problem mit dem watchdog und der RaspberryMatic ist gelöst:

siehe hier viewtopic.php?f=65&t=54459&start=10
von virgin
14.11.2019, 20:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Watchdog u. Raspberrymatic

Versprochen ist versprochen: hier nun meine Lösung für eine Pushover Nachricht bei einem Wathchdog Alarm (Danke für die Hilfe @jmaus): CCU Programm anlegen: Progra.jpg Auslöser ist die in der RaspberryMatic automatisch angelegte SV "WatchDog-Alarm" bei Ännderung "ausgelöst" Dann wird folgendes Pusho...
von virgin
14.11.2019, 18:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Watchdog u. Raspberrymatic

Dankeschön
von virgin
14.11.2019, 17:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Watchdog u. Raspberrymatic

Noch eine Frage: kann man irgendwie den Inhalt der Systemvariablen auslesen? Ich sehe nur „ausgelöst“ bzw. „Nicht ausgelöst“. Aber den Grund, wie z.B. „ No internet connection detected“, der offensichtlich in der Beschreibung der SV steht, kann ich nicht sehen? Oder doch?
von virgin
14.11.2019, 17:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Watchdog u. Raspberrymatic

@jmaus

Danke fur due die Aufklärung. Das wusste ich nicht bzw. habe ich nicht mitgekriegt. Dann werde ich mir was basteln und ggf. hier veröffentlichen.
von virgin
14.11.2019, 12:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Watchdog u. Raspberrymatic

Wie gewünscht kommen hier mal die Screenshots: Log.jpg Konfi.jpg wie gesagt, wenn ein Alarm ausgelöst wird, dann wird er in der WebUI auch angezeigt. Also scheint der letzte Teil "Raise an alarm message in the CCU" zu funktionieren. Das Programm ohne Bedingung, das von "Comment out the following lin...
von virgin
13.11.2019, 22:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Watchdog u. Raspberrymatic

der watchdog schreibt weder etwas ins Logfile noch sendet er eine Nachricht, wenn etwas passiert, auf das er reagiert. So bemerke ich die Vorfälle eher zufällig. Der Alarm wird nur in der Webui angezeigt. Ich hätte aber gerne eine pushover aufs Handy. Und das macht er nicht. Script testen klappt!
von virgin
13.11.2019, 22:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 337

[gelöst] Watchdog u. Raspberrymatic

Die Fragen wurden schon mal in einem anderen unterforum gestellt, blieben aber unbeantwortet. Daher versuche ich mein Glück noch mal hier: 1. Im Logfile/ Protokollausgabe steht bei mir nie etwas drin - obwohl ich Fälle hatte. Das Syslog des CuXD meldet: Nov 12 00:07:48 homematic-ccu2 user.warn monit...
von virgin
12.11.2019, 12:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste
Antworten: 167
Zugriffe: 39010

Re: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste

Ich denke mal deine Frage hat eher was im RaspberryMatic Forum zu suchen, als hier im alten Addon. Oder hast du das Addon zusätzlich auch noch installiert? Wenn dem nicht so ist, würde ich den Beitrag auch für dich da hinschieben. Und was: 2. auch die "Benachrichtigungsfunktion via zPNP" betrifft, ...
von virgin
12.11.2019, 11:51
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste
Antworten: 167
Zugriffe: 39010

Re: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste

. Daher versuche ich es noch einmal neu: 1. Im Logfile/ Protokollausgabe steht bei mir nie etwas drin - obwohl ich Fälle hatte. Das Syslog des CuXD meldet: Nov 12 00:07:48 homematic-ccu2 user.warn monit[1110]: 'internetCheck' status failed (1) -- no output Nov 12 00:08:06 homematic-ccu2 user.err mon...

Zur erweiterten Suche