Die Suche ergab 41 Treffer

von Rene_HM
29.02.2020, 18:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%

War wohl doch des C26-Problem...
Ich habe die C26 ersetzt und jetzt scheinen zwei von den drei Problem-Aktoren zu funktionieren. Den dritten habe ich ganz ersetzt...
von Rene_HM
23.02.2020, 19:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%

was mir noch auffällt: wenn ich aus der web-UI bediene, setzt der Aktor das aktuelle Level auf 50% hier bin ich auf 100% (komplett geöffnet) gefahren. das passt. bild1.PNG hier habe ich als Ziel 0% eingeben, aber sofort nach absenden des Kommandos wird auf 50% gesetzt, der Motor ist nicht gefahren b...
von Rene_HM
23.02.2020, 16:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%

Manuell am Taster reicht einmal drücken und das Teil fährt runter.
Das C26-Problem hatte ich schon, das äusserte sich aber bisher immer so, dass der Rolladen auch manuell nicht gefahren ist...
von Rene_HM
23.02.2020, 10:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%

Direktverknüpfungen habe ich keine für diese Aktoren, hatte ich schon (mehrfach) kontrolliert.
Programme habe ich jetzt deaktiviert (sind ja nur die beiden zum hoch - und runterfahren).

Problem in web-UI bleibt bestehen...
von Rene_HM
23.02.2020, 09:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

HM-LC-Bl1PBU-FM fährt per Funk nur auf 100%

Ich habe insgesamt 16 Rolladenaktoren HM-LC-Bl1PBU-FM verbaut. Seit kurzem habe ich bei drei Aktoren ein Problem, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben: * alle Rolladen funktionieren einwandfrei, wenn man sie manuell am Taster bedient. * ich habe ein Programm, welches alle Rolladen früh hoc...
von Rene_HM
13.12.2017, 21:04
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: App zum aus- und einschalten von Android tablets
Antworten: 2
Zugriffe: 1932

App zum aus- und einschalten von Android tablets

Bis vor kurzem konnte man mit Home24 Mediaplayer den Bildschirm von Android Tablets per URL aus- und einschalten. Der Entwickler hat diese Funktion nun aber für "neuere" Android Versionen ab 3.2.1 entfernt. Deshalb habe ich eine eigene App für diesen Zweck erstellt. Die App funktioniert genau so wie...
von Rene_HM
29.04.2017, 16:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259266

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Tipp generell für wunderground: Der support von wunderground schreibt, dass sie immer noch ein Problem mit dem Finden der nächstgelegenen Station haben, wenn man einfach seinen Ort eingibt. Besser ist es deshalb, anstatt den Ort die Station selbst anzugeben. Die URL zum Abrufen der Daten hat ja das ...
von Rene_HM
19.11.2016, 13:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tablet von der ccu aus aktiviern ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6300

Re: Tablet von der ccu aus aktiviern ?

:D schön wenns funktioniert! aber zum display wecken brauchst du nicht unbedingt den tasker, das hann mp24 selbst probiere diese befehle noch: screenon (continual) screenoff screentimeout=10 (in sec) gruss! Hat das schon mal jemand ausprobiert? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. ich gebe i...
von Rene_HM
07.08.2016, 21:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585646

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Hier noch ein überarbeiter Sketch mit etwas schöner ausgerichteten Texten anhand von Positionsdefinitionen Danke. Dein wiki und die überarbeitete Adafruit_SSD1306 lib hat mir eben viel Zeit gespart. Hatte mir die Original-lib installiert und wollte eben beginnen, die lib für die Wemos OLED Auflösun...

Zur erweiterten Suche