Die Suche ergab 228 Treffer

von Sandomor
03.05.2022, 09:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?
Antworten: 84
Zugriffe: 14758

Re: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?

Hallo - wie sieht es mit dem Projekt aus? hat noch wer Platinen ( wenn möglich bestückt)? WÜrde 2-4 Stk brauchen...

lg
von Sandomor
17.07.2021, 07:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?
Antworten: 84
Zugriffe: 14758

Re: HmIP Wired 6fach Taster - AskSinPP Alternative ?

Hallo also zuerst mal Danke für die tolle Arbeit die Ihr hier geleistet habt - echt ein tolles Projekt und genau das, was ich gesucht habe. Da ich jetzt nicht der Superheld im SMD löten bin ( und auch nicht beim Platinen bestellen ;) ), wollte ich Euch fragen ob irgendwer bestückte Platinen anbieten...
von Sandomor
18.06.2019, 18:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: RGBW Stripe - Controller RGB+W gleichzeitig Homematic
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: RGBW Stripe - Controller RGB+W gleichzeitig Homematic

Danke - hab mir das Teil mal bestellt - bin gespannt ob ich damit zurecht kimmer

Lg
von Sandomor
18.06.2019, 10:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: RGBW Stripe - Controller RGB+W gleichzeitig Homematic
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: RGBW Stripe - Controller RGB+W gleichzeitig Homematic

Ich hab mal für nen Bekannten einen DMX Master gebaut, den man direkt in HM integrieren kann: https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-DMX-MASTER Hallo, ich habe mir heute den Github eintrag Angesehen... Wäre genau das was ich derzeit suche... Kannst Du mir noch sagen, wie du die Pegelanpassung für den D...
von Sandomor
20.02.2019, 15:35
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 144
Zugriffe: 47565

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

bin dabei - muss aber ca um 1745-1800 weiter... also auf einen kurzen Abstecher gerne
von Sandomor
31.10.2018, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus
Antworten: 19
Zugriffe: 5047

Re: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus

Ich freue mich immer wenn ich dienliche Infos bekomme. Und ich überlege sehr gut, wann ich nachfrage - nur wenn ich Deine Anmerkung lese, dann muss ich annehmen, dass Du nicht den Thread gelesen hast und damit keine Hilfe gibts - sondern ausschließlich kund tust, dass es hier einen Unterschied gibt ...
von Sandomor
31.10.2018, 13:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus
Antworten: 19
Zugriffe: 5047

Re: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus

Ich bin normalerweise nicht jemand der gerne unkt.... Aber: Wenn Du meinen ersten Post liest, sollte Dir klar sein, dass mir das klar ist. Typ Zeichenkette und Zahl sind 2 Paar Schuhe - deshalb habe ich - schon vor meinem ersten Post - beides versucht und keinen Erfolg gehabt. Deshalb finde ich solc...
von Sandomor
31.10.2018, 13:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus
Antworten: 19
Zugriffe: 5047

Gelöst: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus

So nun mal eine Mischung aus allen Tipps gemacht: - Alles gelöscht - Neuanlage Systemvariable Typ Zahl (mind 15 max 30) - Neuanlage Programm (Script ist unverändert) - Siehe Beilage Und siehe da jetzt geht es.... Warum auch immer... Danke für Eure Hilfe... Alles sehr wertvolle Tipps und Anregungen.....
von Sandomor
31.10.2018, 12:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus
Antworten: 19
Zugriffe: 5047

Re: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus

Wenn du den Rest von mir bedacht hast, dann bleibt noch die Grundvoraussetzung. Ändern mittels. State() das Ändern mittels. Variable() ändert zwar den Wert der Systemvariable, wird aber als Trigger nicht beachtet. Soweit ist mir das klar. Da ich aber den Status ja nicht selbst in IO Broker schreibe...
von Sandomor
31.10.2018, 10:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus
Antworten: 19
Zugriffe: 5047

Re: Programm mit Trigger auf Systemvariable löst bei Änderung via IOBroker nicht aus

speicher dir das script mal auf deinem PC ab. dann lösch das programm leg neues programm an systemzustand deine systemvariable, auf aktualiserung dann script dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.SYSLOG").State("Habe getriggert"); wenn das programm getriggert wird schreibt es dir einen Eintrag ins CUXd ...

Zur erweiterten Suche