Die Suche ergab 307 Treffer

von QLink
09.06.2019, 23:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: warum bleibt raffstore programm durch prüfen Bedingung falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: warum bleibt raffstore programm durch prüfen Bedingung falsch

hmm aber in meiner 2. Rule sollten die Azimutbedingungen durch die UND Verknüpfung mit der Differenztemperatur doch ein false erzeugen und somit gar nicht auslösen ... ich fürchte das ist mir etwas zu hoch ... Wie kann ich das Problem umgehen ? Die Azimutbedingungen müssen auf auslösen bleiben, sons...
von QLink
09.06.2019, 20:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: warum bleibt raffstore programm durch prüfen Bedingung falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 197

warum bleibt raffstore programm durch prüfen Bedingung falsch

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir erklären wieso meinn raffstore programm folgendes Verhalten zeigt: Es wird am Abend wenn die Differenztemperatur 1°C unterschritten hat, nach 10min auf falsch gesetzt. (19:38 lt. protokoll) Soweit so gut. Leider wird dann anscheinend um 19:39 durch den azimut Wert d...
von QLink
14.05.2019, 14:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 21381

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Update am Sonntag per WebUI mit Chrome ohne besondere Vorkomnisse durchgeführt.

Alles läuft tip top!

Die Filter Funktion ist genial.

Danke für die tolle Arbeit an alle Beteiligten !

Beste Grüße
von QLink
01.04.2019, 20:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 27272

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Update durchgeführt.

Keine besonderen Vorkommnisse.
Alles Tip Top !

Vielen Dank für die super Arbeit !


Beste Grüße
von QLink
05.03.2019, 10:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?

Nein, es sind keine speziellen Einstellungen beim Aktor notwendig.

Wie erwähnt habs ich bei mir per Direktverknüpfung mit Treppenhauslicht Funktion gelöst:
bwm.PNG
von QLink
01.03.2019, 11:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Relaiszustand Problematik bei IP Wired noch vorhanden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Relaiszustand Problematik bei IP Wired noch vorhanden ?

Verstehe ... Eventuell kann ja ein User mit mehreren Ausgängen (15+) das mal Testen. Ein klassischer Usecase wären bei mir z.B. die Raffstore Automatik. In der Früh alle 27 Raffstore nach oben. Stand heute muss ich bei allen 27 Raffstore jeweils eine 3 Sekunden Verzögerung einbauen, da sonst immer w...
von QLink
28.02.2019, 10:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Relaiszustand Problematik bei IP Wired noch vorhanden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Relaiszustand Problematik bei IP Wired noch vorhanden ?

Vielen Dank für die Info. Das sind ja tatsächlich gute Neuigkeiten :) Kannst du eventuell auch die Problematik mit den Kollisionen beim gleichzeitigen Schalten vieler Kanäle auch testen ? Interessant wäre ab welcher Anzahl Schaltvorgänge wieder verschluckt werden ? sieher hier: https://homematic-for...
von QLink
26.02.2019, 09:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Relaiszustand Problematik bei IP Wired noch vorhanden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Relaiszustand Problematik bei IP Wired noch vorhanden ?

Hi Leute, mich würde interessieren ob die Relaiszustand Problematik, welche beim alten HM wired System vorliegt, bei HM IP wired ebenfalls noch existiert oder behoben wurde. Nachzulesen hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=38458 kurz zusammengefasst: "bei einem Stromausfall st...
von QLink
09.02.2019, 14:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer
Antworten: 23
Zugriffe: 2597

Re: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer

hmm also verpolt ist sie nicht. Die abgeflachte Seite(Kathode) des Gehäuses ist Richtung Platinenaussenseite und so ists ja auch in der Bauanleitung drin. Zwischen Schwarz und Gelb messe ich immer 3.3V egal ob eine Bewegung passiert oder nicht, egal ob beide Potis ganz links, in der Mitte oder ganz ...
von QLink
08.02.2019, 17:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer
Antworten: 23
Zugriffe: 2597

Re: Der WIFFI 3.0 ... die Raumsonde nicht nur für's Wohnzimmer

Hi Eugen, ich habe letztes WE endlich Zeit gefunden und den WIFFI 3.0 zusammengebaut. Ich habe noch die Version 3_3 und du hast mir freundlicherweise das Nachrüstkit für die LED Anzeige der Luftqualität geschickt. Firmware hab ich auf die aktuelles upgedatet (wiffi3_8) Beim Wiffi funktioniert soweit...

Zur erweiterten Suche