Die Suche ergab 357 Treffer

von QLink
24.03.2024, 12:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758752

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hi Leute, ich habe seit knapp 6 Jahren einen WM 1 in Verwendung und bin grundsätzlich ganz zufrieden damit. Ich möchte ihn aber aus folgenden Gründen ablösen: - Windmesser zu ungenau (vor allem bei hohen Windgeschwindigkeiten) - Immer wieder zerbrochene Glaskuppel des thermischen Sonnensensors, egal...
von QLink
18.03.2024, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6816

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Update ohne Probleme auf meinem Raspi 3 durchgelaufen.

Vielen Dank wieder einmal für die top Arbeit !

Beste Grüße
von QLink
29.02.2024, 13:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758752

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Bei mir wars definitiv der Zeitserver.
Seit ich den auf intern habe, läuft der WM stabil...
von QLink
20.02.2022, 07:44
Forum: CUxD
Thema: Universal Wrapper Device has value "106544.25" greater than max "99999"
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Universal Wrapper Device has value "106544.25" greater than max "99999"

Hi Uwe, ich nutze Homematic zusammen mit iobroker für meine Hausautomatisierung. Um meine Poolpumpe zu automatisieren nutze ich Universal Wrapper Devices, damit ich weiß wie lange sie z.B. bereits nicht gelaufen ist. Das funktioniert soweit seit Jahren ohne Probleme! Dennoch folgendes Thema: Iobroke...
von QLink
18.10.2021, 15:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]HM wired Rollladenaktor reagiert nicht auf Stopp Taste
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: [gelöst]HM wired Rollladenaktor reagiert nicht auf Stopp Taste

Hi Leute, kurze Rückmeldung zu dem Thema. Ursache gefunden und behoben. Als letzten Ausweg hab ich meinen Beschattungstechniker nochmal angerufen und ihm das Problem geschildert. Er ist daraufhin vorbeigekommen und hat sich die beiden Motoren nochmal genau angesehen. Ergebnis: Einer der beiden Motor...
von QLink
14.09.2021, 14:45
Forum: OffTopic
Thema: Welche Wallbox setzt Ihr ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1655

Re: Welche Wallbox setzt Ihr ein?

Keba KeContact P30x seit nem gutem halben Jahr in Betrieb und schwer zu empfehlen.
von QLink
23.07.2021, 08:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor - Wenden wenn an Endposition
Antworten: 20
Zugriffe: 3569

Re: Rolladenaktor - Wenden wenn an Endposition

Besten Dank für den Hinweis.

Hab gestern Abend auf die neueste Raspberrymatic Version aktualisiert und der Wert wird nun anstandslos akzeptiert.

Beste Grüße
von QLink
22.07.2021, 09:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor - Wenden wenn an Endposition
Antworten: 20
Zugriffe: 3569

Re: Rolladenaktor - Wenden wenn an Endposition

Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen HM (classic) Wired Rollladenaktor gekauft weil ich einen weiteren Raffstore bei mir nachgerüstet habe. Ich wollte heute die oben genannte Einstellung "1% über untere Endlage" ebenfalls bei diesem Aktor bei der Direktverknüpfung setzen. Aber die WebUI läs...
von QLink
18.05.2021, 08:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst]HM wired Rollladenaktor reagiert nicht auf Stopp Taste
Antworten: 1
Zugriffe: 499

[gelöst]HM wired Rollladenaktor reagiert nicht auf Stopp Taste

Hi Leute, ich habe mir letzte Woche 2 neue HMW-LC-Bl1-DR Rollladenaktoren für meine Wintergartenbeschattung gekauft, einer für die östliche Dachfläche und einer für die westliche Dachfläche. Die westliche Seite funktioniert problemlos -> Klick auf Auf -> öffnet --> Klick auf Stopp -> stoppt --> Klic...

Zur erweiterten Suche