Die Suche ergab 50 Treffer

von ap_
22.08.2023, 02:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [Gelöst] HMIP-PSM aktualisiert Verbrauch nicht bei hoher Last
Antworten: 21
Zugriffe: 3989

Re: [Gelöst] HMIP-PSM aktualisiert Verbrauch nicht bei hoher Last

Hi maniac, das Gerät mit der höchsten Leistung ist momentan ein PC mit ca. 60-70W Verbrauch. Ich habe dir mal meine Einstellungen angehängt. Damit loggt der HMIP-PSM-2 den PC hier zuverlässig. Duty-Cycle-mässig wird schon etwas Last erzeugt, schätzungsweise 15-20% nur durch diesen Messstecker. Gruss...
von ap_
06.08.2023, 17:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [Gelöst] HMIP-PSM aktualisiert Verbrauch nicht bei hoher Last
Antworten: 21
Zugriffe: 3989

Re: [Gelöst] HMIP-PSM aktualisiert Verbrauch nicht bei hoher Last

Danke für die Infos, habe meine PSM-2 jetzt auch (so halbwegs) im Griff. Die optimalen Werte bei mir weichen zwar von deinen ab (z.B. 'Ein Wert wird gesendet, wenn sich seit der letzten Sendung die Leistung um X.XW geändert hat'), aber das liegt ja auch immer an den Geräten die man überwachen möchte...
von ap_
25.07.2023, 02:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [Gelöst] HMIP-PSM aktualisiert Verbrauch nicht bei hoher Last
Antworten: 21
Zugriffe: 3989

Re: [Gelöst] HMIP-PSM aktualisiert Verbrauch nicht bei hoher Last

Hi, welchen Wert genau hast Du auf Null gesetzt? Im Text schreibst Du: Nach noch mehr Tests scheint die Lösung zu sein den Wert "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen" auf "0" zu setzen. Im Screenshot ist allerdings '"Anzahl der auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen" auf Null gesetzt, wä...
von ap_
18.07.2023, 02:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0

Letztes Update zu meinen Bemühungen: Nach vielfältigen Problemen habe ich alles doppelt und dreifach resettet, nun lassen sich alle PSM-2 ( auch mit FW 2.22.8 ) an der CCU2 anlernen. Wiederholt getestet - läuft. Was da quer gelegen hat, kann ich leider nicht exakt nachvollziehen. Der nette ELV-Suppo...
von ap_
15.07.2023, 23:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0

Was ist Jerome's Archiv? Der Link den @frd030 gepostet hatte. Und nein dort liegt nur die 2.22.8 heruntergeldene Firmware wieder aus der CCU zu entfernen Dort wo du sie hochgeladen hast kannst du die auch wieder löschen. Ich sollte mal wieder ausschlafen. Ich übersehe ja momentan so einiges. Danke ...
von ap_
15.07.2023, 17:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0

In einem andern Thread ist zu lesen, dass die PSM2 zwar angelernt wurde, aber nicht richtig funktioniert (Meßfunktion). Es wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt auf eine CCU3 umzusteigen! Du wirst mit einer CCU2 und neueren Geräten, wie der PSM2, auf Dauer nicht glücklich werden und verschwendest IMHO...
von ap_
15.07.2023, 05:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0
Antworten: 10
Zugriffe: 599

HMIP-PSM-2 / suche Firmware-Version 2.22.0

Hallo, woher könnte ich denn für die HMIP-PSM-2 die Firmware-Version 2.22.0 bekommen? Manuell einspielen sollte ja irgendwie möglich sein, oder? Danke P.S. vielleicht gibt's ja auch eine andere Lösung für mein Problem: Die HMIP-PSM-2 wurde mit der FW 2.22.0 geliefert und an einer CCU2 mit der aktuel...
von ap_
13.07.2023, 02:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-IP Geräte per ssh (oder wget etc.) schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: HM-IP Geräte per ssh (oder wget etc.) schalten

Danke.

Hat zum Erfolg geführt.

Ich hatte mit meinen Suchanfragen imer knapp daneben gelegen.
von ap_
11.07.2023, 02:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-IP Geräte per ssh (oder wget etc.) schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 243

HM-IP Geräte per ssh (oder wget etc.) schalten

Hi, ich möchte per ssh (oder wget etc.) von einem externen Rechner aus HM-IP Steckdosen auslesen/schalten. Habe zwar einige Threads dazu gefunden, aber meistens sind diese etwas älter und darin verlinkte Beispiele nicht mehr verfügbar. Also: Konkret sollen Hm-IP-PSM-2 Schaltsteckdosen von einem ande...
von ap_
16.02.2023, 21:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemzeit Synchronisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 6026

Re: Systemzeit Synchronisierung

Hi, der thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich dasselbe Problem (Systemzeit 'driftet' weg) hatte und nirgends eine vernünftige Lösung gefunden habe hier mal mein (behelfsmässiger?) Lösungsansatz: FW: 2.61.7 NTP-Server: 0.de.pool.ntp.org 1.de.pool.ntp.org 2.de.pool.ntp.org 3.de.pool.ntp.org B...

Zur erweiterten Suche