Die Suche ergab 32 Treffer

von hbrockmann
17.12.2022, 18:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 2835

Re: Stromverbrauch

Jahresverbrauch "12500kWh" schon fast ,immer! autsch.. wie schon viele vorher geschrieben haben ist das erheblich zu viel. selbst incl. dem verbrauch einer "stromheizung" (wärmepumpe) verbrauchen wir in unseren 2 personen haushalt im efh <5000 kwh/anno gesamt und davon dann noch einen guten teil au...
von hbrockmann
15.08.2022, 19:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1423

Re: An wen kann ich mich nach Geräte-Firmware-Updates wenden, um Support zu erhalten?

meine
HmIP STHD Current: 2.6.0 >> New: 2.8.2
und auch die sth ohne display haben das update problemlos überstanden,
hat halt wie gewohnt mehrere tage gedauert..
von hbrockmann
27.07.2022, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.6.20220723 – Neue Version
Antworten: 90
Zugriffe: 17982

Re: RaspberryMatic 3.65.6.20220723 – Neue Version

Dann ist das noch ein Grund mehr das rmupdate addon als obsolete zu betrachten und darum zu bitten das das bitte jeder von seiner RaspberryMatic runterwirft und die Standard Update Routinen von RaspberryMatic in Zukunft nutzt. ich habe das rmupdate auch immer sehr gerne benutzt und werde alleine sc...
von hbrockmann
27.02.2021, 18:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: Fehlerprotokoll

Mich würde mal interessieren, wie viele von den Log-Fetischisten hier im Forum täglich (oder regelmäßig) ihre Betriebsystem-Logs auf dem PC/Notebook kontrollieren und entsprechende Fehler bereinigen. unsere "microsofties" reagieren zwar etwas anders auf die fehlerberichte, aber im großen und ganzen...
von hbrockmann
27.02.2021, 16:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: Fehlerprotokoll

In der Tat fehlt dir aber vielleicht das tiefere Verständnis dafür zu bewerten ob ein als Fehler/Error gemeldeter Eintrag in solch einem Logfile ein konkretes Problem für dich darstellt. In der Tat ist es so, das es z.b. vollkommen normal ist das ReGa beim Hochfahren z.b. haufenweise XMLRPC Fehler ...
von hbrockmann
27.02.2021, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: Fehlerprotokoll

Und Logfiles in regelmässigen abständen durchforsten zu wollen um Fehler zu finden die man nicht hat das ist etwas unterstellt, aber seis drum.. ich schaue zumindest nach einem versionsupdate (ja, habe ich gestern gemacht) mal in dieses log und zwar aus folgendem grund: in mehreren der letzten vers...
von hbrockmann
27.02.2021, 08:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: Fehlerprotokoll

was auch immer an meinem ton dir da nicht passt? ich bin der meinung das ich da in völlig normalem ton ein manko gemeldet habe.. sollte dich das nicht interessieren, dann kann ich es leider auch nicht ändern.. wenn ist es programmiertechnisch selber verbessern könnte, hätte ich es schon getan.. dies...
von hbrockmann
27.02.2021, 06:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Re: Fehlerprotokoll

naja, sagen wir es mal so.. die einstellungen sind im bereich "fehlerprotokoll" und an der einzigen stelle an der ich ein log runterladen kann. da sollte man von ausgehen können, das die einstellungen das runterladbare log auch tangieren.. wenn das miteinander alles überhaupt nichts zu tun hat, dann...
von hbrockmann
27.02.2021, 06:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 1627

Fehlerprotokoll

ich hätte erwartet, das bei der einstellung für das fehlerprotokoll auf "nur fehler", dann auch nur fehler im logfile erfasst werden? https://up.picr.de/40643348kf.jpg erhofft hatte ich mir dadurch im logfile diesen "info spam" zu vermeiden.. Feb 27 06:17:55 de.eq3.cbcs.server.core.otau.DeviceBackgr...
von hbrockmann
21.12.2020, 18:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterstützt ein Kauf bei raspberrymaticshop.de das Projekt?
Antworten: 49
Zugriffe: 7349

Re: Unterstützt ein Kauf bei raspberrymaticshop.de das Projekt?

NickHM hat geschrieben:
20.12.2020, 22:58
Paulk1 hat geschrieben:
20.12.2020, 20:29

... und welche Historie?
... und das Gedächtnis des Internet. Ist das so schwer zu verstehen?
es soll leute geben, die noch nie etwas von der "wayback machine" gehört haben..
https://archive.org/web/

Zur erweiterten Suche