Die Suche ergab 21 Treffer

von klaru
23.08.2014, 17:31
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

Re: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht

Hallo; es funktioniert!! :D :D Ebenso darf bei "eigene IP" nur eine IP vorhanden sein (die, die der PC hat) das war wohl der entscheidende Hinweis, bei mir war die IP des Computers und die der CCU eingetragen und die der CCU angehakt. Nach dem Ändern konnte ich den HMS100W anmelden und die Adresse w...
von klaru
21.08.2014, 11:10
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

Re: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht

Hallo,

kurze Zwischenmeldung, haben Besuch bekommen, die Tests müssen jetzt doch am WE gemacht werden.
Melde mich dann wenn ich Ergebnissse habe.

Grüße
Klaus
von klaru
20.08.2014, 13:39
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

Re: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht

Hallo Bümpi, danke für die Infos, werde ich dann heute Abend mal die Fernbedienung anmelden und einfach die Adressen empfangen die aktuell auf der Fernbedienung sind. Ich habe noch eine auf der nur Adressen drauf sind die das Homeputer Projekt gar nicht kennt, dann nehm ich wohl die um keine Konflik...
von klaru
20.08.2014, 13:16
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

Re: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht

Hallo Bümpi, ... beruhigt mich dass ich da keinen kapitalen Bock geschossen habe. ...ja die Batterien waren auf jeden Fall länger als 2 Minuten entfernt. Ja, ich hatte auch versucht die Adresse aus dem FS20-Manager des neuen Moduls einzutragen, leider mit demselben Ergebniss -> tut nicht :( Ein ande...
von klaru
20.08.2014, 12:32
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

Re: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht

Hallo, ich nochmal: habe gerade noch etwas im Netz gesucht und jetzt bin ich etwas verwirrt :? : Es ist doch richtig das ich um den HMS100W anzumelden einfach das Projekt öffne und dann Modul einbinden...Adresse empfangen...usw, ich muss also nicht das Homeputer und die FHZ2000 so umstellen das der ...
von klaru
20.08.2014, 08:54
Forum: ELV HMS-Alarm Sensoren und Aktoren
Thema: HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

HMS100W+FHZ2000+CCU1 und nichts geht

Hallo, habe schon längere Zeit gesucht aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Ich habe die neue FHZ2000 und einige FS20 Komponenten die alle im HPCL Projekt funktionieren (d.h. die Schaltsteckdosen und Rolladensteuerungen funktioniern wie sie sollen) Nun wollte ich, da der Homematik Wasse...
von klaru
28.01.2013, 13:27
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CuxD und die virtuellen Taster
Antworten: 28
Zugriffe: 1955

Re: homeputer CuxD und die virtuellen Taster

1. Bei dir ist im Homeputer-Programmverzeichnis auf dem PC nicht etwa eine (oder mehrere) Dateien mit Schreibschutz (read only) versehen, sodass das Update-Programm sie nicht überschreiben kann, und dann nicht zusammenpassende Dateien verwendet werden? Ich bin mir sicher das nichts schreibgeschützt...
von klaru
28.01.2013, 10:13
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CuxD und die virtuellen Taster
Antworten: 28
Zugriffe: 1955

Re: homeputer CuxD und die virtuellen Taster

Hallo Bümpi, ich habe gestern abend nochmal mit allen Updates getestet den Homematik Steckdosenschalter über die virtuellen Taster die ich neu in Homeputer übertragen hatte anzusprechen. Das System weigert sich strikt. Heute Morgen habe ich dann noch schnell ein paar Screenshots gemacht auf denen ho...
von klaru
25.01.2013, 14:26
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CuxD und die virtuellen Taster
Antworten: 28
Zugriffe: 1955

Re: homeputer CuxD und die virtuellen Taster

Hallo Bümpi, gut dann werde ich also auf der Homputerseite die virtuellen Taster nochmal löschen, das Projekt speichern und übertagen, alle Programmteile beim Update anhaken und mal laufen lassen, dann auf der CCU die Zusatzsoftware für Homputer (muss ich die dann manuell herunterladen?), dann der n...
von klaru
25.01.2013, 12:48
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CuxD und die virtuellen Taster
Antworten: 28
Zugriffe: 1955

Re: homeputer CuxD und die virtuellen Taster

Folgendes fällt mir auf: - Projekt gespeichert/übertragen hast du wohl nur vergessen zu erwähnen - die BisCoS-RF sollten automatisch als Taster2 definiert sein; ferner beträgt die Standard-Reset-Zeit 3 Sekunden; nicht von Bedeutung, aber hast du die geändert? - in der Modulauswahl "fehlt" bei dir d...

Zur erweiterten Suche