Die Suche ergab 441 Treffer

von jan_xx
09.03.2023, 11:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verknüpfung Homematic Wandthermostat mit IP Heizkörperthermostat
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Verknüpfung Homematic Wandthermostat mit IP Heizkörperthermostat

Ist mir leider entgangen, hatte zwar schon im Forum gesucht, aber anscheinend nicht tief und lang genug... :D Trotzdem danke für die Info, wenn ich jetzt frage wie eine pragmatische Lösung aussehen könnte, bekomme ich jetzt bestimmt Schläge.... :roll: Ich würde ein kleines Programm dazu schreiben......
von jan_xx
09.03.2023, 10:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verknüpfung Homematic Wandthermostat mit IP Heizkörperthermostat
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Verknüpfung Homematic Wandthermostat mit IP Heizkörperthermostat

Hallo zusammen, ich habe im Bad ein Homematic Wandthermostat (alte Version ohne IP) welches ich mit einem neuen IP Heizkörperthermostat verknüpfen möchte. Hintergrund ist das ich gerne die IST Temperatur der Wandthermostats auf das Heizungsthermostat übertragen möchte da dort eine zu hohe Temperatur...
von jan_xx
03.12.2021, 11:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM Zähler Werte CCU & Gerät
Antworten: 0
Zugriffe: 252

HM-ES-TX-WM Zähler Werte CCU & Gerät

Hallo zusammen,
seit heute morgen habe ich plötlich einen anderen Zählerwert (Gas) auf der CCU, hat das schon mal jemand gehabt und was ist die Ursache hierfür?
Der Zählerstand auf dem Gerät stimmt aber noch. :?:

Anbei das Bild von der Webui.

Danke vorab!

Grüße
diff.jpg
von jan_xx
21.04.2021, 11:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

Re: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI

Die ausgelesene ID stimmt nicht mit der angezeigten im Prigrammnamen überein.
Aber was hat das mit dem fehlenden Triggern zu tun?
Nachdem ich den Trigger händisch hinzugefügt habe, wurden doch die Datenpunkte wieder richtig angesprochen...
von jan_xx
20.04.2021, 08:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

Re: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI

Im Einsatz habe ich eine CCU3 mit FW 3.57.4, habe aber das System vor 2 Monaten etwa von einer CCU2 migriert.
von jan_xx
19.04.2021, 11:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

-> gelöst Re: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI

Hallo Baxxy, will mal einen kurzen Abriss zu meinen Erkentnissen aus den letzten Tagen geben. Die Rechnung der Werte für gestern und heute sowohl bei Regen als auch bei Sonne funktioniert nun wunderbar. :D Ich habe einen künstlichen Trigger in die beiden Programmen eingefügt und von da an werden auc...
von jan_xx
15.04.2021, 16:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

Re: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI

Vielen Dank für die Erklärung, wirklich super! Punkt eins hatte ich schon im Vorfeld abgearbeitet, sprich gelöscht und sogar ein älteres Backup eingespielt und wieder den Sensor angelernt. Das hatte aber keine positive Änderung zu Folge. Wenn ich heute Abend an der ccu bin werde ich mal versuchen ei...
von jan_xx
15.04.2021, 09:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

Re: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI

Also ich habe die Punkte abgearbeitet. Es gibt 3 Programme, meiner Meinung nach, eines wird täglich zum rücksetzen der Mengen verwendet und zu einer bestimmten Zeit aufgerufen. Die andern beiden werden nur beim booten durchlaufen und haben keine Auslösebedingungen, ist das so richtig? Ich denke dies...
von jan_xx
14.04.2021, 21:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI
Antworten: 18
Zugriffe: 1599

Re: Wetterstation liefert keine Werte in der WEBUI

Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Werte leer sind, das war noch bei keinem Gerät was ich bis jetzt angelernt habe.
Vielleicht reden wir auch an einander vorbei, mir geht es generell erstmal um die Anzeige der Werte in der Webui, ich möchte sie noch nicht in einem Programm verwenden.

Zur erweiterten Suche