Die Suche ergab 107 Treffer

von Ovidius
03.12.2016, 13:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Osram Lightify - Einbindung CCU für NichtNerds
Antworten: 26
Zugriffe: 6800

Re: Osram Lightify - Einbindung CCU für NichtNerds

Hallo ich habe ebenfalls lightify eingebunden habe aber das Problem, dass von meinen drei Lampen nur 2 in der Homematic-Geräteliste auftauchen. Auch kann ich die Lampen nicht über Homematic steuern.Direkt über die lightify-App funktionieren alle Drei. In PoketControl erscheinen bei mir ebenfalls zwe...
von Ovidius
19.07.2016, 13:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: alle Aktoren eines Gewerks schalten bei wired Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

alle Aktoren eines Gewerks schalten bei wired Komponenten

Hallo, bisher hatte ich nur mit Funk Komponenten zu tun. Nun wollte ich bei wired Komponenten analog ein kleines Skript erstellen das alle Lichter ausschaltet: var myGewerk = dom.GetObject("Licht"); string itemId; foreach(itemId, myGewerk.EnumUsedIDs()) { var item = dom.GetObject(itemId); if (item.I...
von Ovidius
13.07.2016, 09:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: WAREMA Kassettenrollo 24V mit wired steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: WAREMA Kassettenrollo 24V mit wired steuern

Ich habe 3 Kassettenrollos.

D.h. ich bräuchte 6 Koppelrelais? Mit welcher wired Komponente werden die dann geschalten?
von Ovidius
13.07.2016, 08:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: WAREMA Kassettenrollo 24V mit wired steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

WAREMA Kassettenrollo 24V mit wired steuern

Hallo,

ich möchte einen Kassettenrollo mit 24V Gleichstrommotor mit einer wired Komponente steuern.
Der RS485-Rollladenakto ist nur für 230 V geeignet.
Mit welchem Modul kann das Kassettenrollo gesteuert werden?

Viele Grüße

Peter
von Ovidius
05.07.2016, 06:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 4383

Re: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden

Hallo ich konnte mein Problem zwischenzeitlich lösen. Bei mir war der Überspannungsschutz mit integrierten Bussbschluss defekt. Ich bin nicht sofort darauf gekommen weil die LED trotz defekt grün geleuchtet hat. Nach einem Austausch hat alles sofort funktioniert, d.h. die Aktoren wurden sofort gefun...
von Ovidius
25.06.2016, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logdatei
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Logdatei

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine CCU immer wieder abstürzt.
Nun hatte ich die Hoffnung, dass mir die Logdatei Anhaltspunkte liefert wie ich den oder die Fehler eingrenzen bzw. finden kann.

Nur kann ich mit den Einträgen nichts anfangen.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

VG

Peter
von Ovidius
25.06.2016, 07:46
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Dienste
Antworten: 183
Zugriffe: 72318

Re: CCU-Addon: Software Watchdog zur Überwachung der CCU-Die

Hallo, das mit dem Watchdog Addon ist erst mal eine tolle Sache. Ich habe das Addon installiert und nun leider das Problem, dass meine CCU alle 12-16 min neu startet. Nachdem ich schon seit längerem immer wieder das Problem hatte, dass die CCU aussteigt gehe ich davon aus, dass der Watchdog die CCU ...
von Ovidius
17.06.2016, 20:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 4383

Re: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden

Hallo,
wo kann man den nachlesen welche Bedeutung die Farben bzw blinken der Status LED hat, bzw was angezeigt wird wenn alles ok ist.
In der Bedienungsanleitung steht hierzu nichts.

VG

Peter
von Ovidius
17.06.2016, 18:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 4383

Re: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden

beim Einschalten der Sicherung blinken die LEDs der Aktoren kurz rot und dann sind sie aus.
Die LEDs des Gareways und des Bussbschlusses leuchten dauerhaft grün
von Ovidius
17.06.2016, 16:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 4383

Re: HomeMatic 103755 Wired RS485 LAN Gateway einbinden

Hallo, der Bus ist richtig verkabelt und ein Busabschluß (HomeMatic 085978 Wired RS485 Überspannungsschutz für Smart Home / Hausautomation) ist auch installiert. Der Schalter des Busabschlusses steht auf ON. Die CCU habe ich auch schon mehrfach gestartet. Ich habe auch sowohl die CCU als auch HomeMa...

Zur erweiterten Suche