Die Suche ergab 13 Treffer

von lupus-52
17.11.2017, 21:36
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Firmware-Update FHZ2000
Antworten: 21
Zugriffe: 14406

Re: Firmware-Update FHZ2000

Und ELV-Produkte für den Bereich Homeautomation werde ich einfach nicht mehr kaufen. Bei einer deratigen Firmenkultur ist so eine Firma nicht der richtige Lieferant. Eine Produktschiene, bei der man derartig vom Hersteller im Wald stehen gelassen wird, kann nicht für eine langfristige Sache wie ein...
von lupus-52
15.11.2017, 22:57
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Firmware-Update FHZ2000
Antworten: 21
Zugriffe: 14406

Re: Firmware-Update FHZ2000

Hi, ... sich Ersatzteile bei Ebay zu schießen... Wieso die Bucht?: https://www.elv.de/funk-hauszentrale-fhz-2000-inkl-homeputer-light.html Und ich bin mir zu 97,99% sicher, dass es damals ein FW-Update gabe, welches man per Browser installieren konnte - in etwa 'update_application_FHZ2000_V2_0_2'! ...
von lupus-52
14.11.2017, 09:12
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Firmware-Update FHZ2000
Antworten: 21
Zugriffe: 14406

Re: Firmware-Update FHZ2000

Hi, gibt es hier jemanden, der schon mal ein FW-Update gemacht hat Natürlich! und mir meine FHZ gegen Aufwandsentschädigung auch updaten könnte? Das sollte auch ohne Taler gehen. Das wäre schon. Würdest du das machen? Und Comtronics Die Firma nennt sich Contronics und ist eigentlich bei einem (freu...
von lupus-52
13.11.2017, 21:25
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Firmware-Update FHZ2000
Antworten: 21
Zugriffe: 14406

Firmware-Update FHZ2000

Hallo und Hilfe, <g> gibt es hier jemanden, der schon mal ein FW-Update gemacht hat und mir meine FHZ gegen Aufwandsentschädigung auch updaten könnte? ELV verweigert trotz mehrerer Mails jede Hilfe, weil ich keinen Kaufbeleg habe. Ich solle mich an die Verkaufsfirma wenden. Ich habe das Teil aber pr...
von lupus-52
23.05.2014, 11:38
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23174

"HomeMatic" und "io-homecontrol"

Hallo, mein Hauswirt hat mir Velux-Dachfenster-Solarrollos spendiert. Leider haben die eine offensichtlich sehr exotische (Funk-)Steuerung "io-homecontrol". Hochgepriesen von Velux als kompatibel zu anderen Geräten. Das sind aber wohl nur wenige wie z.B. Somfy. Mit EIB/KNX und Homematic kann man die...
von lupus-52
03.04.2013, 15:54
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Einsteigerliteratur?
Antworten: 15
Zugriffe: 13196

Re: Einsteigerliteratur?

Danke für deine viele Mühe. Ich werde mich da mal eingraben. Eine interessante Sache habe ich schon gefunden: "FS20 TFI" Damit wäre schon meine Hauptaufgabe gelöst. Nämlich zentrale Fenster-Offen-Meldung. Und ganz ohne PC oder PC-Empangsmodul. Ich hatte eigentlich erwartet bzw. gehofft, daß man mit ...
von lupus-52
03.04.2013, 12:16
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Einsteigerliteratur?
Antworten: 15
Zugriffe: 13196

Re: Einsteigerliteratur?

Hi Moin Lupus, aufregen hilft nicht, ich rege mich nicht auf - bin nur etwas verärgert bzw. enttäuscht FS20 und EIB/KNX kann man nicht vergleichen. Das ist mir klar - kein Elektriker wird sich da so die Mühe machen wie die ganzen Freaks. Alles was es zu FS20 an Dokumentation gibt wirst Du wahrschein...
von lupus-52
03.04.2013, 10:13
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Einsteigerliteratur?
Antworten: 15
Zugriffe: 13196

Re: Einsteigerliteratur?

Danke - Super Tip. Erschlägt zumindest wieder einen Teil der Fragen. Aber echt traurig, daß man bei ELV (und vielen anderen) sich immer alles einzeln zusammenstückeln muss. Es fehlt einfach der Gesamtüberblick. Früher hätte es da Bücher im Handel gegeben, die alles zusammen gut und verständlich erk...
von lupus-52
03.04.2013, 09:02
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Einsteigerliteratur?
Antworten: 15
Zugriffe: 13196

Re: Einsteigerliteratur?

Danke - das wäre schon mal ein wichtiger Schritt. Nur finde ich da auf der Titelseite oder der Beschreibung nichts von der Thematik. Bist du sicher, daß es diese Ausgabe ist? Bevor ich die flashce Ausgabe bestelle. Der Rest der genannten Bereiche interessiert mich nämlich absolut nicht. Irgendwie se...
von lupus-52
02.04.2013, 12:48
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Einsteigerliteratur?
Antworten: 15
Zugriffe: 13196

Re: Einsteigerliteratur?

Hallo Wolfgang Die ausbleibenden Antworten dürften vorallem darauf zurückzuführen sein, dass du eine Konfiguration hast, die nicht zusammenpasst. PCE und PCS können nur FS20-Signale empfangen bzw. senden, keine FHT. Und selbst wenn sie das könnten: Die FHT-Regler kann man nicht an mehreren Zentrale...

Zur erweiterten Suche