Die Suche ergab 719 Treffer

von matze-pe
31.03.2019, 19:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt
Antworten: 25
Zugriffe: 1607

Re: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt

Hallo, ich habe die Tage auch noch die neue Firmware 3.45.5 auf der CCU3 installiert, dass ein Problem bei der Zeitumstellung mit Programmen beheben sollte, dass hat wohl leider nicht geklappt. Alle meine Programme die beim Sonnenuntergang / bzw zeitsteuerung - nachts starten wurden um 18.49 ausgelö...
von matze-pe
02.01.2019, 16:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1440
Zugriffe: 200014

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo, erstmal ein frohes neues gesundes Jahr. Vielen Dank für das Skript, ich nutze die 1.99 Version mit dem autom. Bestätigungen von Komm. Problemen. Ist es evtl. möglich das einzustellen, ob man "NEUE" und "ALTE" Servicemeldungen in die Systemvariabel schreibt? Ich nutze die iOS App "pocketContro...
von matze-pe
18.12.2018, 18:47
Forum: CCU.IO
Thema: Skript zur Erkennung von offenen Fenster läuft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Skript zur Erkennung von offenen Fenster läuft nicht mehr

Hab den Tipp von Sebastian (hobbyquaker) bekommen :)
von matze-pe
18.12.2018, 07:47
Forum: CCU.IO
Thema: Skript zur Erkennung von offenen Fenster läuft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Skript zur Erkennung von offenen Fenster läuft nicht mehr

Hi,

gehe im ccu.io unter "Daten" -> "datastore" und dann wählst du die "io-settings.json" Datei aus und änderst den rfdPort von 2001 auf 32001.
Den Port gibst du in der Firewall an und startest ccu.io neu durch....dann läuft es wieder :)


Gruß
Matthias
von matze-pe
23.11.2018, 18:26
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259059

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

ohh mann....jetzt läufts bei mir auch wieder :D :D :D :D Ich habe irgendwie auf meinem Raspi mehrere Pfade vom node_modules Verzeichnis. Drauf gekommen, bin ich als mir die Konsole dann beim nochmaligen Update den Befehl anzeigte "homebridge-homematic@0.0.109 /usr/local/lib/node_modules/homebridge-h...
von matze-pe
19.11.2018, 14:44
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259059

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hi, Danke für den link und deine Änderungen :) Das hat bei mir leider nicht geholfen, ich habe auch die aktuelle 109 Version, aber unter dem Pfad „usr/lib/nodes_modules“ existiert der „node_modules“ Ordner nicht. Habe auf dem Raspberry auch nur ccu.io laufen, wahrscheinlich liegt das an meiner älte...
von matze-pe
16.11.2018, 18:34
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259059

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hi, Danke für den link und deine Änderungen :) Das hat bei mir leider nicht geholfen, ich habe auch die aktuelle 109 Version, aber unter dem Pfad „usr/lib/nodes_modules“ existiert der „node_modules“ Ordner nicht. Habe auf dem Raspberry auch nur ccu.io laufen, wahrscheinlich liegt das an meiner älter...
von matze-pe
15.11.2018, 07:56
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259059

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

ne geht auch mit Gruppe nicht, nutze hconnect dafür und dort werden noch nicht alle Aktoren unterstützt.
von matze-pe
15.11.2018, 07:42
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259059

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

hatte ich gestern abend auch noch getestet, ging bei mir auch nicht.

Ist morgens immer ganz nett, "siri öffne alle rolläden" ... kriegt die alexa für alle aktoren noch nicht hin :lol:
von matze-pe
13.11.2018, 17:32
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259059

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hi,
Hast du es schon hinbekommen?
habe heute auf die neue 3.41.11 geupdatet und stehe vor dem gleichen Problem.
Port 9090 und 9092 sind geöffnet.

Gruß matze

Zur erweiterten Suche