Die Suche ergab 748 Treffer

von matze-pe
01.12.2023, 13:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar
Antworten: 50
Zugriffe: 7989

Re: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
01.12.2023, 13:42
matze-pe hat geschrieben:
01.12.2023, 13:31
RaspberryMatic möchte ich nicht, ich stehe eher auf "stable" Versionen
Worauf beziehst du denn "stable"?
hatte sie vor einigen Jahren mal drauf, war mir zuviel "gebastel" und "beta" im Vergleich zur OEM.
Daher habe ich wieder die originale Firmware drauf.
von matze-pe
01.12.2023, 13:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar
Antworten: 50
Zugriffe: 7989

Re: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar

läuft wieder, einmal geöffnet, beide Platinen gelöst und von der hinteren Seite steckt die SD Karte.
Vorher geflasht, und jetzt leuchtet sie wieder:
2023-12-01 13_14_15-balenaEtcher – 17% Flashing....png
RaspberryMatic möchte ich nicht, ich stehe eher auf "stable" Versionen :)
von matze-pe
01.12.2023, 12:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar
Antworten: 50
Zugriffe: 7989

Re: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar

Habe gerade bei Media Markt vor Ort eine normale SD Karte "Ultra Plus" besorgt?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-121508-micro-sdhc-ultra-speicherkarte-32-gb-130-mbs-2753248.html Eine Endurance war vor Ort nicht verfügbar. Bestellen und warten bis Dienstag ging auch nicht :D Werde die S...
von matze-pe
01.12.2023, 11:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar
Antworten: 50
Zugriffe: 7989

Re: CCU3 Firmware 3.73.9 verfügbar

Bei mir hat es die CCU3 zerschossen, Update gestarte, Backup erstellt, seitdem kein Lebenszeichen mehr. Habe es shcon jetzt nach 3 Std versucht, sie in den Recovery Mode zu setzen, aber die Front LED leuchtet nicht und gibt keine Fehlercodes per blinken aus. Ich sehe nur die rote LED im oberen Berei...
von matze-pe
03.12.2021, 17:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.6 ist verfügbar
Antworten: 63
Zugriffe: 7329

Re: CCU3 Firmware 3.61.6 ist verfügbar

Ich habe gestern das Update gestartet, seitdem ich es drauf habe, hat sich 3x die CCU3 weg gehangen, bzw. auch Programme werden nicht mehr abgearbeitet, musste Hard Neustart initieren. Lade jetzt wieder die 3.61.5 drauf. Habt ihr das auch? edit, lief danach auch nicht. Habe gesehen, dass durch das U...
von matze-pe
22.11.2021, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38513

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Ich habe das Prüfskript einmal erweitert: if (((netzeinspeisung+netzbezug) > 0) && ((netzeinspeisung+netzbezug) < 100000)) { Damit erfolgt die tatsächliche Änderung nach ca. 8 Min / 8x Durchläufe. Mein Intervall läuft jede Minute. Für Interessierte mein gesamtes Skript: ! https://homematic-forum.de/...
von matze-pe
17.11.2021, 10:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38513

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hat einer von Euch auch das Problem, dass Werte für Netzeinspeisen und Netzebug falsche Werte übertragen? Schwankt oftmals, Werte passen mal oder haben extrem starke Abweichung aus dem Sunny Home Manager: Ich weiß nicht, ob das mit dem SHM Firmware Update vom 21.10. zusammenhängt. Habt Ihr das auch?...
von matze-pe
29.09.2021, 09:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript - if Abfrage wird nicht abgearbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Skript - if Abfrage wird nicht abgearbeitet

Ich habe mein Abfrage Skript um etwas mehr Variabeln erweitert: 2021-09-29 09_20_10-Window.png Daraus habe ich jetzt mittels "PV-Überschuss" ein Prüfvorgang erstellt, dass mir eine Info gibt wie häufig die Waschmaschine / Trockner laufen und Strom aus dem Netz beziehen: 2021-09-29 09_20_32-Window.pn...
von matze-pe
28.09.2021, 06:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript - if Abfrage wird nicht abgearbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Skript - if Abfrage wird nicht abgearbeitet

Ja meine Siemens IQ300 Serie (wasyhmaschine und Trockner) lassen sich während des Wasch- Trockprogramms ausschalten und machen an der Stelle weiter, wenn Strom wieder da ist :)

Zur erweiterten Suche