Die Suche ergab 14 Treffer

von moishe
27.12.2011, 09:17
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ1000 und FHT8W
Antworten: 19
Zugriffe: 10031

Re: FHZ1000 und FHT8W

Hallo Stefanie2, wg. Polytronic schau mal in den Thread http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... f=6&t=1128.
von moishe
27.12.2011, 09:13
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Erfahrungen mit Eigenbau-Adaptern für FHT8-Ventilantriebe?
Antworten: 9
Zugriffe: 33311

Re: Erfahrungen mit Eigenbau-Adaptern für FHT8-Ventilantrieb

Erstmal danke für den Hinweis, dass die Links zu den Bildern nicht mehr gehen. Stimmt. Folgende sind hoffentlich langebiger: http://dl.mhi.li/FHT8-Umbau1.JPG http://dl.mhi.li/FHT8-Umbau2.JPG http://dl.mhi.li/FHT8-Umbau3.JPG Aber es gibt auch etwas neues: Die beschriebene, komplexe Anpassung für die ...
von moishe
01.12.2007, 09:57
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Fensterkontakt per Kupfer an FHT-8B möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Danke, das ist mal ein aussagekräftiger Post! Prost!
von moishe
30.11.2007, 17:33
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: 80b sendet nur Ventilstellung Daten!!??
Antworten: 10
Zugriffe: 4647

Du meinst, die Ventilpos. sind für das FHT bestimmt. Schon klar, diese werden von FHT zu FHZ übertrtagen. DAS ist eben mein Problem! Ventilstellung zu FHT=OK, Ventilstellung FHT zu FHZ=OK. ABER: Raumtemp. zu FHZ= FAIL Solltemp. zu FHZ= FAIL Sollwert per IPS zu FHT= FAIL Übrigens habe ich das FHT mi...
von moishe
29.11.2007, 23:52
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Umbau FHT80TF für Verwendung beider on-board Reedkontakte
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Hallo Jürgen, danke für die Ermutigung. Gibt es eine Bauanleitung für den TF irgendwo online? Bei ELV finde ich lediglich die Bedienungsanleitung für das Fertiggerät. Bei meinen Exemplaren ist halt noch Garantie drauf und daher wollte ich die verklebten Schraubenköpfe nicht einfach so bearbeiten, oh...
von moishe
29.11.2007, 21:52
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: 80b sendet nur Ventilstellung Daten!!??
Antworten: 10
Zugriffe: 4647

Ralf, die Positionsmeldungen sagen überhaupt nichts aus, denn sie sind nicht für die FHZ bestimmt, sondern lediglich für die Ventilantriebe. Die FHZ hört in diesem Fall nur mit. Nur wenn Du ca. alle 15min. Meldungen über die aktuelle Temperatur erhältst, ist nach meinem Verständnis sichergestellt, d...
von moishe
29.11.2007, 05:40
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: 80b sendet nur Ventilstellung Daten!!??
Antworten: 10
Zugriffe: 4647

Hallo Ralf, ich bin zwar ein Neuling, aber es scheinen die meisten schon solche Schwierigkeiten gehabt zu haben. Falls es also doch ein 80 ist, schau mal in das IP-Symcon-Forum bzw. ins dortige Wiki: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4105 Meistens liegt es wohl an der Anmeldung und die i...
von moishe
28.11.2007, 23:27
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Umbau FHT80TF für Verwendung beider on-board Reedkontakte
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Umbau FHT80TF für Verwendung beider on-board Reedkontakte

Hallo Forum, ich habe an verschiedenen Stellen Balkontür-/-Fenster-Kombinationen, bei denen es sich anbieten würde, den Tür-/Fensterkontakt zwischen Tür und Fenster zu montieren und je einen Magnet an Tür bzw. Fenster anzubringen, der je einen der beiden eingebauten Reedkontakte ansteuert. Die Reedk...
von moishe
28.11.2007, 22:58
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Erfahrungen mit Eigenbau-Adaptern für FHT8-Ventilantriebe?
Antworten: 9
Zugriffe: 33311

So, mittlerweile habe ich Übung (es sind bereits 5 Antriebe an Polytronic-Ventilen). - Grundsätztlich gehören zwei 5-Cent-Stücke rein - Als Bohrer ist ein 4mm Holzbohrer zu verwenden, da er im Gegensatz zu Metall oder Steinboherern eine einigermaßen plane Fläche hinterläßt. Damit bohrt man einfach s...
von moishe
18.11.2007, 22:06
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Fensterkontakt per Kupfer an FHT-8B möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Fensterkontakt per Kupfer an FHT-8B möglich?

Hallo zusammen, gibt es die möglichkeit, den Zustand eines Magnetschalters elektrisch bzw. elektronisch (also nicht per Funk!) an einen FHT-8B zu melden, sprich diesen dort unmittelbar oder über eine kleine Schaltung anzuschließen? Ich würde eigentlich gerne noch ein paar Fensterkontakte anbringen, ...

Zur erweiterten Suche