Die Suche ergab 97 Treffer

von BlueEssi
03.04.2018, 21:04
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073625

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Mario
Wohnort: 52224 Stolberg
Art des Hauptsystems: HM / HM wired / iobroker
Eigene Fähigkeiten: User mit Scripterfahrung
von BlueEssi
06.01.2018, 23:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMW-IO-12-Sw14-DR Analogen Eingang auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR Analogen Eingang auslesen

Hallo Guenni,
hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe derzeit das gleich.

Gruß, Mario
von BlueEssi
31.12.2017, 01:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: S0 Stromzähler an Wired 12/14 -> Verbrauch zählen
Antworten: 10
Zugriffe: 3069

Re: S0 Stromzähler an Wired 12/14 -> Verbrauch zählen

An einem wired 12/14er Modul (analog Eingang) hängt ein Stromzähler mit S0 Schnittstelle. Ein Script um aus der Frequenz den aktuellen Verbrauch zu errechnen habe ich schon gefunden und das funktioniert auch. Hallo Frank, ich setze gerade die gleiche Situation um. Wo hast du das Script zum errechne...
von BlueEssi
20.11.2017, 16:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Bosch FERION 5000 OW Funk-Rauchmelder = HM-Sec-SD-2
Antworten: 72
Zugriffe: 25780

Re: Bosch FERION 5000 OW Funk-Rauchmelder = HM-Sec-SD-2

Kann ich bestätigen. 38,25€ pro Stück egal bei welcher Menge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von BlueEssi
03.01.2016, 17:16
Forum: CCU.IO
Thema: Denon Adapter und CCU.IO
Antworten: 77
Zugriffe: 16292

Re: Denon Adapter und CCU.IO

Du steuerst das falsche Gerät an. Du musst nicht den Denon schalten, sondern CCU.IO. Zwei Möglichkeiten zum Ausschalten der Mainzone Power: 1. Den Denon-Befehl direkt an die CCU.IO-Variable "Denon Command" (bei mir 110152) senden: http://IP_CCU.IO:PORT_CCU.IO/api/set/110152/?value=ZMOFF 2. Den Statu...
von BlueEssi
29.12.2015, 23:56
Forum: CCU.IO
Thema: Denon Adapter und CCU.IO
Antworten: 77
Zugriffe: 16292

Re: Denon Adapter und CCU.IO

Zum Chaos: Das so ein Chaos bei den Favoriten und Räumen entsteht kann ich leider nicht nachvollziehen. Verschwindet denn das Chaos, wenn du die Felder leer läßt und CCU.IO neu startest? Zum Script: Das sollte eigentlich ohne weiteres so funktionieren. Nimmt den die CCU.IO-Variable "Denon Mainzone P...
von BlueEssi
22.12.2015, 12:52
Forum: CCU.IO
Thema: Denon Adapter und CCU.IO
Antworten: 77
Zugriffe: 16292

Re: Denon Adapter und CCU.IO

Das Problem mit den einzelnen Buchstaben ist bisher nicht aufgefallen. Aber ihr könnt stattdessen die ID des Raumes oder Gewerkes verwenden. Dann sollte es gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
von BlueEssi
22.12.2015, 12:49
Forum: CCU.IO
Thema: Denon Adapter und CCU.IO
Antworten: 77
Zugriffe: 16292

Re: Denon Adapter und CCU.IO

Üblicherweise werden die Skripte eher im CCU.IO abgebildet. Aber du kannst auch über einen URL-Aufruf in CCU-Skripten Werte im CCU.IO setzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
von BlueEssi
22.12.2015, 12:13
Forum: CCU.IO
Thema: Denon Adapter und CCU.IO
Antworten: 77
Zugriffe: 16292

Re: Denon Adapter und CCU.IO

Wenn das vorher ging, dann ist auch die Netzwerkfunktion am Denon aktiv. Anscheinend hat der iobroker-Adapter schon eine Verbindung zum Denon aufgebaut. Deshalb kannst du auch keine Befehle mehr direkt an den Denon senden. Aber warum dann der Adapter nicht geht kann ich nicht sagen. Sent from my iPh...
von BlueEssi
22.12.2015, 12:01
Forum: CCU.IO
Thema: Denon Adapter und CCU.IO
Antworten: 77
Zugriffe: 16292

Re: Denon Adapter und CCU.IO

Welche Script-Befehle meinst du? Denon-Befehle?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Zur erweiterten Suche