Die Suche ergab 9 Treffer

von Huberer
30.04.2020, 16:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Blinkt nur kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Blinkt nur kurz

Danke für den Tipp, da werde ich mir wohl mal ein paar Elkos bestellen und sie mal an einem Schalter komplett auswechseln.
Die Boards zeigen keinerlei Beschädigung oder Thermospuren. Sind also clean.
von Huberer
30.04.2020, 16:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Blinkt nur kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 871

HM-LC-Sw1PBU-FM Blinkt nur kurz

Ich habe in den letzten 12 Monaten 5 Wandschalter sterben sehen. Beim Einschalten zieht das Relais kurz an, dann fällt es aber wieder ab, Das Licht blitzt für ca. 0,5 sec. Etwas später bleiben sie dann ganz aus Die Kosten für eine Erneuerung sind mir mittlerweile zu hoch. Alle Schalter waren jeweils...
von Huberer
31.01.2019, 20:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup erstellen funktioniert nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1414

Re: Backup erstellen funktioniert nicht.

Noch eine Anmerkung. Habe alle "unnötigen Dateien homematic.regadom.err und .bak gelöscht und dann schnell ein Backup gestartet. lange Zeit blieb die Datei homematic.regadom .new bei 0Byte Größe stabil. Mit der Fehlermeldung meiner CCU1 erschien dann eine Datei homematic.regadom.bak mit genau der gl...
von Huberer
31.01.2019, 20:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup erstellen funktioniert nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1414

Re: Backup erstellen funktioniert nicht.

Danke für den Hinweis, mein "Unix Guru" (er kennt zumindest die Kommandos) hat sich die CCU1 angesehen. Habe die .bak und die .err gelöscht, aber es scheint einfach zu wenig freier Speicher vorhanden zu sein. Kann man eigentlich durch die Hintertür mit Putty und dropbear alle Dateien abziehen und in...
von Huberer
26.01.2019, 18:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backup erstellen funktioniert nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1414

Re: Backup erstellen funktioniert nicht.

Auch bei mir gibt es Probleme. Ich starte ein Backup und bekomme nach einiger Zeit die folgende Meldung: "An internal error was detected in the service software. The diagnostics are being emailed to the service system administrator (root)." Ich weiss nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Möcht...
von Huberer
15.05.2016, 12:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2
Antworten: 198
Zugriffe: 201263

Re: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2

Danke Rainer,

aber ich habe die Befürchtung, dass ich jetzt noch schnell zum Linux-Freak werden muss um diese Inhalte zu verstehen :D

Wie komme ich denn als "Normalbürger" an diese Info?

Gruß
Huberer
von Huberer
15.05.2016, 11:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2
Antworten: 198
Zugriffe: 201263

Re: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2

Gerade bin auch ich stolzer Besitzer einer CCU2 geworden und möchte gerne meine Komponenten und Programme migrieren. Wenn ich bei meiner CCU1 versuche das Backup zu starten bekomme ich nach ca. 2 min die folgende Nachricht: An internal error was detected in the service software. The diagnostics are ...
von Huberer
17.02.2013, 15:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Feuerstättenbeschau / Vorschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 6888

Re: Feuerstättenbeschau / Vorschrift

Danke, die CCU werde ich mir sowieso anschaffen, bräuchte dann nur noch den Temperatursensor, den Aktor und einen Fensterschalter (ca. 100 €) Ich möchte ja gerade nicht den Lüfter mit dem Fenster verkoppeln da der Ofen eben normalerweise nicht an ist und ich mir die Zwangslüftung sparen möchte. Das ...
von Huberer
17.02.2013, 15:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Feuerstättenbeschau / Vorschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 6888

Feuerstättenbeschau / Vorschrift

Hallo zusammen, Bin absoluter Neuling und plane die Anschaffubngf eine Homematic für diverse zwecke, nun hatt ich ausserdem meinen Kaminkehrer bei mir und der hat mir bezgl. meiner Dunstabzugshaube Auflagen mit einen Termin gesetzt. Es muss verhindert werden, dass bei Betrieb des Ofens die Abzugshau...

Zur erweiterten Suche