Die Suche ergab 32 Treffer

von williwacker
28.05.2020, 16:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80651

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hallo, Hab den Temperatursensor nachgebaut und der läuft schon seit mehreren Monaten. Doch jetzt lässt er sich nicht mehr abn der CCU anmelden und wenn die Config LED angeht, geht auch die rote LED auf dem Arduino an und nie mehr aus, ausser ich drücke die Reset Taste. Das gleiche Phänomen hab ich a...
von williwacker
17.03.2019, 16:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS40-TH-I öfter Kommunikationsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 730

HM-WDS40-TH-I öfter Kommunikationsfehler

Ich habe mehrere HM-WDS40-TH-I Sensoren nachgebaut, aber einer hat sehr oft Kommunikationsfehler. Woran kann das liegen und wie kann ich das analysieren. Hab eine pivCCU3. Die Datenübertragung bei den restlichen findet auch nur sehr unregelmäßig statt. Hab alle 6 Min eingestellt, aber oft dauert es ...
von williwacker
10.12.2018, 18:42
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: keine Verbindung piVCCU3 zu CL Studio
Antworten: 1
Zugriffe: 3926

keine Verbindung piVCCU3 zu CL Studio

Hallo, Ich bin auf die piVCCU3 umgestiegen und wollte jetzt die CL Studio SW verwenden, aber ich bekomme keine Zentralenverbindung hergestellt. Auf meiner CCU2 läuft das einwandfrei. Zusatz SW installiert: CL Studio für Homematic CCU3 und RaspberryMatic 3.48 Firewall: Ports blockiert, Homematic XML-...
von williwacker
01.06.2018, 02:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg

Alle 400 Sekunden. Daran hab ich auch nichts gedreht, als ich den zweiten Sensor angelernt habe.
von williwacker
31.05.2018, 15:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Servicemeldung für HM-WDS40 DS18B20 geht nicht weg

Nachdem ich einen zweiten Sensor mit DHT22 angelernt habe, ist kurz darauf eine Servicemeldung “Kommunikation gestört” an der CCU2 aufgegangen für den DS18B20, die sich nur noch durch löschen des Sensors und neu anlernen löschen lässt, was natürlich keine Lösung ist. Kann das wirklich sein, daß sich...
von williwacker
28.05.2018, 17:49
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Modul Editor öffnet nicht im Full Screen Modus
Antworten: 0
Zugriffe: 3355

Modul Editor öffnet nicht im Full Screen Modus

Hi, Ich hab's nirgends gefunden bei den Einstellungen, aber es nervt mich, daß der Script Programmierer nicht im Full Screen Mode öffnet. Der beginnt immer im oberen drittel des Bildschirms und die Buttons sind verschwunden. Muss immer erst das Full screen icon drücken. Irgend jemand eine Idee wie m...
von williwacker
25.04.2018, 17:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSinPP
Antworten: 1032
Zugriffe: 196230

Re: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSin

Lt Bestellung in eBay soll es ein 8 MHz 3,3V sein. Lässt sich das irgendwie auslesen? Steht auf dem Oszillator sowas wie "8 0"? = 8 MHz Oder "A 0" (manchmal auch als "A G" interpretiert)? = 16MHz Auf dem Oszillator steht A0. Das Board kann wohl 16 als auch 8 MHz und 3,3 sowie 5V. Müsste ich also di...
von williwacker
25.04.2018, 16:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSinPP
Antworten: 1032
Zugriffe: 196230

Re: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSin

Hast vielleicht ein 16 MHz Arduino Pro Mini? ;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Lt Bestellung in eBay soll es ein 8 MHz 3,3V sein. Lässt sich das irgendwie auslesen? Gesendet von iPad mit Tapatalk Eigentlich muss es ein 8Mhz sein, weil ich ihn mit 3,3V laufen lasse und für 16Mhz eigentlich 5V bräu...
von williwacker
25.04.2018, 16:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSinPP
Antworten: 1032
Zugriffe: 196230

Re: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSin

jp112sdl hat geschrieben:Hast vielleicht ein 16 MHz Arduino Pro Mini? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lt Bestellung in eBay soll es ein 8 MHz 3,3V sein.
Lässt sich das irgendwie auslesen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche