Die Suche ergab 102 Treffer

von Gangerl
10.08.2023, 10:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tibber Strompreise einlesen und Aktoren schalten
Antworten: 47
Zugriffe: 5756

Tibber Strompreise einlesen und Aktoren schalten

Hallo Ihr, von Tibber bekommt man 24 Stunden im Vorfeld die jeweiligen Strompreise (stundenweise gültig) geliefert. Diese würde ich gerne in die Homematic einlesen und bei entsprechend niedrigen Werten bestimmte Aktoren ein- bzw. ausschalten. Hat hier jemand schon mal ein entsprechendes Projekt umge...
von Gangerl
18.12.2021, 11:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PS(M) geht nicht mehr mit aktueller Firmware an CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: HMIP-PS(M) geht nicht mehr mit aktueller Firmware an CCU3

Kann man den Carrier Sense bei einer klassischen CCU3 auch anzeigen lasen?

Es wird keinerlei Alarmmeldung oder dergleichen angezeigt bei mir...
von Gangerl
17.12.2021, 19:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PS(M) geht nicht mehr mit aktueller Firmware an CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: HMIP-PS(M) geht nicht mehr mit aktueller Firmware an CCU3

Habe jetzt mal die CCU in einen anderen Raum gestellt und schon gehen die Steckdosen wieder...

So langsam verliere ich wirklich den Glauben an die Homematic...
von Gangerl
17.12.2021, 18:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PS(M) geht nicht mehr mit aktueller Firmware an CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 442

HMIP-PS(M) geht nicht mehr mit aktueller Firmware an CCU3

Hallo, seit den letzten 2-3 Firmware (aktuell 3.61.7) gehen meine ganzen Homematic IP Steckdosen nicht mehr. Ich dachte mir immer, ich warte auf das nächste Update, aber es ändert sich nichts. Sobald ich die Steckdosen schalte, bekomme ich in den Servicemeldungen die Info, dass die Gerätekommunikati...
von Gangerl
12.08.2019, 22:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PH Sensor für Homematic
Antworten: 15
Zugriffe: 3995

Re: PH Sensor für Homematic

Hi,

ich muss gestehen ich hab nur Bahnhof verstanden, aber einen Sensor für den pH-Wert fände ich klasse.

Hat da inzwischen jemand eine Lösung für die Homematic?

Danke, Gangerl
von Gangerl
18.05.2016, 18:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GIRA Jalousiesteuerung mit Homematic ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 814

GIRA Jalousiesteuerung mit Homematic ansteuern

Hallo Ihr, ich muss gestehen, ich steh etwas am Schlauch :( Ich habe hier 3 Dachfenster, die mittels GIRA Jalousiesteuerung (BestellNr. 0398 00) angesteuert werden. Hier möchte ich nun zusätzlich über die Homematic die Möglichkeit schaffen, die Dachfenster auf- und zuzufahren. Kann mir jemand sagen,...
von Gangerl
29.12.2015, 21:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Thermometer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Re: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Thermometer?

Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich möchte gerne die aktuelle Temperatur, die das Heizkörperthermostat misst, als eigenen Wert ausgeben. Ich schaffe das aktuell immer nur mit der kompletten Heizkörper Anzeige. Ich meine aber ein kleines Fenster nur mit der Temperatur. Ich habe i...
von Gangerl
28.12.2015, 19:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Thermometer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Re: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Thermometer?

Bzgl. der Visualisierung bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aktuell würde ich gerne auf der CCU eine Übersicht als Favorit einrichten.

Später vielleicht DashUI...
von Gangerl
28.12.2015, 19:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Thermometer?
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN als Thermometer?

Hallo Ihr,

ich arbeite mich gerade in die Homematic ein und würde meine Heizkörperthermostate gerne als Thermometer benutzen.

D.h. ich möchte hier in meiner Visualisierung die Temperatur der einzelnen Räume abgreifen. Geht das und wenn ja, wie?
von Gangerl
19.08.2014, 22:14
Forum: homeputer CL
Thema: Fehler beim Einbinden eines Moduls
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Fehler beim Einbinden eines Moduls

Hi Ihr, ich habe eine CCU und dazu eine FHZ2000 mit der CL Software. Ich möchte jetzt meine alten FS20 Module einbinden. Wenn ich das mache und die Adresse setze, höre ich auch das klicken des Rollos. Wenn ich dann aber die Konfiguration des Moduls mit OK abschliesse, bekomme ich immer die Fehlermel...

Zur erweiterten Suche